im gw bei uns spielen die einfach ohne erratas
Die neue Grundbox
-
-
Das komische ist, in meinem RB sind schon alle Erratas enthalten
-
wie wärs mit neuerer auflage? ist bei den ABs auch so.
-
@HDS: sie spielen sehr wohl nach Erratas nur nicht nach den neuen Magieregeln. Das ist ein Unterschied, da die Magieregeln Appendix sind und die Erratas nicht
-
Hier wieder ein paar Bilder der Grundbox. Sind zwar alle schon bekannt, aber so halt nochmal ein Gesamtbild... Außerdem noch ein paar "Herr der Ringe"- und "40k"-Neuheiten.
-
Also ich glaub, ich werd mir die Box holen. Wenn sie wirklich so um die 50€ liegt (wie die Macragge oder HdR Box) dann ist der Preis recht ok.
Die Minis gefallen mir eigentlich auch recht gut und sind, mMn, ein guter Armee anfang bzw einstieg.
Und die Bilder sind recht vielversprechend.
-
Dieses Zelt was immer wieder auftaucht mit dem Halbmond drauf - meint ihr das ist nur so Gelände oder vielleicht sowas wie das Götzenbild aus SdC !?
-
Ich denke mal, das ist nur Gelände.
Eine Frage, welche mich beschäftigt:Auf allen Bildern der Zwerge ist eine Ponykutsche abgebildet, stehen die Regeln auch schon in dem neuen AB oder hab ich was verpasst?
Was hat es mit dem Ding auf sich?????????
Ich hab das Zwergenbuch mal kurz in den Händen gehabt, aber nichts von einer Kutsche gelesen (wie gesagt nur schnell überflogen).
Und wenn es sie gibt, was kann sie so???? -
Im neuen Zwergen AB gibt es keine Ponykutsche.
-
Also denke, dass es so wie bei Macragge so n Minikampagnen Buch geben wird, das die Gobbos die Kutsche oder was erobern müssen.
-
Das mit der Kampagne könnte gut sein. Auf jedenfall werde ich mir die Kutsche holen (bei ebay wird die sicher einzeln verkauft, die ganze box will ich mir nicht kaufen ) , die kann ich gut für meine überirdische verteidigungsarmme gebrauchen.
-
ja, es wird verschiedene Szenarien, während der man mit den Regeln vertraut gemacht wird, geben. Dazu gibt es z.B. auch den gefesselten Slayer...
-
Übrigens, da steht unter den Bildern, dass das die Grundbox zur 7ten Edi ist, womit die Frage wohl geklärt wäre wann die neu Edi rauskommt: September
-
Mich interessiert eher ob mit der Beschreibeung "skirmisher" bei den Squigs gemeint ist, dass sie stänkern oder ob es heißt, dass es Plänkler sind. Weil eigentilch heißt stänkern was anderes .. aber ka wie das in den englischen Armeebüchern heißt - weiß das wer?
-
War doch irgendwo mal auch in den Änderungen bei den Orks: squigs sollen plänkler werden.
-
Also ich glaub dass "skirmisher" Plänkler heißt.Auch mein PC übersetzt es mit Plänkler.
-
uuuuh das wird lustig
naja - kann auch "Zanken" bedeuten .. hab mich gewundert, weil es auch bei den Waldgobbos stand .. naja - sind dann auch plänkler
-
braucht jemand NUR die zwerge dieser box und wohnt in wiesbaden umgebung??????
ich brauche NUR die Gobbos , wär gut wenn sich da einer findet :unschuldig:gelände und kampagnenbuch können wir aufteilen , oder der eine zahlt 5€ mehr für beides kA , nur die gobbos sind mir halt wichtig
-
gehört nicht wirklich hier hin aber ok ..
frag ma im handelskontor ..
back 2 topic: warum haben denn die spinnen skirmish?
-
Moin Moin,
ist das nicht schön, über 100 Miniaturen...
Und ich spiel Orks und Goblings und meine Frau Zwerge hihi. Da erübrigen sich so merkartige posts, wie : Ich brauch nur...
Tüterkram, sag ich. Gegen wen spielt Ihr denn? Habt Ihr NUR eine Armee? Seid Ihr Nie auf den Gedanken gekommen eine Zweit- oder Drittarmee anzufangen?
Ich hatte zum Beispiel von den Untoten alles, dann wurden sie gesplittet in Vampire und Kemri. Das fand ich nicht ganz so witzig, da beiden Völkern jetzt etwas fehlt.
Da hab ich, als vor ein paar Jahren die Orks neu aufgelegt wurden, Orks und Goblings angefangen. Nun erweitere ich nach und nach die Orks und Goblings, die Vampire und habe Vorgestern mit Ogern angefangenDie Goblings aus der Box werden so in meine bestehende Armee integriert (assimiliert, eingefügt) und dann werden wir sehen...
Gruß Euer Papa Lu