• also möcht mal wissen welche konsolen ihr vorzieht ode rihr leiber beim guten alten comp bleibt

für mcih persönlich ist die game cube im moment das optimum (habe sowohl ne PS2 als auch nen comp [wer hätte das gedacht^^]), hat nur gute spiele, ein durchdachtes wenn auch manchmal kompliziertes pad sowie ne spitzen grafik udn ne rechenkapazietät die kein comp mithält (ZB: SW rogue leader, um die 500detailierte ties, 2sternzerstörer und hundert andere sachen fligen und schiessen durch die gegen und nix ruckelt)
    im feburar bekomm cih dann endlich die kult titel metroid prime, zelda und bio hazard zero

manchmal fragen mich die leute ob ich einen tyler durden kenne...

• Ich finde auch den Game Cube momentan am besten.
    Der Cbe holt momentan einfach das meiste aus der Technik im Konsolenbereich und das obwohl sie sich noch im relativ frühem Stadium befindet. Ausserdem ist Nintendo mit dem Cube endlich von der stark kindlchen Schiene runter. ( Ich erwähne nur Titel wie Resident Evil oder das neue Mortal Kombat )

Ich hab schon an allen Konsolen gedaddelt und muss sagen das der Cube mir mit abstand ambesten gefallen hat.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Also mir gefällt der Pc am besten. Da kann ich die Spiele spielen, die mir am ehsten zusagen.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Nun wenn es sich um Konsolen dreht, geht in mir ein innerer Kampf vor:

PS2 hat verdammt coole Spiele, nur ist die sehr teuer
    XBox hat ebenfalls fette Spiele (ich sag nur: SplinterCell), aber ist halt ein Microsoft-produkt :D
    Gambecube ist auch genial, hat aber viele Kleinkinderspiele (Pikmin zum beispiel)

Darum bleib ich bei meinen gute alten treuen PC :D

"Der beste Ork ist ein toter Ork"
    -Einer der tausenden Einwohner des Imperiums

• Ich bin immernoch, das ein comp besser ist.

Denn wenn du das Geld fuer deine Konsolen in einen anstaendigen comp reinsteckst, dann ist der comp doch guenstiger, wenn wir mal davon ausgehen, das noch nix vorhanden ist. Denn seit mal erlich, kann man nur mit der Konsole spielen, ohne tv oder bildschirm? Wohl eher nicht. Also muss man den preis fuer sein TV/Bildschirm auch noch mit einberechnen. Genau wie beim comp. (+-0 niemand). Zwar ist eine Konsole mobiler als ein comp. (+1 konsole)aber dafuer gibt es bei weitem nicht so viele Spiele fuer die Konsole, wie fuer den comp. (+1 comp).
    Ausserdem kannst du mit dem comp noch arbeiten (+1 comp). Also z.b. gute Grafik, Texte schreiben etz. Oder hast du schon mal mit deiner PS2 oder was auch immer einen Text geschrieben und den ausgedruckt? Wohl eher nicht. Es gibt viel mehr "controler" fuer den comp als fuer z.B. die Xbox und die anderen (+1 comp). Oder hast du auch so viele controler-moeglichkeiten versiedener hersteller zur auswahl?

Zwischenergebinss:
    Comp Konsole
    + 3 +1

Die Konsole kann man viel einfacher Bedienen. TV und Konsole Anschalten, CD rein und schohn geht's los. Das geht beim comp nicht (+1 konsole). Du kannst mit dem Comp telefonieren. Mit der Konsole nicht (+1 comp). Du kannst mit einem comp im internett multiplayer spielen. Mit einer Konsole nicht (+1 comp).

Endergebniss:
    Comp Konsole
    + 5 +2

Also wurde ich mal sagen, das der comp gewonnen hat. Wenn noch jemandem Argumente fuer die KOnsole/comp einfallen, bitte posten!

• @arun: welche guten spiele gibt es auf x-box???
    splinter cell kommt auch auf ps2, also beliebn 3übrig: halo,mechwarrior und DoA3
    gamecube dagegen: nur kult titel wie mario, metroid, star fox,und und und
    auserdem hohlt die game4cube ,mehr aus den speilen raus obwohl sie vom können der x box unterlegen is

@lacusta: keiner deiner punkte stimmt...
    es gitb für pc zwar viele spiele, keinw under jedes monat kommen aj um die 100 von denen vielelicht 2gut sind, dagegen kommen für konoslen zwar isngesamt weniger speile raus,d afür aber wesentölich mehr davond ei gut sind
    konsolen sidn ncith wirklich mobiler, warum sind für dich controller wichtig??? man braucht beim pc nur amsu und vielelixcht alle 100jahre nen joystick, die pads fürn pc sind ind er regels chelcxht wogegen die für konsolen ausgewogen sind, du ahst rgqafik vergessen, viele konsolen spiele haben den pc bereits überhohlt;s eit wann kann man mit nem comp telefonieren??? is das was neues aus japan;mit x box ps2 und sogar shcon mit der dreamcast aknn man ebnenfalls online soielen wenn mand as nätige equipement hat
    also anhc deiner wertugn steht es:
    0:0 wenn man es genau nimmt, allerdings is die konsole inbsgesamt billiger da viele pc spiele bereits gelcih viel wie konsolen spiele kosten damit stehet es 1:0 für konsole...
    aja und en comp braucht mehr zum zocken als ne konsole:
    konsole braucht TV und konsole
    comp braucht: bildschirm; soft+hardware; stereoanlage ode rirgendwas anderes für sound

also wenn irh schon gründe postet weswegen eins von beiden besser is dann bitte anständige sachen wie sound/grafik/spielspass/arbeits aufwand/und ähnliche
    und nciht so schwachsinn wie: man kann online spielen, oder man aknn im internet surfen(das steht nciht zur debatte weil das nix mit dem spielen von games zub tun hat) oder sonst irgendwelchen müll, zb einen konsole is eifnacher zu bedinenen

daher meien argumente:
    konsole:
    günstig; gute grafik; vielew gute spiele; viel spielspass; 4spieler zock party action an alngweiligen nahcmittagen
    pc:
    onlien spielen(daher 8spieler action zb) vile alte kult spiele; wenig neuere gute spiele

also bitte postet entweder was anständige soder garnix

• Also wenn man so einen PC hat mit einer mords Grafikkarte ist er jeder Konsole überlegen.
    Ausserdem ist das Aufrüsten eines PC's viel einfacher als bei einer Konsole. Bei den meisten Konsolen ist das gar nicht möglich.
    Nun gut das kostet natürlich auch.
    Mit einer Konsole Online zu spielen ist zwar möglich, aber es ist nicht gegen das was mit dem PC möglich ist.
    Denkt doch nur an die Onlinerollenspiele, Spiele wie Diablo 2 und Warcraft oder wie Unreal Tournament und Counterstrike.
    In letzteren können sich auch locker 32 Spiler befinden.
    Bei Onlinrollenspielen sind das noch viel mehr.
    Ausserdem gibt es auf Konsolen keine vernünftigen RPG's bis auf Final Fantasy, das schon mehr ein Actionspiel ist.
    Ich mag halt spiele wie Gothic, Baldurs Gate 2 usw.
    Ausserdem find ich Jagged Alliance 2 voll genial. Solche Spiele gibt es auf Konsolen einfach nicht.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

• Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Shadow. Ich stehe auch auf die guten tiefgehenden RPG´s wie BG2. Es ist einfach ein fantastisches Feeling und auf irgendeine Weise wird diese Feeling noch durch den Comp verstärkt. Eine Konsole bringt das irgendwie nicht...

• Ok, genau das habe ich auch gedacht, als ich den text geschrieben habe. Also viiiiel bessere Onlinespielmoeglichkeit, insgesammt bessere Spiele etz.. Denn der Computer ist immernoch besser als eine Konsole. Oder kommt fast jeden Monat eine neue super Konsole raus?

• also: es stimmt nicht das der comp der konsole überlegen ist, zeig mir einen comp der 1000Tiefighter; 20Sternzerstörer; 3millionen rote und grüne laserstrahlen; 50rebellen fliger; dein eigenes schiff in der mitte; ein paar millionen explosionen und noch mehr bis auf das genauste detailliert(man sieht selbst kratzer und ähnliches) berechenen kann ohne zu ruckeln willmich sehen, selbst ein 2GHZ packt das nicht, und der is im moment das optimum was pc betrifft

es gibt also keine RPGs für konsolen...
    ist mir neu da die ersten RPGs auf konsolen waren und das jedes zweite konsolen spiel ein RPG ist, wenn auch anders am pc, allerdings machen die auf der konsole wesentlich mehr laune
    ich errinere an titel wie: secret of mana; alles was FF betrifft; zelda; metroid ist ja irgendwie auch schon ein RPG (halt auf ne eigene art und weise)
    neuere titel: starfox adventures; kingdom hearts(bestes und witzigstes RPG aller zeiten)

das was ich schön fidne ist das noch keiner meine posts irgendwie in den schatten gestellt hat (entweder hab ich recht oder ihr wisst nicht wie ihrs wiederlegen könnt)

zum online spielen: ich spiel selber spiel online(ach nein); bin diablo2 freak, freue mcih auf SWG und spiele täglich en paar stunden Avp2, aber ich spiel trotzdem wesentlich mehr mit meinen konsolen weil sie einfahc mehr laune machen; es amcht mri wesentlich mehr spass als samus herum zu rennen etwas wegzuschiessen um leben zu bekommen und schalter zu aktiviren damit ich nen anderen schalter aktivieren kann ode rals super marion bowser eins auf die fresse zu hauen; wie ich kingdom hearts bekamm war ich gleich mal 5stunden gefesselt

worauf ich hinaus will (und bitte lässt alles was da gepostet is) ist das ein comp natürlich seine vorteile hat, aber dei konsolen jetzt was die technik und Hardware betrifft den pc jetzt "eineghohlt" und auch shcon teileweise "überhohlt" haben, deswegen sollte man sich folgende frage stellen:
    PC:spiel ich ab und zu mal 4stunden online mit nem spiel das ich nach ner woche im single palyer durch hatte
    ODER
    KONSOLE: kauf ich mir ein neues game, packs aus legs rein und werde mal 12stunden gefesselt und kjann nciht emhr auf hören, in den ferien führt das dazu ein paar tage lang durch zuspielen...

das ist auf was ich hinaus will: pc spiel sind im single player zu leicht u8dn haben einfach weniger spielspass und online spielen ist nciht das wahre speziell bei RPG
    (ich sag nur diablo2: ohne items du nix daher ohne freudne die auch onlien spielen du nix); bei onlien spilen braucht man immer nen mentor der dir sagt wos lang geht dich mal durch norm zieht usw

beid en konsolen is es einfach besser und wer multi player spass erleben will soll mal zu nem beat-em-up tunier

es gibt nru eine kategorie die die konsole nciht erobert hat, aber das fällt ja leuten die ihren pc verteidigen nicht ein, auf konsolen gibt es keine gscheiten strategie spiele

und postet ncith emhr das der pc vom technischen her überlegen ist:
    1.)stimmt es nciht
    2.) kostet ein pc der ner game cube irgendwie nahekomt zu viel geld
    SO NOCHMAL AUFRUF AN ALLE WIRKJLCIH ALLE DIE NE KONSOLE ODER COMP HABEN, WENN EUCH WAS HALBWEGS WAHRES,RICHTIGES USW ALS ARGUMENT FÜR DAS EINE VON BEIDEN HABT DAS POSTET!!!!!!!!!
    :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:
    greets: :mauer: HELLSPWAN :mauer:

PS: lesen;überlegen; wissen; denken; und WAHRE sachen posten

• Zitat

Original von Arun der Dunkelelf
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, Shadow. Ich stehe auch auf die guten tiefgehenden RPG´s wie BG2. Es ist einfach ein fantastisches Feeling und auf irgendeine Weise wird diese Feeling noch durch den Comp verstärkt. Eine Konsole bringt das irgendwie nicht...

hab vergessen mich darüber auszulassen:
    hmm feeling: unbequem vorm pc zus itzen und dumm mit in ne tastatur zu hämmern und mit enr maus stunts zu vollbringen bringt kein feeling, da saussehen schon garnciht, eine konsole mit irhem pad ist einfahc schöner aunzusehen und das feeling kommt wesentlcih besser

durch dein psot ergibt sich ne neue frage: was is besser an fantasy: US version oder die japanische???
    bei US RPGs sidn ritter mit scdhwerter die sich köpfe einhauen, das ganze ohne eine richtige story noch dazu
    bei japanischen RPGs spielst du einen anime anch dessen story jedesmal überwältigend ist und das ganze spiel an schönheit, idee, kompläxität und udn und was ganz anderes ist udn einfahc mehr laune macht

PS: hab hier noch kein post gefudnen das für den PC begeistern könnte:entweder die posts sind unwahrheiten oder nciht durchdacht

• hab schonw eider was vergessen: die von euch die ausdeutschland kommen sollten überhaupt nciht fürn pc reden, alles was gut ist it geschnitten oder indiziert, was wiederum jede menge spiel spass nimmt, weidermal für die import konsolen spiele spricht die genauso viel wie die heimishcne kosten

• Mir gefallen beide RPG´s: also US und Japano. Von US mag ich ich den westlichen Flair und es gibt genug US RPG´s die eine gute Story haben. Japano RPG´s mag ich, wegen den Manga-Stil und dem exotischen Flair. Aber jetzt leiten wir schon wieder vom Thema ab...

• hab uja nciht behauptet das du eins von beiden lieber magst oder sowas, nur den pc zu bevorzugen weile er die besseren rpgs hat fin ichs chwacvhsinn, da am pc nur die us animes sind und auf den konolen die japano

• Zitat

Original von Hellspawn
    also: es stimmt nicht das der comp der konsole überlegen ist, zeig mir einen comp der 1000Tiefighter; 20Sternzerstörer; 3millionen rote und grüne laserstrahlen; 50rebellen fliger; dein eigenes schiff in der mitte; ein paar millionen explosionen und noch mehr bis auf das genauste detailliert(man sieht selbst kratzer und ähnliches) berechenen kann ohne zu ruckeln willmich sehen, selbst ein 2GHZ packt das nicht, und der is im moment das optimum was pc betrifft

Ja, hast recht, mit den 2GHZ. Deswegen kann man schohn fuer ein "gammliges" Notebook einen 2,6 GHZ kaufen und fuer einen "normalen" PC ueber 3GHZ bekommst. Ausserdem ist das nicht nur der Prozessor, sondern auch die Grafikkarte. UNd ja, ich habe auch schon so einen PC gesehen, der ohne ruckeln so viel krams auf einmal erstellt. Die Konsolen koennen den PC nicht ueberholen. Ok, wenn sie raus sid, ist die Technick in der Konsole schon ein bis 2 Jahre alt (auch der gleiche grund, warum du immer ein "altes" GPS mit deinem Auto kaufen kannst, weil die das Auto auch nciht von heute auf morgen konstruieren). OK, es kann sein, das wenn die Konsole, trotz 2 Jahre alter technick den PC fuer ein bis 2 Monate ueberholt hast. Aber nicht auf dauer, zumindest nicht heuzutage.

Nehmen wir mal die 3 Konsolen als Beispiel (XBox, PS2, GC)Technischen Daten:

Konsolen Daten

Und nun sagst du mir, das die Konsolen die PC's eingeholt haben? Also bitte.

Hellspawn
    OK, bleibe du ruhig in deinem Glauben, das die Konsolen besser sind, als ein PC und sehe der Realitaet einfach nicht mehr in's Gesicht. Und wenn du von der Konsole so ueberzeugt bist, dann bleibe das halt und schmeisse deinen PC in den muell, da deine KOnsolen ja eh viel besser sind und du ja eh nur singleplayer spielst und nicht online mit z.B. 32 Leuten oder so. Oder kannst du z.B. Filme auf deine Konsole downloaden (aus dem I-net)?
    Und benutze mal die Editierfunktion fuer deine Beitraege, so wie das (fast) jeder macht!

2 Mal editiert, zuletzt von Locusta ()

• Da ich ein ziemlicher Nintendo Freak bin, hatte ich bis jetzt alle Konsolen, die es bisher von Nintendo gab (ausgenommen den Game Boy Pocket).
    Die Playstations und die XBox gefallen mir nicht, da mir einfach zu wenig Spiele zusagen. Beim Game Cube ist das anders, momentan besitze ich ein Spiel (Smash Brothers Melee, eines der für mich genialsten Spiele). Doch würde ich mir gerne noch 7 Weitere holen.

Trotz dieser Aspekte finde ich Konsolen und PCs gleich gut. Ein PC muss ständig aufgerüstet werden. Denn was das Neueste darauf ist, gehört im nächsten Monat zum altem Eisen. Da wurde ich es langsam Leid weiteres Zeug zu kaufen, einfach viel zu teuer... (Wette, dazu kommt noch ein Kommentar von Nightbringer, vonwegen "Oldie-PC" :rolleyes: )
    Auf PCs kann man aber auch die Konsolenspiele spielen, die es in Deutschland niemals gab (z.B. Chrono Trigger)
    Dafür wäre dies an der Konsole viel bequemer und unkomplizierter.

Einigen Sachen gebe ich aber noch in Sachen PC Recht wie z.B. Baldurs Gate und so...

Kurz gesagt :
    Es ist für mich momentan ausgeglichen...

Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

• Den PC muss man zwar aufrüsten, aber dafür muss man nicht alle 2-3 Jahre einen neuen Kaufen. Bei den Konsolen musst du das.
    Das Konsolen dem PC technisch überlegen sind ist völliger Schwachsinn.

Und mir gefallen halt US-RPG's einfach viel besser als die mit dem Manga-Style und solche gibt es für Konsolen nicht. Ausserdem find ich 3D-Shooter auf PC hundertmal besser und vor allem Online oder übers Netzwerk.

Die Strategiespiele habe ich vergessen. Nur WC3 hab ich erwähnt. Auf Konsolen gibt es einfach keine gescheiten Strategiespiele.

Diese Jum and Run ala Mario usw. sind aber wirklich viel besser auf Konsole und auch solche Fightspiele wie Mortal Combat und co.

Ausserdem spiele ich gerne mit Maus und Tastatur.

• also nochmal, jetzt hat mämlich lacusta selber bestätigt wa sich gesgat habe:
    2jahre alte konsolen sidn im moment dem pc ein paar monate vorran, stimmt bald wir dwieder pc besser sein, dann kommt wiede rne konole die ihn wieder überhohlt, aber nun schauen wir usn mal die sprünge an:
    viel früher: ps war 800MHz comp um 2jahre hinterher
    etwas früher: ps2 war 1,5GHz pc um ein jahr hinter her
    jezt: gamecube ist mit 2,5GHzpc gleich auf und fast überlegen
    in zukunft: wenn dieser trend anhält wird die nächste konsole dem 4GHz comp um 1jarh vor an sein

pc muss amn aufrüsten-konsolen muss man ne neue kaufen: neue konsole wesentlich billiger als aufrüsten, da alleins chon das aufrüsten der grafik akrte soviel kostet wie ne enue konosle

meine schlussvolgerung: weide rmal nciht voran gedacht bei post...

jetzt ncohmal meine meinung für die die sie anscheinend nicht erkannt ahben:
    pc unschlag abr bei strategie spielen und multiplayer
    RPGs gleich auf bzw geschmacksache
    Ego schooter gleich auf
    alles andere konsole weit vorne
    gründe siehe vorrige posts

noch was: hab bei uns ncoh keinen 3GHz pc gesehen
    auf grund von vielfalt und spielspas ist die konsole besser, da skann mri keienr entkräften, wenn aj vergleiche spiel spass von nicht online spieln mit konsolen spielen

dazu komm cih zu entgültigen schluss: natürlich ist ein konsole dem pc an grafik aussehen nicht überlegen, allerdinsg von der berechenarbeit die die konsole leistet;
    hab bis jetzt shcon mehrer konsolen spiele erlebt die mcih 12-18stunden gefesselt ahben, am pc hat mcih ein spiel maxcimal 8stunden gefesselt, daraus folgt:
    wer abwechslung; spielspass; spannung und preiswertes sucht konsole ist gleich optimum

wer online multi schlachten sucht und viel geld hat für den ist comp das optimum

es wudnert mcih nur dass bis jetzt erst ein einzelnes von 10argumenten von mir pro konsole entkräftet wurde, und zwar was bessa is
    ich entschuldige mcih und sehe ein das der pc mit genügen kohle rein der konsole an grafik überlegen ist, danach steht es allerdings immer noch 9:5 pro konsole
    ps: bisjetzt ahben erst dark-xevios; shadow und arun irgendwelche überzeugende arguemnte geliefert, lacusta sry aber du wiederhohlst dich udn es sieht in eminen augen soa su, du wirfst 5argumente her ioch ahu dir 10zurück von denen du vielelcutb 4entkräften kannst

Einmal editiert, zuletzt von Hellspawn ()