Anfängerhilfe

• Offizieller Beitrag

hmm das banner von ellyrion hat zwar was aber ich habe gleichzeitig dazu mal ne frage...
    das banner sagt man darf irgendwie einiges gelände (ist ja wurscht welches alles) als offen verwenden. zählt das auch für die sicht?? denn wald behindert sicht. wenn man es als ioffenes verwendet müsste man ja eigentlich durchgsehene könnern oer??

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Genau das mit der Sicht würde mich auch interessieren. Die Frage kam bei meinem letzten Spiel auch auf. Da haben wir uns dann fair geeinigt und das so gespielt das ich ihn sehen musste. Nur für die Zukunft wüsste ich das schon gerne genau.

Bitte hier rein posten

thx

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• So um das mal zu klären:

Banner von Ellyrion 15 Punkte

Die Einheit behandelt schwieriges als offenes Gelände, wenn die Bewegungsreichweite bestimmt wird.

Ein offenes Gelände kann auch ein Hügel sein, man bekommt für einen Hügel kein Bewegungsabzug kann aber auch nicht durchsehen.
    Und schwieriges Gelände ist auch nicht alles, es gibt auch sehr schwieriges Gelände und unpassierbares Gelände.

Dazu gibt es aber im Regelbuch einen Eintrag.

Ergo: man kann nicht durchsehen.

• Genau so hätt ich das auch gesagt,
    sie können sich durch den Wald ohne Bewegungsabzug bewegen,
    aber dadurch sehen sie ja nicht weiter.
    Wenn man das Logisch betrachtet, hat die Einheit vielleicht ne
    bessere Ausbildung und kann dadurch schneller durch den Wald reiten oder laufen, aber weiter sehen können sie ja dadurch net.

• [sänck ju werie matsch] :)

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Hallo
    Hab jetzt mal ein paar Spiele mit der Armeeliste die vorher mal gepostet habe gespielt. Also die Reptierspeerschleudern und der Magier haben sich ganz gut gemacht. Aber die Drachenprinzen nicht so. Beim letzten Spiel, was am meisten nach Sieg aussah, haben sie angegriffen, niemanden verletzt und sind dann vom Tisch gerannt. Und die Bogenschützen haben auch nie ihre Punkte reingeholt.

Kann mir jemand sagen, was ich vlllt ändern sollte.

• Zitat

Original von Kampfkeks
    Kann mir jemand sagen, was ich vlllt ändern sollte.

naja zu den Punkt kann ich dir was sagen :)
    Bogis holen NIE ihre Puinkte rein, ausser der gegner ist sodumm und lässt seine Helden frei rumstehen. Sie sind einfach nur dazu da Kern zu fühlen und schießem zu können. Dann um zu fliehen und deinen RSS+Magiern ne zusätzliche Runde geben und eventuell nochn Spielfeldviertel zu holen. Also dabei mach dir keine sorgen

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Bogis sind dazu da Kleinzeug wie Todeswölfe oder Chaoshunde abzuknallen und einfach ein bischen rumzuschiessen^^

Kampfkeks: Nur weil die Drachenprinzen ein Mal nix gebracht haben, weil du veilleicht schlecht gewürfelt hast, heisst das doch nicht, dass sie generell schlecht sind?

• naja versuch ma folgendes:
    Dp raus und 2 Magier rein. Bei 1k erwartet fast niemand das du 3 Magier spielst, die meisten Gegner ham auf die Punktzahl 3 BW und eine BR, wenns hochkommt :] . Achso das was MdM gesagt hat stimmt auch.Hattest mit den DP einfach pech, ich meine keine Verwundung ist schon überl, naja so ist es:
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen
    P.S: mein 2 Name heißt anderen :)

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• ich hatte meine Seite auf der 2ten Seite gepostet.
    Sie sah so aus.
    Helden:
    Magier 170
    +2te Stufe
    + Weiser
    +Meister der Magie
    Kerneinheiten:
    20xSpeerträger 250
    + Kommando
    10xBogenschützen 120
    Eliteeinheiten:
    8xDrachenprinzen von Caledor 258
    +Kommando
    +Amulett der Reinigenden Flamme
    Seltene Einheiten:
    2xReptierspeerschleuder 200
    macht insgesamt: 998Punkte

• Also, ich muss schon sagen, diese Liste ist sau geil :blumen:
    Da kann nich viel passieren ist alles schön durchdacht, Respekt, gute Liste!
    Da hattest du einfach Pech gegen wen haste denn gespielt und was für Zauber haste genommen?

07.12.07 - AGKVU

• Ich hab bis jetzt nur gegen Dunkelelfen gespielt.
    Mein Magier hatte immer Flammen des Phönix und Zorn des Kaine. Wobei die Flammen sehr viel mehr gebracht haben. Und ich hab meinen Freund dazu gebracht keine Magie mehr zu benutzen.

• Ne, kann man natürlich machen, aber du musst dann auch wissen wie man mit ihnen spielt, d.h.
    -man muss wissen wie man sie gut versteckt
    -man muss wissen was für Zauber man braucht um zu gewinnen

Ist halt sehr riskant, da dann meisten die Hälfte oder mehr in den Magiern steckt, wenn die erwischt werden wars das, da du nix hartes sonst noch hast, aber es ist halt geil wenn du mit deinen 10 Energiwürfel gegen die 2 Bannwürfel des Gegners antrittst^^

07.12.07 - AGKVU

• Jo stimmt, aber ich hatte schon mal 3 Magier, Rubin der Dämmerung u. Zauberbanner dabei gegen Zwerge !!! Hab was nichts mit Magie angerichtet !!!! Entweder Kompexität verkackt u. der Rest gebannt !!!! :mauer: :mauer: :mauer: