Liste vs Vampire

  • Kurzes Statement zu meiner Liste gegen ne VAmpirarmee plz...


    Prinz 125
    Rüstung der götter 35 3+ rüstung
    Schwertmeister 40 .+3 Str. Todesstoß
    Phönixwächter 25 5+ Rettung
    Elfenstolz in Schwertmeistern


    Magier 95
    2 Bannrollen 40


    Magier 95
    2 Bannrollen 40


    10 Schützen 120


    10 Silberhelme 230
    Voll Kom 35
    Löwenstandarte 25 immun Angst +E


    5 Silberhelme 115


    19 Schwertmeister 247
    Voll Kom 30
    Ausgleichs 45 Immun Psycho


    5 Schattenkrieger 75

    20 Phönixgardisten 300 Angst
    Voll Kom 35 Untote, Dämonen -1 leben
    Arkanen Schutzes 40 MR 2

    2 Speerschleudern 200


    Gesamt 1992


    Aufstellung:



    Schatten



    RSS Bogenschützen RSS SM Phönix 10SH 5SH




    Die Liste ist erst mal drauf ausgelegt das ein starter Vorteil der Untoten vernichtet wird: Die Angst.
    Als Taktik wollte ich ne art verweigerte Flanke machen die durch die schnellen Silberhelme auch schön zuklappen wird.


    Hab noch mal ne Regelfrage zum Banner des Ausgleichs. Die Einheiten sind ja immun gegen Psychologie, doch das Kampfergebnis wird normal ermittelt? Also wenn ich den Nahkampf verlieren würde muss ich Aufriebstest machen? Oder Kämpfen die bis die Einheit mit dem Banner komplett vernichtet ist?


    Danke schon mal.

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Also die Liste ist gut gegen nekro Listen etc.
    Aber was ist wenn er nen Blutdrachen Vampir auf Zombiedrachen einsetzt?
    Da hst du nix was den aufhält, auch nicht die 2 RSS.
    aber was ist ein Banner des Ausgleichs?
    Meinst du das Banner der Balance?


    Wenn die Einheit immun gegen Psychologie ist flieht sie normal, aber flieht halt nicht mehr automatisch wegen Angst+Überzahl.


    Nur unerschütterliche Truppen rennen nie.

  • was das banner betrifft hat mdm das schon völlig richtig beschrieben. ansonsten frag ich mich nur warum du deine kommandoauswahlen nicht vollständig ausnutzt. sicherlich ist die angst sowohl gegen schwertmeister als auh gegen die gardisten unwirksam, aber wenn er da mit nem vamp kommt wird er dir die leicht gerüsteten infanteristen um die ohren hauen und dann verlierst du das nahkampfergebniss auch ohne angst hoch genug um zu fliehen. überleg dir also mit was du einen gefährlichen vamp tatsächlich töten könntest, denn wenn dein prinz nicht gerade nen todesstoß landet haste da schlechte karten.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • jup schließe mich MdM an, welche listen spielt den der Vamp spieler?
    Gegen eine nekro liste ist die sicher geil wegen den 4 bannrollen, doch sollte
    er ne Blutdrachen armeemachen ists :zensiert: . Naja wird dir auf jedenfall zu 4 RSS raten selbst gegen eine nekro liste, wenn dein gegner nicht aufpasst, mit den bogis und 3 RRS die regimenter neben ihn unter 5 mann reduzieren und dann schön seinen general töten 8)
    Und wenn er ne nekro liste spielt auf jedenfall erzmagier rein, nen komet neben den general kann wunder bewirken,oder MdM?

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • Aber wenn er die Nekromanten in die Einheiten tut bringt das überhaupt nix.
    Die Liste ist schon gut so
    Ich würde eventuell die Magier noch zu Stufe 2 machen und dann hoffen 1mal Flammen des Phönix zu bekommen, mit diesem Zauber habe ich gute Erfahrungen gegen Vampire gemacht, gell Chri ;)



    Ein Hoch auf die Weisse Magie. :anbeten:

    07.12.07 - AGKVU

  • @Mdm: jup ;( , aber wenn er den neco dann in die einheit tut wird er irgendwann in den Nahlampf kommen, und dann tötest du ihn entweder, oder er verläßt die Einheit und steht wieder ohne Schutz da

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • Ja eben und wenn er in den Einheiten ist, tötet er sie mit dem Prinz, der Prinz packt auch Vampire, vielleicht nicht einen Fürst auf Drache aber mit allen Vamps zu Fuss kann er es aufnehmen hat immerhin S7 und Todesstoss, auch gut gegen die Schwarze Kutsche.



    Also ich würde sagen, die Liste ist sehr stark, aber wenn ein Fürst auf Zombiedrache kommt hast du schlechte karten, denn gegen den kannst du NIX machen. Ausser ihn vielleicht mit den RSS mit Glück töten aber das ist unwahrscheinlich da gute Vampirspieler dem Vampir ne gute Rütung geben ( chri: ;) )

    07.12.07 - AGKVU

  • Zitat

    Original von Meister der Magie
    da gute Vampirspieler dem Vampir ne gute Rütung geben ( chri: ;) )


    ne,ncht wirklich......,
    kommt aufn Zweck draufan ob er ne rüstung bekommen muss oder nicht
    Edit: Ups kein post zum thema hänhg glöeich ne armeeliste an... sry,sry
    sry wenns so unübersichtlich ist is mit Armybuilder geschtrieben das es scneller geht, is sehr magielastig, ist eben mein Spielstil:
    Streitwagen is für nekrokillen da,. falls er in der einheit steht
    Duie liste ist eigentlicg gegen beides ausgelegt (blutdrachen/Necro liste )





    Gegen neco Listen 2000 Pts - High Elves Army


    1 Archmage @ 305 Pts
    Magic Level 4
    Jewel of the Dusk [15]
    Ring of Corin [35]
    Pure of Heart [0]


    1 Mage @ 170 Pts
    Magic Level 2
    Seer [30]
    Channeler [10]


    1 Mage @ 170 Pts
    Magic Level 2
    Seer [30]
    Channeler [10]


    1 Mage @ 170 Pts
    Magic Level 2
    Seer [30]
    Channeler [10]


    2 Repeater Bolt Thrower @ 200 Pts


    4 Crew @ [0] Pts
    Light Armour


    2 Repeater Bolt Thrower @ 200 Pts


    4 Crew @ [0] Pts
    Light Armour


    19 Swordmasters @ 340 Pts
    Great Weapon; Heavy Armour; Standard; Musician
    Banner of Sorcery [50]


    1 Bladelord @ [12] Pts


    1 Tiranoc Chariot @ 85 Pts


    2 Chariot Crew @ [0] Pts
    Spear; Normal Bow


    2 Elf Steed @ [0] Pts


    10 Archers @ 120 Pts
    Longbow


    10 Archers @ 120 Pts
    Longbow


    10 Archers @ 120 Pts
    Longbow


    Casting Pool: 13


    Dispel Pool: 7


    Models in Army: 67



    Total Army Cost: 2000

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

    3 Mal editiert, zuletzt von chri ()

  • Danke für die Kritik.


    Also... seine Liste kenn ich nicht, aber Blutdrachen wird er spielen. Und ein Zombiedrache wird auch nicht kommen. Und wenn schon... 2 RSS sind da auch nicht zu unterschätzen und gegen die großen Regimenter wird er es auch schwer haben. Und wenn der tot ist ist das Spiel sowieso gewonnen.


    Ich werd alles dran setzten den angriff auf die Einheit mit dem Blutdrachenfürst zu bekommen. Er muss ja herrausfordern also muss ich das irgendwie zu meinem Vorteil nutzen. 1. Runde kämpft er gegen meinen Prinz. Wenn mein Prinz glück hat haut er ihn um wenn nicht (was ich glauben werde) werd ich in der 2. Runde mit dem CHampion kämpfen, der wird noch nicht mal zurückschlagen können, aber dafür kann der Fürst nicht aufs Regiment hauen. Jetzt haben die Schwert meister 2 Runden alle Zeit der Welt um möglichst viel um zu nuken.


    Würd auch gern mit 4 Speerschleudern spielen... doch was könnte ich dann raus tun? Dann würd ich nur die ganze Liste durcheinander machen denk ich. So sind die Einheiten in einer guten Größe.


    Ach und die Phönixgardisten mit dem arkanen Schutz sind ja auch nicht zu vergessen :D

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Jo viel Glück, die Liste ist gut.




    Sorry Chri aber diese Liste ist.......schlecht......weisst du überhaupt was Meister der MAgie bringt? du darfst mit einem E Würfel mehr zaubern, bringt zwar hier nix aber ok.


    10000000 Zauberpatzer, langweilig bis dorthinaus und keine Chance, ist nur gut gegen Blutdrachen mit Zombiedrache sonst gegen NIX.


    Wenn Magie dann nicht so übertrieben dann wird sie nämlich wieder schlecht, da spreche ich aus Erfahrung. Die 19 Schwertmeister werden nix bringen gegen 4+ gegnerische Nahkampfregis.



    Gegen Blutdrachen hat sie ne Chance aber genau gegen NekromantenLiten nichts. Als Vampirspieler müsste ich nur 6 BAnnrollen reintun und der Hochelf könnte schon einpacken.

  • Lol meister der Magie bringst, erst liste durchlesen,dann posten ;)
    hab 13 EW, 4 fürn erz, 3 für jeden magier. Durchs Zauberbanner kann ich bis zu 3 neue bekommen, so kann dann jeder meiner zauberer mit 4 EW auf z.B den kometen würfeln, würd aber die lere des Lichts nehmen,mit jeden magier den 6er zauber, der is perfekt,dann braucht dein gegner so ca. 5 Runden bis er bei dir ist 8)
    wenn dann noch was von ihm ankommt haste enbtweder schlecht gewürfelt oder er hatte nur glück :rolleyes:

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • Wie gesagt, 3 NEkromanten mit 6 Bannrollen und die MAgier können nach Hause gehen.


    Dann ein Blutdrachen Vampirfürst mit harter Rüstung, ReW etc. den man durch 4 RSS nur nicht töten kann und fertig ist der Hochelfenspieler.


    Übrigens wenn Magie gegen Vampire dann ja wohl nicht Lehre des Lichts oder Himmel sondern ganz klar die WEISSE MAGIE.


    Du findest die MAgie nur übertrieben weil sie gegen dich IMMER durchkommt und deshalb so zerstörerisch ist.
    Ich finde es nur merkwürdig gegen Hochelfen keine Bannrollen reintun, kein Wunder warum du dann Magie zu stark findest, wenn du sie auch zaubern lässt. :tongue:

    07.12.07 - AGKVU

  • mhh,glaub kaum das sein gegner 3 Nekros mit bannrollen drinnen hat, das wär nähmlich ziemliche Punkteverschwendung, ok er kann ihn eine runde aufhalten,so das wars dann aber.
    Und warum weiße magie?????? Doch nicht etwa wegen Vaul Unmut oder Flammen des Phonix? gegen verfluchte is Flammen des Phönix absolut schlecht und ich glaub kaum das er so große skelettblöcke wie ich aufstellt ?( , da er ja eine Blutdrachenarmee spielt
    Aber @ topik: Optik würd max. einen Magiermit bannrollen reintun,
    oder haste erfahrung das dein gegner oft 3nekros+Graf spielt?
    Weil selbst dann hätte er gerade mal 8 - max. 9 EW, da reichen ca. 2 bannrollen
    Wobei ich nicht glaubedas er so spielen wird :)

    Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

  • Häää? Weisse MAgie ist perfekt gegen Vampire. Willst du mit Lehre des Lichts Schaden machen? Toll ist eben die Hälfte seiner Armee verlangsamt,und?
    Mit 4 RSS tötest du ihm NIEMALS genug.



    Wenn man so hart auf Magie spielt, dann sind die Falmmen des Phönix perfekt, einer der besten Zauber des Spiels finde ich.


    Wenn schon denn schon, dann soll auch nix mehr ankommen.

    07.12.07 - AGKVU

  • Ihr solltet eure privaten streitereien echt mal irgendwie anders ausdiskutieren (therapeuten). aber egal ;)


    @ Optik: wenn er blutdrachen spielt dann glaub ich nicht das du so viele spruchrollen brauchen wirst. er wäre doch ein außergewöhnlicher blutdracxhen spieler, wenn er auf magie spielt.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • ja stimmt habta recht mit den Rollen... ich hab sonst, wenn gegen Untote, gegen Kehmrie gespielt und da hab ich lieber immer ne Bannrolle mehr als zu wenig dabei.


    Also den Magier ganz raus... da haben wa dann wieder 142 Punkte. Das schreit ganz verdächtig nach nem Streitwagen find ich + ausrüstung für die Champions... (Dieser Weihrauch mit MW+1 z.b.)


    oder habt ihr ne bessere Idee? (bestimmt wie ich euch kenne :))


    Edit: Der Streitwagen würde die Silberhelme prima unterstützen... weil denen ja der Held drin fehlt.

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

    Einmal editiert, zuletzt von Optik ()

  • @Ihde: Das war doch keine Streiterei, sondern eine normale Diskussion über das Thema des Threads.



    Optik: Ja der Weihrauch wär ne Idee wegen Angstests, aber der PRinz ist doch in den Schwertmeistern? dann bringt der Weihrauch ja nix.


    Ich wäre da ehr für 2 Streitwagen die immer zusamen mit den Silberhelmen angreifen und so mit allem fertig werden.

    07.12.07 - AGKVU

  • für 2 Streitwägen brachen wir 170 Punkte... das wird nicht gehen. Der Champion von der Phönixgarde könnte den +1MW Bonus gut nutzen.

    Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

  • Ich wär auch für nen 2. Streitwagen, denn mit Komboangriffen mit den Silberhelmen räumt der schon auf, aber musst halt trotzdem aufpassen das du nich stecken bleibts, sonst ists schlecht. :peace:


    Optik: Optik, boom, kommt mit, dies ist topshit, junge ich will sehn wie du mit dem Kopf nickst.Uns stopt nix.... :tongue: (wenns dir was sagt :tongue: )


    edit: man hab ich dafür lang gebraucht...

    15:38:47 [Fenris] aus of's leben könnte man einen vox-porno drehen...zu geil^^

    Einmal editiert, zuletzt von Der Orkflüsterer ()