Mit Warhammer kompatibel?

• Hi Leute, hab ne Frage:

Ich habe mir nun ein paar Modelle von Confrontation angeschaut und mir gefallen auch einige. Würde manche gerne auch für Warhammer benutzen, nur kann man auf den Bilern leider nicht erkennen ob die normalen Figuren zu Fuss auf 20mmx20mm Bases stehen. Das müssen sie ja nämlich um zu Warhammer zu passen.

Kann mir jemand sagen wie gross die Bases sind?

07.12.07 - AGKVU

• Danke für die Antwort.

Aber ich weiss ja nicht wie gross die Modelle sind, hab bisher nur Bilder gesehen und da ist leider kein Maßstab dabei. Weiss jemand, der Confrontation Modelle besitzt ob die etwa gleich gross sind wie Warhammer modelle?

07.12.07 - AGKVU

• Kein Problem. Denke aber, das kommt auf die Figur im einzelnen an. Wenn du welche als Char nehmen willst, müsste das gehen, da diese Figuren sowieso individuell sind, da machen die paar mm auch nichts ;)

• mMn sind die meisten Modelle kompatibel. Die ein bis zwei mm mehr machen da eigentlich nicht viel. Der Unterschied ist auf jeden Fall kleiner als der zwischen HdR und WH. Und wenn du sie für besondere einheiten benutzt zB bei Orks die Brontopse als Säue dürfte das auch nicht sooo auffallen.

• ...kommt immer drauf an was du als was verwenden möchtest - ist durchaus kompatibel. Ich verwende zB den ein oder anderen Minotaurus von Confro (wenn auch als Minolord, da die Jungs doch sehr detailreich sind...)

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Also ich finde dass es auf die mini ankommt, aber generell spricht nichts dagegen confrontation für wh zu verwende.

Hab schon zentauren als wilde jäger der woodies gesehen und das sah wirklich spitze aus....!

bei "grossen" confrontation minis würde ich halt aufpassen....

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )