Oger ärgern

• Bei 2000 Punkten
    Mit 4 Speerschleudern + Seefahrer Bogen in den Bauchnabel schießen!

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• @ Optik: :blumen:
    @ topic: jup und dann nochn paar Schattenkrieger, die am marschieren hindern.
    Und vorallem gut würfeln :)

Zwerge an die Macht!
    - ups sind sie ja schon :rolleyes:

• Was die auf jeden fall nicht mögen ist viel Stärke.
    Also sind Drachen Prinzen gut, Weiße Löwen, Schwertmeister und natürlich Helden mit Zweihänder.
    Oger machen auch Angst oder? Also entweder große Regimenter bauen oder immun gegen Angst machen (Siehe meine Liste vs Vampiere hier im Hochelfen Forum)

Könntest eigentlich auch nen Drache spielen.

"... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

Einmal editiert, zuletzt von Optik ()

• Und viele Bogenschützen, da die immernoch auf die 5 verwunden und Oger ja nich so ne dolle Rüstung haben.

Ansonsten wie gesagt viel Kavallerie wogegen die keine Walze haben und noch nen Prinz auf Drachen. Sonst Edle mit ZWeihandwaffen und 4 RSS und du hast gewonnen :tongue: nene spaß

07.12.07 - AGKVU

• mhh, vielleicht auch Streitwagen, 8 Stück :D
    ja warum nicht? mit ihren Aufpralltreffern verwunden sie immernoch auf
    die 4, und soe werden immer angreifen :] :] :] :]

Zwerge an die Macht!

• viele kavalarieeinheiten sind auch sehr gut da ogereinheiten ein sehrleines sichtfeld haben mann kann bei ihnen schneller in die flanke oder den rücken fallen als bei anderen völkern

grenzreiter sind auch ganzwitzig zum haschmich spielen du kommst immer an der einheit vor bei und sie kann dich nicht angreifen und auch nicht marschiern

• man sollte wissen wieviel Punkte man zur verfügung hat, dann kann man auch was vorschlagen,...so sag i mal 8 Speerschleudern und 3 Drachen+ großßer Armee!

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Zitat

Original von Meister der Magie
    chri: Aufpralltreffer vom Streitwagen verwunden auf die 3.....
    Oger W4, Streitwagen S5 falls du es noch nich weisst.

wussst ich, dachte nur Oger hätten W5

Zwerge an die Macht!

• Was macht die Klinge denn?

• Bei Gegnern mit 3+ LP verundet man immer aus 2+. Gut gegen Ogerbullen aber gegen HElden ist sie nicht so gut finde ich, da die ja noch gerüstet sind und mit S4 durchbrrichst du die nicht.

07.12.07 - AGKVU

• Was haben die Helden den für große Rüstung...

Vllt. eine Schwere Rüstung uhhhhhh. So ziemlich jede mag. Waffe ist ein 2händer und fast jeder Oger Held wird einen solchen kriegen ob magisch oder nicht os egal.

Die Helden verlassen sich doch mehr auf die vielen LP und den hohen Widerstand (z.B. W6 für 10 Puntke, beim General).

Da finde ich die Klinge schon geil,da man eine ganze Armee auf 2+ verwundet, ausnahme: Gnobblar.

• Offizieller Beitrag

ja Oger haben wirklich keine grosse Rüstung nur viel W.
    Oger mit dem Held alleine anzugreifen st Selbstmord. Aber recht egal (wenn man keine ogerhelden angreiuft) ist die ausrüstung deines Helden wenn du die oger durch Masse (glieder, Überzahl, Standarte (evtl Kriegsbanner ioder noch besser AST mit Schklachtenbannerbanner) etc etc) zermalmst. Das ist eine der grossen schwächen der oger. Das Kampfergebnis ist manchmal echt übel für die
    Und was du noch machen kannst. ne einheit als futter in die fron und dein "gutes" regiment in die Flanke. 1 Oger tut nicht so eh wie 3 oder mehr...

Mein AST mit schlachtenbanner hat einmal fast durch kampfergebnis einen Tyrann überrannt. (der hat aber leider diese Lorbeeren gemampft und hats sich dann doch anders überlegt) ;(

PS: Ist jetzt eigentlich irgendwas wahres an dem Gerücht dass der Todesstoss auch für Oger gilt???

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Prinz
    Elfenross mit Harnisch
    Drachenrüstung, Schild
    magische Armschienen
    Goldener Schild
    reissende Klinge
    Rüstungwurf 2+ (wiederholbar)
    4+ Rettungswurf
    immun gegen Feuer

Modelle mit KG 3 brauchen 6en zum treffen

4 Mal editiert, zuletzt von kieler2012 ()