Kavallerie

• Aber damit schafft er es auch, deine Armee bewegungsmäßig einzuschränken.

Bleiben wir dabei: Kriegsmaschinen der Zwerge zu vernichten ist wie Sex mit Angela Merkel: Es geht theoretisch, aber es ist nicht schön :)

...ich glaube, ich sollte die Fronten wechseln und auf Zwerge umsteigen *g*

Learn to have scars

• naja wenn du auf kleine bärtige panzer stehst.... lass dich net aufhalten.

ansonsten hast du ja noch schatten und harpien. im prinzip auch ne feine sache, man muss die halt nur, wie alle w 3 elfen, gut positionieren.
    is oft leichter gesagt als getan aber es geht.

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Schwarze Reiter sind einfach klasse.
    Ich setz sie einfach bei jedem Spiel ein (wenn wunderts :unschuldig:) mesitens wie schon gesagt als Auswahlenfüller.
    Ich setz sie auch immer in 5er Reihen ein mit Musiker und Reps. damit sie rumrenn und schießen und weiterrennen und wiederschießen und wiederrennen...usw.....
    Außerdem seit ich mal ne ganze Flanke von einem Gegner mit denen aufgerollt habe, sind sie sowieso meine Lieblinge.

In KOmpieangriffen sind sie einfach saugoil.
    O.K. Beschuss ist bei DE immer ein Problem, mit W3 und ner auch nich grad dollen Rüstung (das einzige mit guter Rüstung sind Drachen und Ritter), aber sonst. Aber man muss hald drauf achten, dass sie in der einen Runde hinter nem Hinderniss oder außer Sichtbereich der Beschußeinheit ist, und in der anderen durch Neuformierung angreift oder einfach zurückschießt. Also so würd ich sie einsetzen.

• das die Einheit in der nächsten Phase sich neuformiert, um den gegner zu sehen (was man natürlich nicht muss wenn man sie sowieso sieht ;(, und dann die beschuß-Einheit oder eine andere schwächere Angreift...

• Wenn ich dich richtig verstehe (bin mir immer noch nicht ganz sicher), willst du dich in der Runde in der du angreifst umformieren und das geht leider nicht. Man sagt ganz am Anfang die Angriffe an, dann bewegt man die Angreifer und erst danach kommt die restliche Bewegung, in der der Formationswechsel gemacht werden könnte...

Falls du meintest erst in der Runde danach anzugreifen, vergiss einfach das was ich oben geschrieben habe. Wobei man sich die Umformierung dann auch sparen kann, denn dann sieht der Gegner dich doch auch eine Runde und kann dich beschiessen.

• Dann hat der Gegner aber eine Runde, in der er auf dich schiessen kann. Läßt sich aber nicht vermeiden, denn da man eine Sichtlinie zum Gegner haben muß, bevor man angreifen kann, kann dieser in der Regel auch eine herstellen... Manchmal muß er sich halt dazu vorher bewegen, wenn man vom Rücken oder der Flanke kommt.

• Ja aber meistens gibt es dann doch noch lukrativere Ziele als die 90/127 Punkte der Reiter, außer sie wären dann doch ne zu große Bedrohung.

Rücken und Flanke sind natürlich besser: einerseits wegen Nahkampfboni und deswegen weil sie eben nicht druf schießen können

Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

• öhm ich hab ma ne Frage^^
    wie hindert man einen Gegner daran zu marschieren?
    also bitte nicht lachen^^

danke schonma im Vorraus

MfG Dieter_Pete

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

• inddem man seine einheiten einfach naäher als 8 zoll an die des gegners bewegt , dann kann er nicht mehr marschieren. Es sei denn er ist zwerg (glaub die können dann trotzdem marschieren)
    das macht aber nur mit schnellen bzw wendigen einheiten sinn, da diese dann fleihen, falls der gegner versuchen sollte sie anzugreifen.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• okay jetzt bin ich schlauer geworden^^

thx

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<weissbrot> live?

• ich hab ja keins^^
    nur nen Freund^^
    und ich bin zu faul zum gucken xD

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<weissbrot> live?

• jo würd ich ma so sagen sie sind sehr tauglig wie man lesen kann^^

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<weissbrot> live?

• ich find schwarze reiter sind sehr teuer in ihrem preis (9.00 € ein modell), womit sie zu einer der teuersten einheit der dunkelelfen werden

sie ist aber nicht die beste und ich finde das ist rausgeschmissenes geld was man in andere einheiten investieren kann (z.b. echsenritter box mit 5 modellen inklusive kommandoeinheit 39.95 €)

da leichte kavallerie nicht schlecht ist sollte man sich es schon überlegen, aber nur wenn man genug geld zur verfügung hat

gw sollte auch mal darüber nachdenken neue modelle der schwarzen reiter aus plastik rauszubringen, da die meiste leichte kavallerie aus plastik ist (ich wieß keine aus metall) ?(

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

• Zitat

Original von Lord Eremit
    ida die meiste leichte kavallerie aus plastik ist (ich wieß keine aus metall) ?(

Ähhmm wie isses mit zB Ellyrianischen Grenzreitern oder Pistolieren? die SIND aus Metall die meiste leichte Kavalerie ist aus Metall

07.12.07 - AGKVU

• ja ,ich bin auch dafuer ,das alle modelle aus plastik rauskaemen...wegen dem leichteren umbauten .ausserdem wuerde die farbe besser decken und die figuren wuerden net sofort abfallen... X(
    und die schwarzen reiter als kerneinheit,die man auch reichlich einsetzt (2oder 3mal 5),sollten schon in 8er packs fuer 30 euro rauskommen .jedenfalls waere es cool,da ich noch nie von neuen figuren enttaeuscht wurde.(die typen ,die die figuren modellieren,werden echt immer besser! :D)

• @ Meister der Magie: weil Pistoliere auch leichte kavallerie sind und ich hab auch die meisten geschrieben :zensiert:

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.