ach, so hast du die Frage gemeint, dann sach ma bitte, welches volk es erreichen kann, sonst schaffen wirs nicht
Warhammer Fantasy Quiz
-
-
Ich will ncoh anmerken, dass man Male der götter von Chaos oder Echsen nicht wirklich mirzählen kann (was du aber oben mit ausgeführt hast), wiel sie nicht gegen das limit von magsichen gegenständen zählen. Und das Vampierkräfte nur als 1 Zählen (egal wieviele) ist auch merkwürdig (bei runen kann mans ja verstehen) udn dann darf man auch nicht eine magsiche rüstung und dann noch den verzauberten schild benutzen für die rechnung oder ein arkanes artefakt und dann noch ne bannrolle (das ist das selbe wie mehrere Vampierkräfte).
Falls du, trotzdem mehrere z.B. Arkane artefakte als mehere gegenstände ansiehst hab ich jetzt wohl dir lösung:
Ein Grauer Prophet mit 10 Warpsteinen (+die 4 die er halt satndartmäßig hat) also quasi 10 Gegenständ die er halt gekauft hat. -
Hochelfen Erzmagier:
Reissende Klinge (10) - zählt als magische Waffe (Kategorie 1)
Verzauberter Schild (10) - zählt als magische Rüstung (Kategorie 2)
Schutztalisman (10) - zählt als Talisman (Kategorie 3)
Silberstab (10) - zählt als arkanes Artefakt (Kategorie 4)
Amulett der reinigenden Flamme (15) - zählt als verzauberter Gegenstand (Kategorie 5)
Elfenstolz (0) - zählt als Sonstiges (Kategorie 6)
Magiebannende Spruchrolle (25) - zählt als gewöhnlicher magischer Gegenstand (Kategorie 7)insgesamt: 85 Punkte und 7 Kategorien
Wenn wer mehr Kategorien findet oder 7 Kategorien mit weniger Punkten ausfüllen kann, dann geb ich mich geschlagen
-
Zitat
Original von nexfraxinus
Hochelfen Erzmagier:Reissende Klinge (10) - zählt als magische Waffe (Kategorie 1)
Verzauberter Schild (10) - zählt als magische Rüstung (Kategorie 2)
Schutztalisman (10) - zählt als Talisman (Kategorie 3)
Silberstab (10) - zählt als arkanes Artefakt (Kategorie 4)
Amulett der reinigenden Flamme (15) - zählt als verzauberter Gegenstand (Kategorie 5)
Elfenstolz (0) - zählt als Sonstiges (Kategorie 6)
Magiebannende Spruchrolle (25) - zählt als gewöhnlicher magischer Gegenstand (Kategorie 7)insgesamt: 85 Punkte und 7 Kategorien
Wenn wer mehr Kategorien findet oder 7 Kategorien mit weniger Punkten ausfüllen kann, dann geb ich mich geschlagen
klugscheißer
naja egal bin dann mal weg auf Konfifreizeit, mach ne neue Frage nex und keine so schwere -
Zitat
Original von Deathskull
klugscheißer
naja egal bin dann mal weg auf Konfifreizeit, mach ne neue Frage nex und keine so schwereach komm die war doch jetzt annehmbar
Dann halt mal eine einfach:
Was ist die maximale Anzahl an Boni auf das Nahkampfergebnis mit denen ein Regiment in einen Nahkampf gehen kann, wenn es angreift? (Das Regiment darf Charaktermodelle beinhalten, muss aber innerhalb einer 2000 Punkte Armee einsetzbar sein, d.h. maximal 4 Charaktermodelle, davon maximal einer Kommandantenauswahl etc.)
Erläuterung: Mit Boni sind Punkte für das Nahkampfergebnis gemeint, die ein solches steigern. Sprich ein 20er Regiment Schwertkämpfer mit voller Kommandoeinheit kommt auf +4 (Standarte und 3 Glieder) - Überzahl wird nicht gewertet. Es geht um die Boni, sprich die +4! Womit kann ich hierbei theoretisch den größten Bonus erreichen und vorallem wie?
Erlaubt sind alle Listen aus den Warhammerarmeebüchern sowie aus der Sturm des Chaos und der Lustria Kampagne.
Mal sehen wer als erster drauf kommt
-
Ok, versuch..ich glaube aber da was falsch zu machen
ein rieeesiges bretonisches ritterregi(mit 4 Palas, einer AST, ein Herzog) greift ein gegnerisches riesiges Goblinregi(mit 4 goblinhelden und nem Komandanten), das schon von Flanke und Rücken bedroht wird...( keine Lanzenformation!)
also
+3 Glieder
+1 AST Standarte
+1 erhöhte Posttion(ritter kommen von nem Hügel)
+1 Flanke durch das andere Regi
+2 Rücken(anderes Regi)
Die vorderste Reihe ist natürlich voll mit bretonischen Helden...
Der General hat die virtue of knightly tempe, trifft mit allen attacken und verwundet mit allen attacken und bekommt so noch zusätzliche Attacken mit denen er auch trifft, die haut er in ner Herausforderung gegen den Komandanten, das sind dann 8 verwundungen gegen 3 Lps also
+5 overkill
der nächste bretonische Held(Virtue of tthe ideal) fordert den nächsten Goblinhelden, trifft und verwundet 4 mal, der held hat 2 lps und es gibt nen
+2 Overkill
die letzten beiden helden fordern auch treffen udn verwunden 3 mal also
+1 Overkill
+1 Overkill
Aber da die Bretonen nen weiteren Helden(hat die virtue of Duty) haben können fordert der noch schnell den letzten goblin-helden und es ergibt sich nochmal
+1 Overkill
+1 durch die Tugend =)Jetz fällt mir nix mehr ein, das wären dann ein Boni von 19
Wenn ich mich irgendwo vertan hab oder Overkill/andere Regis nicht gelten dann halt nicht-.-
EDIT: falls keine anderen Regis zur Unterstützung gelten, dann greift das rieesige Ritterregi von hinten aus erhöhter Poition an, der rest wie gehabt. Das sind dann noch immer 18
-
das imperium kann folgendes:
20+ einheit (beliebige infanterie bevorzugt speerträger)
DAS REGI:
+6 (gliederbonus) greifenstandarte
+1 (standarte)
+1 (standarte ast) kriegsbanner
DIE DAZUGEHÖRIGE ABTEILUNG:
+1 flanke (sonderregel unterstützungsangriff)
+2 rücken (sonderregel unterstützungsangriff)
(das schöne hier ist das das als ein gegi zählt... bis hier +11)wenn herrausforderungen dazugehören, dann gehts noch weiter:
kurfürst mit siegeslorbeer und 2. handwaffe macht maximalen overkill
+8 (5)
alle anderen auch (je hauptmänner alle mit 2. handwaffe (ausser ast))
+4, +4, +3 (beim overkill zählen auch überschüssige attacken)
zuletzt fordert der chamipon (+2)würde + 32 machen (bzw. lebenspunktverluste aus herrausforderungen raus und nur overkill +25 (man kämpft ja gegen grahlsritter, jeder darf annehmen aber nur 1 lp)
aber ich glob herrausforderungen wolltest nicht dabei hom also:
mit +11 in den nahkampf gegen ein regi beliebiger grösse ohne irgendetwas getan zu haben (mit regeltechnisch nur einem regiment)
-
kann crom der eroberer nicht unendlich overkill bekommen? ansonsten kann man das bereits teils erwähnte dazubasteln.
also ich sag unendlich... :peace: -
wo steht denn , das der unendlich overkill bekommen kann?
Der kann mit unendlich viel glück unendlich Attacken erhalten , aber Overkill geht soweit ich weis nur bis max. 5. -
Also an die beiden Kandidaten mit den Lösungsvorschlägen:
Es ging um den Bonus VOR dem Kampf! Abgesehen davon, dass der Overkill nicht beliebig gróß werden kann, zählt das Kampfergebnis nicht dazu! Nur das was man quasi in den Kampf mit einrbingt - wie z.B. die Glieder!
Es geht also um ein Regiment, was ein anderes angreifen würde - durch Ausrüstung die maximale Anzahl von Boni für das Kampfergebnis.
Erhöhte Position, Rücken- und Flankenangriffe sind ja alles schön und gut, aber es geht darum, was das Regiment selbst mit reinbringt.
Der bretonische Versuch war bisher der beste, aber es geht theoretisch noch besser!
-
ja sry fpr den overkill da bei mir sowas nie passiert ( ) kenne ich mich damit nicht so genau aus^^ eine dunkle stelle in meinem regelbuch... ausserdem habe ich ja auch keinen crom also muss ich mir da keine gedanken machen...
hmm
hochelfen Silberhelme mit AST schlachtenbanner +6 (wenn mans so würfelt steht das ja schon von vorne herein fest...)
Kriegsbanner +1 (bringt hier nicht die standarte noch zusätzlich +1??)
3 Glieder +3
flanke und rückenangriff +3
erhöhte position +1
----------------------------
macht soweit 14---------------
mit overkills kann man soweit ich das erkennen konnte bis zu 10 mehr holen was dann es auf 24 bringtich glaube zwar hier ist irgendwas falsch aber es ist halt schon so ... früh^^
-
Zitat
Original von die eule
ja sry fpr den overkill da bei mir sowas nie passiert ( ) kenne ich mich damit nicht so genau aus^^ eine dunkle stelle in meinem regelbuch... ausserdem habe ich ja auch keinen crom also muss ich mir da keine gedanken machen...
hmm
hochelfen Silberhelme mit AST schlachtenbanner +6 (wenn mans so würfelt steht das ja schon von vorne herein fest...)
Kriegsbanner +1 (bringt hier nicht die standarte noch zusätzlich +1??)
3 Glieder +3
flanke und rückenangriff +3
erhöhte position +1
----------------------------
macht soweit 14---------------
mit overkills kann man soweit ich das erkennen konnte bis zu 10 mehr holen was dann es auf 24 bringtich glaube zwar hier ist irgendwas falsch aber es ist halt schon so ... früh^^
hat gute lösungsansätze (soviel gebe ich mal als hilfe) - flanken und rückenangriffe geht nicht (kann ein einzelnes regiment nicht kriegen - entweder flanke oder rücken!)
noch ein kleiner tipp an alle: nicht nur hochelfen können eine solche ausrüstung bekommen!
-
na dann ich wusste das mit dem flanke rücken zwar aber dachte wenns die anderen machen mach ichs auch^^
tja von anderen völkern kenne ich sowas nicht. dämonen ham sowas nicht und waldelfen und skaven soweit ich mich erinnern kann auch nicht. also ich bin nun überfragt... -
als imperialer kannst du scho flanke und rücken schreiben...
die abteilungen werden zum regiment dazugekauft und mit ihm aufgestellt, ausserdem profitieren sie vom moralwert des hauptregiments... regeltechnisch sind sie also ein regiment...
mit zwergen kann man noch höher, ich hab aber grad das buch nicht da, du packst einfach in die 2 standarten die du hast die maximale anzahl an kampfergebnisgegenständen rein (wären 6 runen) und gibst deinen helden nur solche gegenstände, hab bloß leider das buch grad nicht da, aberselbst mit dem kriegsbanner ersatz geht dann folgendes:
+3 (4) armeestandarte
+2 standarte
+3 gliederbonus
+1 für die position
+2 rückendas wär +12 ohne besondere gegenstände (heut abend hab ich das buch wieder, dann schreib ich euch dafür noch was besseres)
-
Also man kommt höher als 12 und denk bitte dran, dass du keine zwei standarten mit den gleichen runen versehen kannst und der bonus für die standarte selbst kommt auch nur einmal zum tragen - ist nicht wirklich ersichtlich wie du das erechnest, aber +12 ist theoretisch nicht das höchste!
-
Ach kommt Leute - seid mal was kreativ - das war doch jetzt nicht alles ..
-
Ich stoße schon beim malen an die Grenzen meiner Kreativität...
und einfallen tut mie nix mehr -
Also ich löse dann mal auf - scheint ja keiner mehr Posten zu wollen:
Appendixliste Vampire: Lahmia
Regiment Fluchritter mit Kriegsbanner (3 Glieder, Standarte, Kriegsbanner, Angriff in den Rücken, erhöhte Position = +7)
Lakai: Carstein Vampirbaron mit Wandelnder Tod (+1)
Lakai: Edler mit Armeestandarte: Schlachtbanner (+6)
Lakai: Paladin mit Tugend der Pflicht (+1)
Lakai: da war noch irgendein Held in irgendeiner Armee der Boni beisteuern konnte aber ich habe es vergessen - sry Leute!Macht selbst ohne den letzten Lakai stolze +15!
Dann mach ich jetzt mal ne ganz leichte Frage damit endlich mal wer anders fragen stellen kann ..
Wie heißt das Reittier vom "Wächter von Tor Yvresse"?
(ist eine dieser Fragen die eigtl. jeder zweite kennt und wenn nicht kann man sie ganz einfach nachfragen - aber muss mir sonst wieder anhören die Frage wäre zu schwer)
-
Der Greif Sturmschwinge.
-
Der greif heisst sturmschwinge
nicht sturmwinge