Ich hab ein Problem
Hi erstmal,
als ich das letzte mal mit Chaos (Ungeteilt) gegen Waldelfen gespielt habe, brach er mir fast das Genick.
Ich hatte einen Stufe 4 Zauberer, der durch Elfen die sich im Wald neben ihm versteckt hatten, ausgeschaltet wurde... (ja man lernt aus fehlern)
Ich hatte Khorne Chaosritter die trotz Rösser zu unbeweglich waren, und sich lieber entschieden haben nutzlose Bogenschützen anzugreifen, anstatt etwas wichtiges... (das Gelände war gegen mich)
Ich hatte Streitwägen, die beide gleichzeitig in seinen Stufe 4 Zauberer gerast sind und keinen Schaden verursachen konnten, denn er hatte 3+ Rettungswurf und ich durfte ihn nur bei einer 6 verwunden. oO (wtf?)
Ich hatte Kreischer die ihren Job gut gemacht haben. (einzige Einheit, die sich gelohnt hat)
Ich hatte eine ganze rechte Flanke aus Chaoshunden und Chaosrittern, die durch BÖGEN nieder geschossen wurden ohne in den Nahkampf zu kommen. Und mein aufstrebender Champion auf der linken Flanke in einem Slaanesh-Chaosritter Regiment, war kurz davor von Kampftänzern auseinander genommen zu werden. Also liebe Freunde, ich bitte um Rat, denn ich versuche meinem Freund und Bogenspucker *g* eine Lektion bei der Revange beizubringen. Wir haben 2000 Punkte gespielt. Die Magiephase war zermürbend. Ich habe die meisten Fehler schon eingesehen, würde aber doch gerne wissen, wie man als Chaos Spieler am besten gegen Waldelfen vorgeht. Bitte um Tipps und Hilfe. Danke schonmal im Voraus.
Achja meine Armeeliste sah ungefähr so aus:
1 Aufstrebender Chaoshexer (General Stufe 4 Zauberer) Mal des ungeteilten Chaos
1 Aufstrebender Champion mit 7 Chaosrittern, Mal des Slaanesh
2x6 Chaosritter mit Mal des Khorne
8 Chaosbarbarenreiter
10 Chaoshunde
8 Kreischer
2 Streitwägen
Wie gesagt meine rechte Flanke wurde zerschossen, mein Zauberer aus dem Hinterhalt erschossen, meine Barbaren und Hunde ebenfalls zerschossen, mein Champion mit Kampftänzern bedroht, und die Streitwägen von dem Zauberer abgefangen...
mfG
Metz