Der Avatar Ist Unfair

• Wen nwafen besondere Auswirkungen auf Dämonen haben dann gelten diese Auswirkungen auch gegen den Avatar! Er gilt einfach Regeltechnisch als Dämon!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Der Codex ershcien bevor der neue Codex Chaos auftauchte, viele streiten sich darünber wie es ausgelegt werden muss! Aber der Avatar muss nicht auf Dämonishce Instabilität testen!!!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Ich würde auch sagen, dass der Avatar eher wie ein grosser Dämon, denn wie ein niederer behandelt wird, dann muss er ja eh nicht testen. Echließlich hat ja auch keiner den Körper zerschossen, aus dem er als Dämon hervorbrechen sollte, denn er war ja schon zu Beginn des Spiels da. Und wer weiss schon woher.

Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

• Das der Avatar ein Dämon ist, ist nur ein beschreibendes Attribut. Das bedeutet, das er von allen Fähigkeitn, Waffen die auf Dämonen zielen auch betroffen wird.

Dämonische Instabilität ist aber eine Regel, die der Avatar nicht hat. Auch bei Dämonen ist diese Regel gesondert aufgeführt. Wie Andy bereits bemerkt hat, unterliegen große Dämonen nicht der Sonderrelgel Dämonische Instabilität. Sie ist bei ihnen nicht aufgeführt. Genausowenig wie beim Avatar. Dämonische Instabilität hat also rein regeltechnisch nichts mit Dämonen zu tun. (Vom Sinn her schon)

Würde man sagen, das ein Dämon sofort den ganzen Pack an dämonischen Sonderregeln hat, dann müsste man den Avatar entweder aufs Feld beschhwören (Ist aber eine separate Regel mit nahmen Beschwörung, die Nurglings zum beispiel auch nicht haben, also nicht Dämonengebunden ist.) was am Mangel der Eldararmee an Ikonen allerdings blödsinnig ist.

• Aha und das heisst die Kreischende Klinge ist eine Dämonenwaffeoder was? Erklärt mal diese Sonderregel genauer

Lasst unsere Feinde Schmerzen erfahren

• Wenn bei der Kreischenden Klinge steht, dass sie eine Dämonenwaffe ist, dann ist sie eine, stehts da nicht, dann ist sie keine. So einfach kanns sein :]
    Allerdings kenne ich auch nicht den genauen Wortlaut der "Dämon"-Sonderregel, und weiß so nicht, was sie bedeutet. Jedoch ist alles, was mit seperaten Regeln für die Dämonen aufgeführt ist (Instabilität, Beschwören,...) nicht in dieser Regel enthalten, sonst müsste manns ja nicht nochmal extra aufführen.

Ich denke jedoch, dass der Avatar von Dämonenhammern und Inquisitorzaubern als Dämon betrachtet wird. Was denen ein paar Vorteile gegen ihn bringt.

• Des is doch net so schwer.

Seite 8 Codex Eldar
    "Dämon: Der Avatar gilt für alle entsprechenden Regeln und Zwecke als dämonische Kreatur und wird von allen Waffen und Fähigkeiten betroffen, deren Sonderregeln Auswirkungen auf Dämonen haben."

Wie ich bereits beschireben hab. Wenn irgend etwas nur gegen Dämnonen (oder besonders gut/ schlecht gegen Dämonen) funktioniert. (Z.B. Inquisitor Psikräfte) dann wirkt das gegen den Avatar.

Dämonische Instabilität wirkt nur wenn die Einheit/Modell die Sonderregel Instabilität hat.

Aufs Feld beschworen müssen Einheiten/Modelle nur wenn sie die Sonderregel Beschwörug haben.

Über Bessesenheit müssen nur Modelle/Einheiten aufs Feld kommen, wenn sie die Sonderregel Bessesenheit haben.

Und wie Andy bereits geschrieben hat, ist eine Waffe nur dann eine Dämonenwaffe wenns in ihren Sonderregeln drinn steht.

Die letzten 4 Punkte treffen alle auf den Avatar nicht zu, da er (die Klinge) keine dieser Sonderregeln besitzt. Ist also höchstens Wunschdenken von irgendwelchen Eldargegnern.

Was die Kreischende Klinge angeht, die ist eigentlich genausogut wie eine normale Handwaffe. Da sie weder beim Listeneintrag des Avatars, noch in der Rüstkammer Sonderregeln verpasst bekommt. Rüstungswürfe ignoriert (und +2W6 Panzerungsdurchschlag) bekommt der Avatar nur, weil er eine monströse Kreatur ist. Nicht aber wegen der Kreischenden Klinge.

• Ein Hurra auf GW: "Erschaffen wir Waffen, die mächtig klingen, und lassen dann jegliche Sonderregeln weg!"

• ich würd eher sagen, der avatar hat die kreischenden klinge nur noch, weil er sie in der 2nd edi auch hatte. da hatte die klinge zwar noch sonderregeln die sie jetzt nicht mehr hat, aber dafür kostet der avatar ja auch nur noch 80 punkte ^^

wanna know what's beyond, my friend ... ?

• Gut, aber du musst zugeben, dass man sich als Neuling schon fragt, was denn diese Waffe so besonders macht, dass sie extra erwähnt wird. Das sorgt nicht gerade für Klarheit.

• ICh mein nur einfach den Avatar ignorieren nu nih auf 12" drankommen da er sich ja ein wie iein INfanterie Modell bewegt oder.
    da er monsröß is wie ind diesm Treahd gesagt wurde kann auch nich in einen Panzer.

Oder hat er ne größerre Bewegung.

MfG

• 1. OrthograVIEH !
    2. ?! Was soll das heissen ? Ich zitiere

Zitat

wie ind diesm Treahd gesagt wurde kann auch nich in einen Panzer