Schwert oder Lanze?

  • Als ich mir heute eine neue armeeliste meiner hochelfen machen wollte ist mir aufgefallen, dass meine einzige eliteeinheit schattenkrieger sind(selbe werte wie gewöhnliche bogis nur kundschafter und plänkler ;()
    also nicht wirklich das wahre.
    jetzt wollt ich wissen was ich mir besorgen soll:
    schwertmeister oder drachenprinzen? :hilfe:

    ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

  • Beides :)
    Also du brauchst sie später beide denk ich.
    Schwertmeister sind klasse Infanterie, und mit Drachenprinzen kannst du gut ne Breaker Einheit machen.


    Aber Schattenkrieger sind nicht schlecht, glaub mir, dass sie Kundschafter sind, bringts enorm, ich habe immer nen Trupp dabei.

    07.12.07 - AGKVU

  • ja scho aber wenn die schattenkrieger in nen nahkampf kommen sind se schneller weg als mir lieb ist!
    sollte ich etzt wenn ich gegen ritter spiel(bret.chaos)nun eher drachenprinzen oder schwertmeister nehmen?
    man bedenke bei 1000p

    ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

  • hmm schwer zu sagen, haben ja beide S5, nur DPs greifen an, dafür weniger KG und weniger Attacken. Musst du wissen.



    Schattenkrieger SOLLEN ja uch nicht in den Nahkampf, sondern zu unvorsichtige Magier killen oder am Marschieren hindern oder oder oder.

    07.12.07 - AGKVU

  • Du kannst nen 10ertrupp mit dem +W3 EW spielen oder sonst ein 20er trupp(?) bei weniger Magie...willst du Magie oder Fussvolk oder Kavallarie sppielen oderwas stellst du dir da vor?

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ich würde gegen ander kavalarie armeen zu den Drachenprinzen raten, da sie schneller sidn als deren kavalarie. Und wenn deren kava nicht im angriff ist, bringt sie meist nicht viel.

  • naja... ob es auserkohrende "nicht bringen" selbst wenn die angegriffen werden, wage ich zu bezweifeln ^^ , aber im Prinzip hat Crazy_Monkey recht.
    Wenn du gegen andere Kavalleriearmeen spielst würde ich auch zu den Drachenprinzen raten, da die Schwertmeister ja wahrscheinlich sowieso angegriffen werden und so ein Schwertmeister-Regiment schlichtweg zu teuer ist als nur angegriffen zu werden und dann zu fliehen.... weil das Kampfergebnis solltest du doch verlieren, wenn du gegen Chaos oder Bretonen zu Pferde ins Feld ziehst....


    Dennoch musst du gucken, was sich zu deiner bereits vorhandenen Armee am besten ergänzt. Damit meine ich, dass wenn du bisher hauptsächlich eine Infanteriearmee (Speertäger und Bogis als Kern, RSS als Seltene) augebaut hast, dann würde ich dir doch lieber raten die Schwertmeister zu nehmen, da ein einzelnes Drachenprinzenregiment in einer solchen Armee nicht reinpassen würde bzw. sich nicht sinnvoll einsetzen ließe....


    Falls du jedoch schon schön deine Kerneinheiten mit Silberhelmen vollgepackt hast und auch sonst eher zu Riesenadlern als zu RSS tendierst wären die Drachenprinzen eine äußerst sinnvolle Ergänzung um einfach deiner Armee ein Regiment zu geben, was (mit einem AST+Schlachtenbanner zusammen) einfach alles wegputzt...

    Mein denkwürdiger erster Post in diesem Forum ^^ :


    "@ crazy monkey :
    Schweigen ist manchmal ein Segen!ODer anders gesagt : einfach mal die fresse halten . Ich schnetzel deine echsen sowieso . "