armbrust oder muskete??

  • Tja, Musketen sind halt besser gegen gerüstete Völker wie Bretonen oder Imp Ritter Armeen, Armbrüste haben aber den Vorteil dass sie mehr Reichweite haben, würde beide einsetzen, tendiere aber mehr zu Musketen, da das "Rüstungsbrechend" es einfach bringt.

    07.12.07 - AGKVU

  • Ich glaube mit Zwergen solltest du dich generel nich sooo vil bewegen ;)


    die bleiben meistens doch nur hinten stehen und ballern, da brauchste dich nicht mit den Musketen zu bewegen. Ausserdem wenn Armbrustschützen sich bewegt haben und auf lange schiessen, treffen sie auf die 6...... auch nich so doll

    07.12.07 - AGKVU

  • die können bestimmt jede Runde schiessen wie alle anderen Musketen acuh sonst würden sie sich bestimmt nicht lohnen, das einzige was mir jetzt einfällt was ne runde zum laden braucht sind die kanonen der bleispucker...

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • stimmt die kanonen von den bleispuckern brauchen ne runde.und dürfen in der runde auch nichts machen!das macht sie mit der kleinen distanz auch nicht ganz so lokrativ.aber wenn du ne gute zehn würfelst dann auf jeden!

  • Momentmal Armbrüste leiden auch unter der Bewegen oder Schießen Regel.
    Die haben "nur" den Vorteil der größeren Reichweite.
    Aber Musketen geben immer +1 sodass man auch bei großer Reichweite (ohne weitere Modis) auf die 4 trifft.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

    Einmal editiert, zuletzt von huibuh ()

  • eh,wenn das so ist,dass die armbrustls auch entweder bewegen oder schiessen,sind ja die musketen um einiges besser!!!!ich meine wegen der bf von 4 wegen ueberlegener technik und detatsache, dass sie ruestungen brechen!!!! und mmn sehen sie auch bei den neuen miniaturen auch ziemlich cool aus!!!

  • Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, kosten Musketen nur mehr an Punkte als die Armbrust. Ich selber nehme meistens die Musketen, da sie ja auf 4 Treffen. Aber die meisten Gegner haben auch vor der Armbrust Respekt.
    Gruß lucky :]

  • WAS IST AN DER GUTEN ALTEN ARMBRUST SO FALSCH??? Ne jetzt mal ehrlich. Ich bevorzuge Armbrustschützen wegen der kosten und der Reichweite. Musketenschützen sind mir zu teuer (ein paar sollte man trotzdem haben). Ich empfele eine gute Mischung.Meiner Meinung nach sind Armbrüste besser.

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

    Einmal editiert, zuletzt von Gizz ()

  • Würd mal sagen das ist keine "Schwarz und Weiß" Frage.
    Man muss es halt vom Gegner oder der eigenen Philosophie abhängig machen.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • naja erstens @MdM: Auch Armbrüste haben bewegen oder schießen
    @topic: wirklich musketis sind das beschi :zensiert:ßte was nen Zweg aufstellen kann -.-
    24 Zoll reichweite ist einfahc nur :zensiert: und auf lange Reichweite auch noch auf die 5 treffen.
    Dann kommt noch dazu das sie 3 Punkte mhr kosten, also ehrlich da bringst das Rüstungsbrechen auch nichts.
    Bei Imperium sind Musketen zwar besser wegen den +W6 Zoll und weil sie nur 8 Punkte kosten aber bei Zwergen ganz klar die 2te Wahl

    Zitat

    Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!


    Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

  • Zitat

    Original von Deathskull
    24 Zoll reichweite ist einfahc nur :zensiert: und auf lange Reichweite auch noch auf die 5 treffen.


    Nein auf die 4 (Überlegene Technik). Oder hast du vielleicht was vergessen (zb. plänkler)

    Mfg Gizz



    Viele Oger + noch mehr Zwerge



    Vampire im Aufbau

  • Überlegene Technik ist doch nur auf kurze Reichweite (also 12") oder irre ich mich da??

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

  • nö da irrst du dich, oder haste noch nicht das neue Armeebuch.

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"

  • Achso ne stimmt das neue Armeebuch 6.edi zwerge hab ich nicht.. hab das Alte 6.Edi...spiele Zwerge auch nicht mehr so viel vielleicht kaufe ich mir ihrgendwann mal.

    Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.