hi leute.bin neu im forum und wollte mal wissen,was ihr besser findet:musketenschuetzen oder armbrustels....mfg kai
armbrust oder muskete??
-
- WHFB
- sawatarix
-
-
Tja, Musketen sind halt besser gegen gerüstete Völker wie Bretonen oder Imp Ritter Armeen, Armbrüste haben aber den Vorteil dass sie mehr Reichweite haben, würde beide einsetzen, tendiere aber mehr zu Musketen, da das "Rüstungsbrechend" es einfach bringt.
-
sind aber etwas unbeweglich,dass heisst sie koennen net bewegen&schiessen...aber sonst...bin grad beim aufbau der dwarfs und bin am ueberlegen.
-
Ich glaube mit Zwergen solltest du dich generel nich sooo vil bewegen
die bleiben meistens doch nur hinten stehen und ballern, da brauchste dich nicht mit den Musketen zu bewegen. Ausserdem wenn Armbrustschützen sich bewegt haben und auf lange schiessen, treffen sie auf die 6...... auch nich so doll
-
wie ist das denn mit musketen,können die jede runde schiessen?oder ne runde zum nachladen?
-
die können bestimmt jede Runde schiessen wie alle anderen Musketen acuh sonst würden sie sich bestimmt nicht lohnen, das einzige was mir jetzt einfällt was ne runde zum laden braucht sind die kanonen der bleispucker...
-
Seit wann können kanonen nur jede 2te Schiessen? eigentlich kann jeder jede Runde schiessen.
ok ausser wenn nur noch 1 Besatzungsmitglied da is
-
stimmt die kanonen von den bleispuckern brauchen ne runde.und dürfen in der runde auch nichts machen!das macht sie mit der kleinen distanz auch nicht ganz so lokrativ.aber wenn du ne gute zehn würfelst dann auf jeden!
-
Momentmal Armbrüste leiden auch unter der Bewegen oder Schießen Regel.
Die haben "nur" den Vorteil der größeren Reichweite.
Aber Musketen geben immer +1 sodass man auch bei großer Reichweite (ohne weitere Modis) auf die 4 trifft. -
eh,wenn das so ist,dass die armbrustls auch entweder bewegen oder schiessen,sind ja die musketen um einiges besser!!!!ich meine wegen der bf von 4 wegen ueberlegener technik und detatsache, dass sie ruestungen brechen!!!! und mmn sehen sie auch bei den neuen miniaturen auch ziemlich cool aus!!!
-
Wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe, kosten Musketen nur mehr an Punkte als die Armbrust. Ich selber nehme meistens die Musketen, da sie ja auf 4 Treffen. Aber die meisten Gegner haben auch vor der Armbrust Respekt.
Gruß lucky -
WAS IST AN DER GUTEN ALTEN ARMBRUST SO FALSCH??? Ne jetzt mal ehrlich. Ich bevorzuge Armbrustschützen wegen der kosten und der Reichweite. Musketenschützen sind mir zu teuer (ein paar sollte man trotzdem haben). Ich empfele eine gute Mischung.Meiner Meinung nach sind Armbrüste besser.
-
Gut, bin ja auch für ne gute Mischung, aber dass Musketen rüstungsbrechend sind, kann in manchen Situationen Gold wert sein.
-
Würd mal sagen das ist keine "Schwarz und Weiß" Frage.
Man muss es halt vom Gegner oder der eigenen Philosophie abhängig machen. -
naja erstens @MdM: Auch Armbrüste haben bewegen oder schießen
@topic: wirklich musketis sind das beschi :zensiert:ßte was nen Zweg aufstellen kann -.-
24 Zoll reichweite ist einfahc nur :zensiert: und auf lange Reichweite auch noch auf die 5 treffen.
Dann kommt noch dazu das sie 3 Punkte mhr kosten, also ehrlich da bringst das Rüstungsbrechen auch nichts.
Bei Imperium sind Musketen zwar besser wegen den +W6 Zoll und weil sie nur 8 Punkte kosten aber bei Zwergen ganz klar die 2te Wahl -
Zitat
Original von Deathskull
24 Zoll reichweite ist einfahc nur :zensiert: und auf lange Reichweite auch noch auf die 5 treffen.Nein auf die 4 (Überlegene Technik). Oder hast du vielleicht was vergessen (zb. plänkler)
-
Überlegene Technik ist doch nur auf kurze Reichweite (also 12") oder irre ich mich da??
-
nö da irrst du dich, oder haste noch nicht das neue Armeebuch.
-
scheinen ja gute argumente im allgemeinen zu sein... danke.also:soll ich bei zb 2000kunkten 10 armbrust und 10 musketen spieelen?oder lieber 16ner regis??!! :peace:
-
Achso ne stimmt das neue Armeebuch 6.edi zwerge hab ich nicht.. hab das Alte 6.Edi...spiele Zwerge auch nicht mehr so viel vielleicht kaufe ich mir ihrgendwann mal.