• Außerdem sind es, wenn überhaupt, die Bretonen, welche solch mächtige Individuen hintergrundtechnisch in ihren Reihen haben "dürfen"

Dass der Trend jetzt generell wieder in die Richtung geht, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, einer der Gründe für das Augenmerk auf Regimenter ist der Umsatz. In der 5. Edition hätte man nach heutigen Maßstäben (Modelle und Geld) weniger Ausgaben für eine legale Armee gehabt. Die Mindestgrenze von 25% für Regimenter konnte man mit wenigen, aber punktintensiven Einheiten füllen. Max.50% bei den Chars hat man (je nach Volk) blitzschnell zusammen gehabt. Und der Rest wurde mit Kriegsmaschinen und Monstern gefüllt.
    Heute ist man ja im Normalfall gezwungen, in einer 2000-Punkte-Armee allein für die Kerneinheiten mindestens 30 Modelle (3 mal 10+)zu haben.

Gutes Beispiel hierzu:
    In der 5. Edition habe ich mir aus den Bretonen der Grundbox (12 Ritter, 24 Bogenschützen) mit einem Umbau (normaler Ritter->besonderes Charaktermodell [Bohemond]) eine ausgewogene 1000-Punkte-Armee zusammengestellt, welche sich
    durch den Kauf von 2 Rittern und 2 oder 3 Charaktermodellen in eine 2000-Punkte-Armee verwandelt hätte (dank der Tatsache, dass Bretonen bis zu 75% für Chars ausgeben durften). Sagen wir also mal:
    Mit den heutigen Boxen hätte man 120 Euro ausgegeben (2xRitterbox + 2xBogibox). In der jetzigen Edition zahlt man locker das Doppelte.
    Und dieses Geschäft wird sich GW bestimmt nicht verderben :)

Learn to have scars

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    Auf jeden fall bin ich dafür das ein modelll rauskommt!!!!!!!

Vielleicht soltest du dann mehr betonung auf "neus" Modelll legen, denn dann wuerde ein solches Missverstaendnis auch nicht passieren...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass man in der vorigen version ne Chaosarmee mit 5 Modellen spielen konnte...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• sehe ich genauso, aaaaber wenn man Nagash für ein Funspiel haben will, dann würde ich mal empfehlen: basteln, regeln machen, punktwert festlegen und gemeinsam mit Freunden einfach mal ein geiles Hintergrundspiel mit viel Fluff machen, das schadet nicht, zudem hat man mal die Gelegenheit ein richtiges Megamodell zu machen, generell...wenn GW besondere Chars macht, dann können das auch andere! Nur man muss das eben mit seinen Freunden zusammen machen, dann steht der Idee doch nix mehr im Wege,,,

• Danke für die Infos, war seh lehrreich allerdings ahb ich irgendwann den Faden verloren, "lebt" Nagahs jetzt noch bzw was is jetz mit ihm so los?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• weiß ich auch nicht aber ich glaube das ich irgendwo gelesen habe das er sich noch in Khemri rumtreibt kann mich aber auch irren.

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Ich glaube kaum dass er sich in Khemri aufhält, denn das ist das Land wo er am meisten verhasst und gesucht wird, wäre dumm sich dort herumzutreiben.

Bestimmt hock er in irgendeinem dunklen Wald im Imperiumsgrenzland und schmiedet neue Pläne für ne Welteroberung :kaffee:

07.12.07 - AGKVU

• aber es würde auch niemand damit rechnen das er in Khemri ist oder?

Die Welt ist Grausam um zu überleben musst du Grausamer sein.

• Nagash sitzt laut der letzten mir bekannten Info in Nagashizzar im Weltrandgebirge nordöstlich von Khemri (wenn man von der Südspitze Tileas eine Linie nach Osten zieht, gelangt man zum Schorfsee, welcher direkt neben Nagashizzar liegt). Dort sammeln sich seine Überreste, wann immer seine Gestalt vernichtet wurde.
    Er ist also nich direkt in Khemri, aber quasi vor der Haustür *gg*

Learn to have scars

• Japp tut er - meistens .. ach ja .. und ich denke nicht, dass Nagash großartig Probleme mit Khemri hätte - nur die mit ihm .. damals ging das noch, weil sie noch über lebendige Armeen verfügten aber heute könnte er deren Untote einfach gegen sich selbst richten .. naja ist ja auch Latte .. neues Modell wäre mal super von Forgeworld oder so - damit seine 5m Größe mal wirklich zum tragen kommen - jetzt ist er ja allenfalls 3m (nach maßstab)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden