Dampf...DAMPF.... Dampfpanzer... ;]

• Wie spielt ihr euren Dampfpanzer? 2

1. Kampfplattform (1) 50%
    2. Mörser (0) 0%
    3. Hfsk (1) 50%
    4. Hauptkanone (1) 50%
    5. Dampfkanone (0) 0%
    6. is scheiß overpowert also nie (0) 0%

wollte mal gerne wissen wie ihr den Dampfpanzer findet und ob ihr ihn überhaupt spielt. In anderen Forum hab ich gehört das er ziemlich overpowert sein soll, stimmt das?
    P.S: Ihr könnt bei dieser Umfrage zweimal abstimmen weil ihr ja einmal eine Turmwaffe ( Kampfplattform/Dampfkanone ) und einmal eine Rumpfwaffe braucht ( Hfsk/Hauptkanone/Mörser )

P.S.2: Lol, ihr könnt auch mal wieder Threads eröffnen.. :schwärmen:

Edit: oh mann -.- hab mist gebaut könnr doch net zweimal abstimmen,
    @ mods: könnt ihr meine Umfrage bitte "editieren" , so das man 2x abstimmen kann ?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Also... Ich spiel war keine Impse aber ich hab mal nur für die HFSK gestimmt weil er so schon genug Punkte kostet und auch net alzu viele Strukturpunkte verliert...

Overpowered finde ich ihn nicht. Er kostet ja mit HSFK auch schon 300 Punkte. Und dafür bekommste 3 Großkanonen die den ja doch schon kaputt bekommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Thanquol ()

• Moin erstmal.
    Ich spiel zwar auch kein Imperium, aber ich halte den Dampfpanzer für das Unsinnigste, was es bei WHFB gibt. Deshalb hab ich mal für total Überpowered gestimmt.
    Allerdings teilt sich der Dampfpanzer diesen Platz mit dem Gyrokopter der Zwerge und dem Todbringer vom sterbl. Chaos (alles Unnötig meiner Meinung nach)...

Aber das ist nur meine Meinung :peace:
    So long
    datt Lama

• spiele ihn selten dann aber mit Kampfplattform oder ohne alles. Und man bekommt ihn kaputt. Immer :(

Aaarrrgghhh!!!!

• ich benutz mein dampfpanzer eigentlich selten,weil er zu teuer ist.außerdem stirbt er immer bei mir.weil der meistens die charakters in regis abkriegt die S7 haben.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Meister der Magie
    Naja wieso ist unnötig=overpowered?

.

weil es keine besser option gibt! :(

ich hba nicht gestimmt, aber ich finde ihn wie dass Lama...wobei für mich, IHR erratet es bestimmt, das Chaos noch overpowertererererer ist! :)

Aber ich finde den Gyro, den DP und die HFSK sehr bescheiden! nunja, zum glück hab ich einen verständnisvollen MITSPIELER der gegen mich spielt! ;)

@ LAMA: und das von einem Chaosspieler :P :P fang mich doch! nänänänäna
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Spiel zwar keine imps aber sehe es genauso wie rattenbändiger, denn wenn ich nen panzer einsetz dann nicht wegen den sachen die er rumträgt , die eh schwächer sind als die orginale sondernum über den feind zu fahrren, auf das er uter dem mit einem berg vergleichbaren masse erdrückt werde wie ein rasenmäher unter der brücke.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich setz den dp immer mit plattform und kanone ein, und hab nur erfolge zu verbuchen was das ding angeht,

1. die kanone is geil, für -2 SP und 25 pkt bekommt man den kavalleriekiller vor dem herren, erst in position manövrieren und dan BOOM (die holt ihre pkt immer),

2. die kampfplattform bietet mir für 125 pkt (is teuer weiß ich)

eine hochlandlangb. - wer da sagt dass sie schlecht ist, der, ach lassen wir das...
    eine bündelmuskete - ein ganz netter zusatz, bringts aber oft nicht...
    DER BLUNDERBUSS - das ding is der hammer holt immer seine punkte (im verhältnis)
    hackenhellebarde - nett aber kein reißer
    todeskragen - todesstoß halt... glücksspiel...
    kugelkette - lohnt sich immer so'n ST 6 treffer...

der größte vorteil ist aber das die plattform keine struktur abzieht und in der gegnerischen phase schlagen kann, sollte das nötig sein!

und noch was die plattform kann über alles drübersehen (großes ziel), es gibt ja immernoch leute die denken zauberer wärn vorm imperium in deckung zu stellen...

effektiv machen diese beiden sachen den panzer zu dem was er für mich sein muss, eine einheit, die es (wenn man sie spielen kann) mit allem aufnehmen kann, sie ist zwar teuer (395pkt), gibt mir aber viel flexibilität durch mobile artillerie und beschuss, durch 27 SP ist er gut zu handhaben und kann starke rammmanöver fahren... dann ist da noch der psychologische effekt des panzers... (muss der ehrlichkeit halber anmerken, dass ich schon einen guten ruf als panzerkommandant hab/spiel ja auch in 40k die dinger) ein gut platzierter panzer ist fast nicht zu besiegen... (ausser für chaos aber wie das geht verrat ich nicht^^)
    er ist ausserdem die einzige imp einheit die ihre pkt reinholen kann, selbst wenn sie sie nicht reinholt (er bindet so schön...)

ausserdem liebe ich das modell, und den stil (spiel ne technicus armee), der panzer ist genau so immer dabei und das seit fast 4 jahren! in der gallerie könnt ihr ihn euch ja mal anschaun (die platform is selbst gebastelt, es gab sie in Dt. noch nicht als ich den panzer gebaut hab...)

FAZIT: spielst du ihn richtig, so ist er dein bester freund, eine armee in der armee, spielst du ihn falsch, dann gratulation du hast gerade 395 pkt verschwendet (das gilt gegen jede armee)