Preiserhöhung bei Games Workshop

• Tja, wie der traurige Titel schon sagt: GW erhöht wieder die Preise.
    Ab dem 3. Juli 2006 werden die Preisbänder wie folgt verändert.

A : 5,45 auf 6,00 €
    B : 6,95 auf 7,50 €
    C : 7,95 auf 9,00 €
    D : 9,95 auf 11,50 €
    E : 10,95 auf 12,50 €

Laut Aussage von GW ist der Grund für die Preiserhöhung die Inflation.

Quelle: http://www.tabletopwelt.de

• was ist denn daran traurig?

Eigentlich nur eins...

daß immer noch irgendwelche Idioten für diesen Mist so viel zu zahlen bereit sind.
    Ich habe damit vor über 2 jahren aufgehört...
    Werdet endlich wach.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Du hast gut reden LL. Du hast ja auch schon genug armeen mit genug Punkten angesammelt.

Und für viele sachen gibt es auch keine alternativen modelle.

Einfach auf andere Systeme umsteigen ist haltz auch immer so ne sache, da die noch lange nicht so verbreitet sind wie warhammer/warhammer 40k. Da findet man nicht so schnell andere spieler oder Turniere ohne weit zu fahren.

• Zitat

Original von Crazy_Monkey
    Du hast gut reden LL. Du hast ja auch schon genug armeen mit genug Punkten angesammelt.

richtig, das habe ich getan, weil es noch bezahlbar war - das Hobby WHFB/40K würde ich heute nie anfangen, und würde es auch niemandem mehr empfehlen.

Zitat

Und für viele sachen gibt es auch keine alternativen modelle.

ach ja? welche denn zB?

Zitat

Einfach auf andere Systeme umsteigen ist haltz auch immer so ne sache, da die noch lange nicht so verbreitet sind wie warhammer/warhammer 40k. Da findet man nicht so schnell andere spieler oder Turniere ohne weit zu fahren.

Dann sollte man eben mal Inititive zeigen - gerade DU hast doch Mitspieler direkt nebenan. Also, stöbert mal was es so gibt... einfach mal antesten... die "Herde" kommt schon, mich haben neulich einige WH-Veteranen angesprochen, daß sie doch mal Warmachine lernen möchten... und was spielen die nun? Cygnar, Mercs, Cryx, Khador...

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Wenn die anderen geruechte, die ich gehpoert hab stimmen, dann freue ich mich uebe5r die preiserhoehung!
    Ich hab naemlich vor 2 Monaten gehoert, dass GW die Preise erst erhoehen will, und dann nach ner weile stark runternehmen will, um es noch verlockender zu machen anzufangen.Haengt angeblich mit dem Unsinn zusammen, den sie in den USA gemacht haben...(zu der Quelle kann ich nur sagen, dass sie sich normalerweise sowas nicht einfach nur ausdenkt, oder jeden Schrott weitergibt, denn irgendwelche kleinen Kiddies in irgendeinem Forum gepostet haben...)

Lord Lothar:Naja, ich hab schon andere Systeme vor nen paar Jahren kurz ausprobiert oder habe Freunde die die hatten, aber Warhammer hat mit da schon um Klassen besser gefallen!Und Initiative ergreifen, dafuer muesste man wissen, dass es sich lohnt, sonst schmeisst man nur den rest seines Geldes raus, ohne dass man was davon hat...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Zitat

Wenn die anderen geruechte, die ich gehpoert hab stimmen, dann freue ich mich uebe5r die preiserhoehung!
    Ich hab naemlich vor 2 Monaten gehoert, dass GW die Preise erst erhoehen will, und dann nach ner weile stark runternehmen will, um es noch verlockender zu machen anzufangen.Haengt angeblich mit dem Unsinn zusammen, den sie in den USA gemacht haben...(zu der Quelle kann ich nur sagen, dass sie sich normalerweise sowas nicht einfach nur ausdenkt, oder jeden Schrott weitergibt, denn irgendwelche kleinen Kiddies in irgendeinem Forum gepostet haben...)

Also wenn das Stimmt, wäre das natürlich voll geil, aber so richtig dran glauben tu ich nicht.

07.12.07 - AGKVU

• jup, sollte dies wirklich stimmen kauf ich mir meine 6k imps+ vamps voll und hab dann soviele Modelle das ich 5 Jahre malen kann :)
    Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :schwärmen: :anbeten: :schwärmen:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Wie ich schon gesagt habe, ist meine Infoquelle sonst zuverlaessig, deshalb halte ich es fuer moeglich...

Es wuerde auch passen, da sie im Moment halt in Amerika zum beispiel haufenweise Kunden, wegebn iherer dummen bestimmungen vergreult haben...(da hat wohl jemand die Ini in amerika ergriffen... :D )

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

• Also wenn sie wirklich dann mit dem Preis runter gehn, dann wär das echt klasse, dann wären auch bei mir 2 oder 3 Freunde die dann anfangen würden u. noch einer der dann noch Fantasy ein 2. Volk anfängt, also damit gewinnen sie bei mir in der Region sicher an Kunden !!! 8)

• also wenn gw die preise senken sollte, was ich für nicht sehr wahrscheinlich halte, dann denk ich nciht das das in einem solch großen rahmen passiert, das leute anfangen zu spielen, welche es bis jetzt auf grund der kosten nicht getan haben.

wirsing=nop

• die werden niemals mit dem preis runtergehen :tongue:

bin ma gespannt was sie sich nächstes jahr bei den 19% Steuern einfallen lassen^^
    sind nur 3% aber gw nutzt auch das ...........bestimmt wieder alles nen teuerer :mauer: , z.b. regiboxen , die 3% würden das nur 80cent teurer machen , die werden aber später NICHT 30€ 80cent kosten sondern eher 34,99€ :augenzu:

2 Mal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• Zitat

Original von Herr des Sees
    die werden niemals mit dem preis runtergehen :tongue:

bin ma gespannt was sie sich nächstes jahr bei den 19% Steuern einfallen lassen^^
    sind nur 3% aber gw nutzt auch das ...........bestimmt wieder alles nen teuerer :mauer: , z.b. regiboxen , die 3% würden das nur 80cent teurer machen , die werden aber später NICHT 30€ 80cent kosten sondern eher 34,99€ :augenzu:

Laut Brückenkopf.de wird GW die Preise mit der mwst erhöhung nicht weiter erhöht (aber die jetzige erhöhung ist ja ausch shcon mehr als 3%)

@LL: zu punkt 2: z.B. fast alles aus WH40k. Für Space Marines gibt es zwar welche aber die sind nicht besonders günstiger und sehen scheiße aus. Und so ist das auch bei vielen Fantasy sachen.

zu punkt 3: wir haben und vor ein paar monaten mal das Confrontation regelbuch gekauft und wollten eigendlich anfangen. Das ist nru irgendwie zum stehen gekommen. Müsst ich die anderen mal wieder drauf ansprechen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rattenbändiger
    Laut Aussage von GW ist der Grund für die Preiserhöhung die Inflation.

wers glaubt... :tongue: :tongue: :mauer: :tongue:

naja ich denke wenn man warhammer nicht original kauft sondern unter ebay oder so kommt man recht "billig" weg. manchmal gibt es auch sonderangebote wie es bei uns gab. 30% rabatt auf alles wegen kokurs und die warhammer sachen wurden für bissl unter 6000 verkauft weil aufeinmal ALLE angerannt kamen und den laden plünderten...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Liegt nicht an der Inflation sondern wenn dann an der Erhöhung der Mehrwertssteuer und da kann GW nichts für - die regen sich sogar selbst auf, weil sie ja erst eine hatten und hätten sie das mit der MWS vorher gewusst, hätten sie das bis dahin rausgezögert!

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Super, aber dann könnten sie doch die Preise jetzt lassen u. nicht erhöhen, als wenn sie es bis jetzt herausgezögert hätten u. jetzt erhöhen, dann käm das ja aufs gleiche raus.

• Naja - weiß nicht inwiefern das geht, weil Gehälter etc. wohl auch angepasst wurden. Generell kann man halt wenig über das Verhalten solche großen Ketten urteilen, wenn man keine Insiderinfos hat ..

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Gründediskussion ist müßig - es ist schlichtweg Geldgier, die aufgrund des Wegbleibens der seriösen Kunden mittlerweile nicht mehr befriedigt wird.

@Crazy Monkey:
    1. 40K kann man auch nicht mehr ernst nehmen...
    2. Probier mal Warmachine, das ist die Zukunft... nein, eigentlich schon die Gegenwart.

Tzeentch ist Wandel...

• Ich denke nicht wirklich, dass nur weil die 20 Leute im Sitzungsrat Geldgieriug sind Preise erhoeht werden!Denn wenn die Minis wirklich so wenig in der herstellung kosten sollten, dann haben die ihre festen Gehaelter.Vielleicht gibt es aber auch Geldprobleme beim GW...?!

• vieleicht liegt es auch einfach nur am allgemeinen ÖLpreis?? Ausserdem wird gerade alles wieder ein bissel teurer und da sagt sich ne große Firma, wir müssen mit dem Trend schwimmen, damit wir nicht kaputt gehen! :)

Zum glück hab ich meine Armeen zu 99% komplett! :]

alles was ich mir noch kaufen werde, sind hier und da mal ein paar Chars! Oder eben mal hier und da ein Mini einer anderen Firma! :)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER