@Mods und alle anderen

• @Than
    sry dann hab ich dich falsch verstanden :O

hey aber die idee mit ner WH-Board Kampagne is echt klasse und ich glaub auch,wenn man alle teilnehmer dazu ermahnt,dass es nicht darum geht,ob das gute oder das böse gewinnt,sondern einfach allen mitgliedern spaß machen soll,wird schon niemand ergebnisse fälschen!
    ...sonst müsste er sich ganz doll schämen und mit nem schlechten gewissen leben ;)

noch andere vorschläge?

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• Offizieller Beitrag

Dann will ich mich nun auch mal zu Wort melden. Ich habe hier in diesem Thread extra nicht sofort geantowrtet um ersteinmal zu sehen was Sache ist. Ich selber bin mehrmals täglich on und schaue grob drüber. Warum grob? Das liegt daran das ich selber schon seit einiger Zeit kein WH mehr Spiele.

Was den Spam angeht so finde ich hält sich das in grenzen und wir schreiten bei derben Sachen schon ein. Hat man jetzt kürzlich erst wieder gesehen. Des Weiteren gibt es eine Beitrag melden funktion, womit jeder die Möglichkeit hat einen Spambeitrag oder ähnliches zu melden.

Was die Modanzahl angeht sind wir sicherlich ein klein wenig unterbesetzt. Das liegt zum Teil daran das derzeit einige wichtigere Dinge zu tun haben. Problem hier, derzeit haben wir ein technischer Problem mit der DB was ich derzeit bearbeite, aber auch meine Zeit ist derzeit stark eingeschränkt.

Was das einstellen von neuen Mods angeht so gibt es da eine vielzahl von Problemen. Zu einem fehlen teilweise freiwillige oder aber die, die sich melden haben kaum Beiträge bzw. sind mir hier kaum bekannt. Und ich werd den teufel tun, nur aus mangel neue Leute einzustellen die ich nicht "bewerten" kann. Des Weiteren sollte man als Mod auch ein wenig Kenntnis mitbringen wie ein Forum zu administrieren ist, bzw. was man als Mod für möglichkeiten hat einzugreifen.

Was die Boardinternen Kampagnen angeht so hatten wir dieses schonmal. Die beteiligung war so miess das wir bis dato noch keine neue gemacht haben und momentan nach den letzten Umfragen auch keinen Sinn darin sehen wieder eine zu starten. Wir hatten in der Vergangenheit auch Wettbewerbe, dies wurde allerdings auch nicht richtig genutzt bzw. die Teilnahme war sehr bescheiden. Somit haben wir auch dies wieder eingestampft.

Nur mal so zur Info :)

• also meinermeinung hält sich das hier mit dem gespamme auch echt gut in gränzen, es ist meistens so wenig das es nicht sonderlich stört.

zu der board internen kampagnie. die letzte war net gut gelaufen udn denke auch nicht das eine andere besserlaufen wird, einfach weil das hier ein board ist welches über ganz deustchland verteilt und teils auch in angrenzende mitglieder hat.
    denke nciht das sich damit eine kampagnie lohnen würde, da ein großer teil mein ich der mitgleider acuh nciht unbedingt mobil ist.

wirsing=nop

• @Kampagne

Die 40k Kampagne die Jester geschmissen hat lief ganz gut... Ich glaube über 9 Leute auf jeder Seite... Nur da das Forum im Moment im "Winerschlaf" ist glaub ich net das wir wieder so viele zusammenbekommen...

• 40k spieler die zumindest aktiv im 40k teil teilnehmen sind mangelware!
    Alles was richtig aktiv ist ist fantasy, so komtm zumindest bei mir an

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• hehe also ich würde mich freuen wenn es mal wieder ein paar gute 40k threads gäbe. an denen würde ich mich auch rege beteiligen. nur im moment ist wirklich nicht viel los.

von meiner seite her ist es so, dass ich seit ewigkeiten nicht mehr gespielt habe (40k noch länger als fantasy) was an meinen möglichkeiten liegt hier gegner zu finden...

aber ich bin fast täglich on und kuck mir die themen durch. natürlich hab ich keine lust auf die 10. hochelfen turnier armee zu antworten weil die im schnitt alle gleich aussehen und da vergeht denen die länger hier sind wirklich irgendwann die lust noch was dazu zu schreiben.

um nochmal auf die board kampagne zu sprechen zu kommen

die, die wir hatten hat vll mit vielen spielern begonnen, hat aber mit wenigen geendet. ich hab mit zwei armeen teilgenommen und gegen mich selbst gespielt. dies wurde mir kurzer hand verboten. was sollte ich noch tun? anders konnte ich keine beiträge dazu liefern, sorry

und nun ein vorschlag was man machen könnte:

die medusa v kampagne starte bald. man könnte doch, so ähnlich wie es schon bei jesters kampagne abgelaufen ist, zwei threads eröffnen. einen für die mächte des guten, den andern für die des bösen. in den beiden können sie sich rollenspielerisch über ihre züge, armeelisten, schlachten etc. unterhalten auch wenn sie selbst nicht gegeneinander spielen

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• So, meldet sich das Jesterchen doch auch mal zu Wort:

Zum Thema der Aktivität:
    Ich muss zugeben das ich seit langer Zeit nur alle paar Tage mal reingeschaut habe, das liegt aber auch vorweiegend daran das der 40k Bereich leider doch recht schleppend läuft... kurz gesagt, es gibt nicht ganz so viel zu moderieren. Das heisst allerdings nicht das ich gar nicht da wäre, auch wenn ich wirklich reltaiv wenig Zeit hatte, aber das relativiert sich jetzt auch wieder.

Zu anderen Sachen allerdings... Ich denke auch das der Spam sich relativ gering hält wenn ich mir andere Boards angucke oder daran denke wie es hier aussah als ich als Mod begonnen hatte. Ich erinner mich noch daran das ich ausgemistet hatte und teilweise Leute hundert (oder sogar mehrere hundert) Postings weniger danach hatten. Allerdings hatte diese Maßnahme daamals rehct gut gefruchtet und die Selbstregulierung nahm danach langsam ihren lauf.
    Ausserdem möchte ich auch noch einmal darauf hinweisen das ihr ja jederzeit die Möglichkeit habt uns per PN zu kontaktieren wenn euch irgendwo der Schuhg drückt, wir werden uns das vermeidliche Problem dann gerne ansehen und auch dementsprechend alles in die Wege leiten.

Ich habe gerade gestern ein wenig aufgeräumt im 40k bereich und lustigerweise ohen diesen Thread hier bisher gesehen zu haben (ja, ich bin ein Blindfisch;)) schonmal ein weig was gemacht was hier angesprochen wurde. Ich habe einmal Sammelthreads für jedes 40k-volk angelegt in welchen Anfämngertipps gepostet werden können, dass soll ein wneig gegen die immer wieder auftauchenden "Will-Anfangen-Threads" ankommen.
    Des weiteren habe ich auch schon drüber nachgedacht jeweils einen Thread für Armeelisten aufzumachendamit es da auch nicht immer wieder so viele Threads gibt. Problem dabei würde werden das es lediglich ein Thread wird in dem man sich Armeelisten begucken könnte, das Diskutieren allerdings schwierig wird,... alleine aus dem Grudn das sobald zwei Armeelisten drinne stehen das es schwierig ist immer durch zu schauen auf welche gerade bezug genommen wird,... geschweige des Problems wenn erstmal 10 gepostet sind.

Thema Kampagne:
    Eigentlich eins meiner Lieblingsthemen da ich ein großer Fan davon bin, auch wenn ich momentan selbst nicht zum spielen komme. Was mich allerdings nicht daran hindern würde das ich trotzdem eine Netzgestütze Kampagne noch einmal leiten würde. Die letzte leif anfangs recht gut, verlie sich zum Ende hin allerdings ein bisschen als der Ausgang schon absehbar war. Ich muss aber sagen das mir diese Kampagne wirklich Spass gebracht hatte und das es mich auch gefreut hat das sich lebhafte Diskussionen in den Foren der beiden Fraktionen gebildet haben (auch Rollenspieltechnische).
    Es gab auch einen Versuch eine zweite Kampagne zu starten, allerdings ist die Besetzung des 40k Bereichs in dem Moment zu mager gewesen als das es sich gelohnt hätte. Aber mal schauen, vielleicht starte ich diesen Sommer einen neuen Versuch,... es ist zwar verdammt viel Arbeit, aber wenn sich genug Teilnehmer finden lassen würden,....

Naja, soviel von mir erstmal,... zum Fantasy Bereich äussere ich mich mal nicht da ich da auch keine direkten Aktiebn drin habe.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Obs tatsächlich sinnvoll ist weiß ich nicht, denn wenn ich mir immer anschaue wie viele leute bei einer umfrage abstimmen ists schon ziemlich traurig.

Ich vermiss immer noch goldi als mod, weil der einfach überlall it gepostet hat, schon weil er praktisch alle völker selber schon gespielt oder gesammelt hat :(

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Naja, die Warhammer Kampagne ist letztes mal auch gescheitert leider Gottes,... und ausserdem bräuchten wir da auch noch einen Leiter, denn ich kenn mich zum Beispeil mit Fantasy nicht so gut aus als das ich das leiten wollen würde. Bin nunmal hoffnungsloser 40kler.

• Offizieller Beitrag

Nico köännte ja den Leiter machen wenn er will wenn nich würde ich vielleicht auch ich machen das hängt aber ganz stark davon ab wann und wielange die kampagne geht. Was muss man denn da so genaues machen?? Vielleicht stell ich mir das ja alles zu schwierig vor...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Naja, wir könenn uns da gerne mal zusammensetzten, vielleicht via ICQ. Ich habe bei der Boardinternen Kampagne hier weitesgehenst einfach ein eigenes System ausgearbeitet welches an die SdC-Regeln angelehnt war. Machte schon ein wenig arbeit weil du letzen Endes der Punkt wirst an dem alles zusammenläuft und du dan ja alles verrechnen musst und dementsprechend Feadback und geben musst und Überblick haben musst.

Aber letzendlich hängt die komplexität ja davon ab wie du die Kampagne aufziehen willst, gibt da ja ewig viele Möglichkeiten.

• Ihr könnt ja vielleicht bevor ihr es versuchtn ne neue Umfrage im Wettbewerbsforum schreiben.
    @ letztensistesnichtsogutgelaufen:
    Naja seid dem sind viele neue Member on, und wie viele in diesen thread ja schon gepostet haben besteht ja das allgemeine Interesse an einer Boardinternen Kampange/Wettbewerb

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Wie gesagt, für den Fantasy-Bereich kann ich da schwerlich sprechen da ich den auch nicht im Überblick habe und für den 40k Bereich werde ich es im Sommer noch einmal probieren.

• hmm is zwar jetz ein viertel jahr her der thread aber da mann irgendwie nix mehr daon gesehn hat wollt ich ma hier rein posten....

ich bin immer noch schwer für so eine kampagne und fändts echt klasse wenn ein fantasy-mod der die zeit hat sich mal die mühe machen würde so eine kampagne aufzuziehen, denn das board könnte wirklich ma wieder schwung vertragen, fände das wäre da das richtige

ps: was mich auch mal interessieren würde ist obs immer noch die technischen probleme mit dem board gibt...

edit: außerdem schrieb jester ja im sommer und wenn ch mich recht entsinne ists ja hochsommmer..

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• wie wärs wenn wir einfach die Kampange in die Hand nehmen, also die aktuellposter
    ich Hds Mdm ,ihde und Orkflüsterer oder I Rice I?

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• ok ich muss hier auch mal ein statement abliefern:

Also ich hab nix gegen ne Kampagne, aber vielleciht sollten wir damit warten bis die ferien vorbei sind und alle wieder da sind.

@Budda: ob die technischen Probs behoben sind würde mich auch mal interessieren hier gibs nämlcih genug die den Modjob übernehmen würden, das Forum verwahllost ja sonst noch komplett.

07.12.07 - AGKVU

• Was ich mal als Anregung geben würde: Ein Forum ála "Newbie-Ecke" - irgendwie schön verpackt mit Schleifchen.

Denn das einzige was mich wirklich stört hier ist die Tatsache, dass sehr viele Leute gedankenlos Fragen etc. posten ohne sich vorher Gedanken drüber zu machen. Ich meine jeder zweite Beitrag unter "Regelfragen" lässt sich beantworten, wenn man einfach mal das Regelbuch lesen würde. Deshalb schauen da einige Leute schon garnicht mehr rein und damit werden die wirklich interessanten Fragen (so ca. 1 von 10) nicht immer mit der vollen Beachtung gewürdigt.
    Hinzu kommen so Sachen wie Armeelisten die noch mit "Turnierliste" betitelt werden, wo man sich nur an den Kopf packt und denkt "Sowas grottiges stellt man doch nicht einmal auf wenn man verlieren will". Vorallem wenn dann noch Fehler enthalten sind wie z.B. zweimal der gleiche magische Gegenstand oder so.
    Es wäre wirklich schön, wenn sowas mal wegkäme - man muss es ja nciht komplett löschen, aber zumindest mal in einen anderen Bereich verbannen weil es mM nach arg den Lesefluß beeinträchtigt!
    Ich hab ja nichts gegen Anfänger und Leute die sich noch nicht so mit Regeln auskennen, so hat ja jeder mal angefangen. Aber einige der Fragen die hier auftauchen sind echt total sinnlos, wel sie im Regelbuch genau festgelegt sind!
    Das wäre also mal eine Bitte meinerseits.

Ansonsten möchte ich das Forum an sich eigentlich nur Loben - im Gegensatz zu anderen Warhammerforen ist diese hier wirklich sehr schön übersichtlich. Nur manchmal hat man halt den Gedanken das die User ein Durchschnittsalter von 7 hätten wenn man die Beiträge und die darin enthaltenen Fehler liest.

Danke und macht weiter so Jungs =)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• ähem ja, aber was hat das nun mit der kampagne zu tun die hier mal diskutiert wurde...deshalb hab ich hier vorhin gepostet, obwohl mann sagen muss das es durchaus stimmt was nex sagt.

• also da kann ich nex einfach nur Recht geben :blumen: :schwärmen: :anbeten: :blumen:

Zitat