Wummen in ner adligen armee?

• letztn samstag hab ich in meine hochelfen 1000p.armee 4 bleispucker der oger rein getan und alle bis auf einen wurden von nem trebuchet weggeshootet! X(
    aber der eine (hatte nur noch 1LP) hat ein viertel meiner gegnerischen bretonen und zwergen armee IM NAHKAMPF gekillt :D
    soll ich etzt in ner 2000p schlacht 10 bleispucker reinhauen oder doch lieber speerschleudern?

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• nu die bleispucker haben viel mehr schüsse als speerschleudern
    und sind erst recht nich aufgeschmissem wenn se in nen nahkampf kommen

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• zum beispiel in den Ogerarmeebuch!
    @ Thread: ich finde Oger eine schlechte Wahl als Söldner für die HE! Klar sind sie nicht uneffektiv, ABER von style her nicht mein ding! Dann lieber 2 RSS und noch trupppen vergrößern!!!
    grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Ich persönlich finde, wer in eine Hochelfen Armee Söldner mit reinnimmt, der kann nicht mit Hochelfen spielen, da Hochelfen wirklich alles haben was man braucht, natürlich auch Nachteile aber steht hier nicht zur Debatte.

Wenn du es unbedingt machen willst tu es, aber ich finde es ist Unelfisch und passt auch nicht zum Style der etwas Arroganten und edlen Elfen.

Wenn du gerne Einheiten mit Widerstand 4+ haben willst dann musst du die Armee welchseln...spiel doch gleich Söldner, da haste von allem etwas...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bel Vara
    der etwas Arroganten und edlen Elfen.

Hey mal nicht abfällige bemerkungen zu elfen^^ :D

Also in meiner skavenarmee würde ich mir das mit den Ogern überlegen aber auch ich denke oger sind nix als söldner für die Hochelfen. Allgemein sind söldner nix fpr Hochelfen. Und gerade Oger sind zu "unmotiviert" und zu langsam und zu ungeschickt für elfen das poasst stylisch und geschichtlich sowieso und auch spieltechnisch nicht ganz. es sei denn ihr müsst Missionsziel besetzen. Das können Oger recht gut^^ Aber da nützen so ein paar söldnerchen Oger nichts.
    Also alles in allem für Hochelfen sind Ogersöldner eifach zu unpraktisch und zu teuer.

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Also von style her finde ich auch, daß die Oger gar nicht passen, die HE wären einfach zu arrogant um sich herabzulassen Oger anzuwerben. Das Argument, es kommt darauf an gegen wen Du spielst finde ich ziemlich besch... denn dann kann ich auch Karten spielen und brauche kein Spiel das auf einer Geschichte basiert.

Solltest Du Dich aber doch für die Dichwänste entscheiden, rate ich Dir mal anstatt Bleispucker Vielfräße auszuprobieren ;) Die machen alles weg was geht.

• hallo,zusammen.ich war dabei bei der schlacht oder besser gesagt ,war ich der zwergenspieler und ich war ganz schoen positiv ueberascht von den faehigkeuten der >kawumm-harr-harrs<die koennen echt ne menge schuss (wenn es net unbedingt ein missfire ist :])
    und koennen echt bedrohlich fuer alle sein.natuerlich sind se ,wenn man sie anvisiert,schnell weg vom fenster,aber sie sind im nk auch nicht unbedingt schlecht,da die wumms-maschine als keule gilt!! :online2long:

mmn sind sie gut ,aber fuer he etwas unpassend vom aussehen(wann treffen sich die oger und die he ???noch nie gelesen oder gehoert.. 8o.es waere auch zu komisch:die schlanken elfen und daneben so fette kloepse...naja net sooo mein ding)

• ich hab aber leider keine speersch. mehr ! die hab ich verkauft :mauer:
    soll ich dann etwa die Phoenixgarde spielen 8o

Einmal editiert, zuletzt von CHRIS ()

• Zitat

Original von CHRIS
    ich hab aber leider keine speersch. mehr ! die hab ich verkauft :mauer:
    soll ich dann etwa die Phoenixgarde spielen 8o

warum um Gottes namen verkaufst du die BESTE SELTENE AUSWAHl der HE? X(

Phönixgarde+weiße Löwen finde ich überhaupt nicht stark. Schön Phönixgarde macht Angst? Na und? weil sie so teuer sind wird man eigentlich nie < 20 Regis aufstellen und somit haben sie fast nie die Zahlmäßige Überlegenheit. Außerdem ist ihr W3 und ihr 5Rw einfach zu schlecht für 15 Pkt. Da ist ne RSS auf jeden fall besser.
    @ Weiße Löwen: Naja vielleicht gegen schwere Kabvalerie gut aber ansonsten :zensiert:
    Da gibt es Schwertmeister zum gleichen preis die mMn das doppelte können

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Wieße Löwen und Phönixgarde kann man nicht mit Speerschleudern vergleichen...
    Es sind halt Einheiten für den Nahkampf, welche etwas Support durch Helden (müssen nicht mal Prinzen sein) brauchen und wenn man mit ihnen Umgehen kann dann sind sie auch richtig gut und können sehr vernichtend sein.

Aber Hochelfen sind im Allgemeinen nicht leicht zu spielen.

• RSS sind meistens die bessere Auswahl das kann man nicht besrteiten.
    Weisse Löwen sind durch ihre LEibwache Regel natürlich interessant, da aber blöderweise der General durch den W6 ausgesucht wird, zu glücksabhängig.
    Is aber nett dass sie S6 haben und nen 3+ Rw gegen Beschuss.
    Phönixgarde hat wie Chri schon richtig gesagt hat den Nachteil, dass sie zu viel Punkte kosten und somit nur selten die Überzahl haben. Gegen andere Untote oder Moralschwache Sachen sind die aber echt gut.

07.12.07 - AGKVU

• Also ich muß mich hier mal outen, ich weiß, daß die PG sowohl zu teuer, als auch nicht sehr mächtig ist. Trotzdem ist sie bei den HE eindeutig meine Lieblingsauswahl, allein von der storry und vom style her, würde ich sie immer spielen, wenn es vom Armeekonzept her möglich ist. Des weiteren sind auf manchen Turnieren keine 2 gleichen Seltenen (Auswahlen) erlaubt, das heißt es gehen keine 4 RSS und somit wird die PW wieder interessant. Oger würde ich, obwohl ich die Dicken selber auch spiele, nicht in eine HE Armee reintun. Unter gar keinen Umständen, die passen einfach nicht zusammen, da mußt Du Dir schon eine geschichte von abtrünnigen oder im Dschungel verschollenen Truppen die sich nach Hause kämpfen und deshalb Söldner anheuern überlegen :rolleyes:

• Tach, sry :unschuldig: aber ich weiß mal wieder net,
    was Waldbewohner u. Leibgarde heißt. :mauer: :mauer: :mauer:
    Kann mir ma jemand die Seite im Regelbuch geben oder
    mir das erklären ??? thx :pfeifen:

• ursprünglich wollte ich mit he aufhören und hab die RSS verkauft
    und dann fand ich halt oger als södner besser als irgendwelche PG
    (außerdem verursacht JEDER oger angst) :]

• Waldbewohner =kein abzug für bewegung bei einem wald
    Leibgarde=die LG bleibt so lange bei einem charaktermodell bis se tot sind!erst dann kann das CM angegriffen werden :D

• Zitat

Original von CHRIS

Leibgarde=die LG bleibt so lange bei einem charaktermodell bis se tot sind!erst dann kann das CM angegriffen werden :D

Falsch.

Wenn der General in den Reihen der Weissen Löwen ist, sind sie unnachgiebig.

07.12.07 - AGKVU