880 punkte armee

• Magierin stufe 2 130 punkte
    Rubin der Dämmerung 15 punkte
    Weise der Magie 30 punkte ( Zorn des Khaine ; Flammen des Phoenix)
    175 Punkte

Edler 70 Punkte
    Ring des Zorns 30 Punkte
    Drachenschild 20 Punkte
    120 Punkte

19 Speerträger mit Kommando 239 Punkte

10 Seegardisten 160 Punkte ( damit sie auch was mit den bogen erwischen)

1 Streitwagen 85 Punkte

1 Repetierspeerschleuder 100 Punkte

meine erfahrungen erstmal nur gegen echsen , echsen, skink und chamälionskinks, Hornnacken.

ich glaube nicht das meine speerträger wirklich viel schaffen , daher entschied ich mich für seegarde . es soll flexibel bleiben , wenn der feind da ist können sie noch kämpfen.

was sagt ihr gegen die liste . sie soll gegen alle trupps sein.
    bei den Flammen des Phoenix bin ich mir noch nicht so sicher . ich weis aber noch nicht wie sich pfeilfluch macht . dann würde ich mit der seegarde den streitwagen und der speerschleuder auf ein ziel feuern .

aber ich glaube da macht wohl die flamme mehr her als wiederholungswürfe von bogenschützen.

gruss bitgnome

Einmal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• mit HE unter 2000p spielen ist immer sone sache, weil sie sehr teuer sind....daher ist die liste in meinen augen OK, würd da nicht wirklich was ändern, wenn du nicht NUR total abloost! ;)

grtz

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

• Seegardisten raus und lieber Bogis dafür rein. Versuch irgendwie ne 2te Speerschleuder reinzuquetschen, die lohnen immer.

Zum Magier: Warum den Rubin? du hast damit 5 Energiwürfel, kannst aber höchstens 3 pro Spruch benutzen, hast also für einen Spruch 2 und für den anderen 3 zur Verfügung, was nich so doll is. Schmeiss den Rubin raus und gib ihm Meister der Magier, dann kann er alle 4 Energiwürfel in einem Spruch bewirken und hat somit höhere Chancen dass zB Flammen des Phönix klappen.

07.12.07 - AGKVU

• Ich kann dir auch nur empfehlen, Meister der Magie reinzunehmen und den Rubin raus.
    Dann auch die Seegarde zu Bogenschützen machen!!!
    --> Du sparst 40 Punkte und 10 Seegardisten bringen es nicht (eigentlich bringt die Seegarde gar nichts da sie einfach nur zu teuer ist und NUR Bögen hat.)

Für die 45 Punkte (5 durch Magier, 40 für Seegarde) kannst du dem Helden eine schwere Rüstung kaufen (4 Punkte), sowie einen Bogen (10 Punkte) und den Speerträgern noch das Kriegsbanner (20 Punkte).

Statt dem du auch den Bogenschützen eine leichte Rüstung oder einen Champion geben.

So das wären meine Vorschläge...

• Offizieller Beitrag

ja ich würde dir auch empfehlen den rubin gegen meister der magie zu ersetzen und auch ich sage seegarde ist :zensiert: .
    Gegen welche Gegner spielst du denn so?

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• so nun habe ich 2 spiele gegen echsenmenschen gespielt.

1. spiel unentschieden(regelfestigung)
    2. wurde ich komplett massakriert.

1. war mehr so abtatsen und nicht aussage kräftig.
    2. war entscheidend und ich bin sehr enttäuscht gegen die echsenmenschen.
    ich killte 4 skinks von 24 das war alles und ich wurde ausgelöscht.

ich hatte genau die obere aufstellung.(anfang des thread)

--seegarde---rss---auto---speeträger

w--------------------------------------w-w---
    -----------------------skink--------------------
    ----------------------sauruse --stegadon--

mein gegenspieler
    24 skinks(kundschafter) mit skinkhäuptling mit glyphenhalsband,jaguaramulett,leichte rüsse und schild
    15 sauruskrieger mit kommando und hornnacken mit quetzel , spiegelsee, sotek
    1 stegadon

ich bin total enttäuscht von meiner armee.

1. spielzug echse beginnt.
    skinks standen zu anfang 12 zoll vor meinen truppen wegen kundschafter. in ihren reihen der skinkheld. skinkheld greift sofort meine rss an und killt die besatzung. die skinks schiessen auf meine seegarde und killen 4 . waren nicht alle in reichweite und er musste die skinks 3 zoll vor bewegen , damit alle schiessen konnten.

he
    ich schoss auf die skinks und killte 4. meine 19 speerträger mit zauberin drin rückten leicht vor und begaben sich in position. der streitwagen drehte sich um die skinks beim nächstenmal an zu greifen.
    zauber patzte ich leider oder wurde geblockt. der ring ist ganz gut wenn man ziele hat.aber ein stegadon lacht sich dagegen tod.

2. spielzug echsen

die skinks schiessen auf die seegarde und keinen ( glück gehabt).der stegadon trifft den streitwagen und zieht 2 LP ab. die positionen werden mehr verrückt.der skinkhäuptling dreht sich um und greift die speerträger in den rücken an.

He
    der streitwagen greift die skinks an und wird vorher, durch stehen und schiessen von den skinks zusammengeballert.die magiephase ist peinlich zauberpatzer zauberin verliert 1 LP und der ring wieder auf das einzige ziel das stegadon. passiert natürlich nix.
    der skinkhäuptling kann nicht verwunden und verliert den nahkampf und flieht vom tisch.

3. spielzug echsenmenschen

stegadon ballert auf seegarde und zwar genau den helden ( schafft ne 6 und killt ihn). die skinks killen die seegarde mit beschuss.

He

drehe meine speerträger 90 grad in richtung skinks und greife an. ich konnte einige sehen und er macht wieder schiessen und stehen und ballert sie übel zusammen. die restlichen 4 he können nicht mehr viel schaden anrichten und gleichen aus . die skinks bestehen den test und ich gebe auf.

was mache ich falsch und wie kriege ich die skinks aus meiner 12 reichweite. dürfen sie überhaupt näher als 12 zoll an die grenze der aufstellungszone, wenn meine truppe nicht an der grenze der aufstellungszone positioniert sind ?

• Warum hast du die Seegarde genommen? Die ist doch echt so besch :zensiert:en

Hast du den Edlen in die Seegarde getan? Wenn ja warum? Wird doch viel zu leicht gekillt in sonem kleinen Regi.

Kundschafter darf er nur so aufstellen dass du sie nicht sehen kannst, d.h. er hätte sie in seine Auftellungszone stellen müssen, und da die normalerweise 24" entfernt sind, kann der Häuptling deine Armee eigentlich erst in der zweiten runde erreichen

• hmm wo steht das mit den kundschaftern ?

haben nach gelesen . sie dürfen mich nicht sehen aber sie dürfen sich so aufstellen , das sie 10 zoll entfernt sind.

und ja ich nahm die seegarde ,weil ich beschuss brauchte und 2 nahkampfblöcke wenn es ernst wird .

Einmal editiert, zuletzt von bitgnome ()

• und stimmt es , das plänkler beim bewegen keine abzüge beim beschuss auf den trefferwurf haben , wenn sie schiessen?

• Ne eigentlich bekommt nur Leichte Kavallerie keinen Abzug aufs Schiessen wenn sie sich bewegt haben.

10 Seegardisten halten aber nix aus, da nimmste lieber Bogenschützen, sind billiger und besser.

Kundschafter muss er so aufstellen, dass du sie nicht sehen kannst, d.h. meistens hinter einem Geländestück

07.12.07 - AGKVU

• hättest 5 silberhelme statt der seegardisten genommen, die hätten dier die nötige schlagkraft gegeben.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• also ich bin schon am überlegen, das ich die seegarde nun mit silberhelmen auszuwechseln. ich hole mir noch zusätzlich meine 2.te RSS. *grübbel*

aber mit welchen Kerneinheiten bilde ich nun die einfache infantrie nach ?

• Zitat

Original von bitgnome
    also ich bin schon am überlegen, das ich die seegarde nun mit silberhelmen auszuwechseln. ich hole mir noch zusätzlich meine 2.te RSS. *grübbel*

aber mit welchen Kerneinheiten bilde ich nun die einfache infantrie nach ?

Das sind gute Entscheidungen!

Wenn du Infanterei haben willst, dann nhem Speerträger.

07.12.07 - AGKVU