Eliteeinheiten der he 3
-
GRENZREITER (0) 0%
-
DRACHENPRINZEN (0) 0%
-
SCHATTENKRIEGER (1) 33%
-
SCHWERTMEISTER (2) 67%
hi ich wollt mal wissen was ihr meistens für eliteeinheiten spielt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi ich wollt mal wissen was ihr meistens für eliteeinheiten spielt
Ganz klar Schwertmeister, die sind IMMER bei mir drinn!!!
grtz
Meistens Schwertmeister, manchmal auch Schattenkrieger als Kundschafter.
Ellyrianische GRenzreiter halt nur gegen bestimmte Völker wie zB Khorne.
Und mit DPs kann man ne schöne Breaker Einheit machen.
Eigentlich ist keine der Eliteeinehiten nutzlos.
Hast aber den Streitwagen vergessen^^
war absicht
den glaub ich spielt sowieso NIEMAND (sogar der grüne streitwagen is besser)
Doch der is sogar sehr oft bei mir mit dabei, in Kombination mit anderer Kavallerie kann der jese Regiment breaken, der is nich schlchet
aber das einzig gute an ihm is die B9
pferde sind :zensiert:
die besatzung is :zensiert:
und der RW is auch :zensiert:
Besatzung hat immerhin S4.
Ausserdem sollen ja nicht die Besatzung oder die Pferde Schaden machen, sondern die Aufpralltreffer mit S5.
Du verstehst wohl nicht worin der Wert eines Streitwagens liegt. Streitwagen sollen zusammen mit nem anderen Regi angreifen und den Gegner dadruch problemlos aufreiben
naya wenn ich aufpralltreffer haben will spiel ich nen snotellkurbelwagen(2W6 AUFPRALLTREFFER!!!)
mhh, interessant das hier so wenige für Drachenprinzen abgestimmt haben. Spielt keiner von euch HE Kaverllerie?
ZitatOrginal von CHRIS
naya wenn ich aufpralltreffer haben will spiel ich nen snotellkurbelwagen(2W6 AUFPRALLTREFFER!!!) Freude Freude Freude
schön, denn kannste bei den He aber leider nicht nehmen
Außerdem hast du wenn du das denkst:
ZitatOrginal von Chris
aber das einzig gute an ihm is die B9
pferde sind Zensiert
die besatzung is Zensiert
und der RW is auch Zensiert
nicht wirklich begriffen wofür er da ist.
Aber ich viel jetzt keinen 5 Seiten post machen
Also 2 Streitwagen sind bei mir IMMER drin, weil für 85 Punkte das eine Top-Leistung ist.
B 9 = 18 " im Angriff
kann schießen und die besatzung ist auch nicht schlecht
Dazu kommen eigentlich immer mind. 5 Grenzreiter mit Musiker in meine Armee da, man auf leichte Kavallerie echt angewiesen ist, finde ich.
man kann da soviel mit ihnen machen... hatte auch welche auf dem Turnier am Wochenende dabei und sie haben mir des öfteren den Arsch gerettet.
Cool !!! Und wie setzt du sie ein ??? Als Kugelfang oder Ablenkung oder wie ??? Kann mit ihnen icht wirklich was anfangen !
Um mit anderen Einheiten zusammen anzugreifen, und sie somt aufzureiben oder um gelegentlich zu mutige Chars zu erwischen
Naja, dan melde ich mich auch nochmal! Wenn ich mal wieder HE spiele, dann hab ich meistens n Block Schwertmeister, n Block Drachenprinzen, ein paar Schattenkrieger und dann 2 Streitwagen...da wir kaum unter 4000p spielen, passt das alles gut rein...meistens, da die HE ja doch recht teuer sind
grtz
ich habe ,als ich he gespielt hab,eine reine kav-armee gespielt und da waren die drachen-jungs net uebel.die waren sogar 1a!!!
immer in kombi mit elyranischen typen spielen und aLLES IST IN BUDDA!!!die swordmasters sind auch ok,aber sterben halt sehr schnell mit einem rw von 5+...
die drachentypen haben einen2+ ,der auch feuer negiert(kommt zwar nicht oft vor ,aber egal...)
von dem auto halte ich gar nix,der sollte auch im schnitt so der schlechteste streitwagen sein...
die kundschafter sind ok,sind aber leider zu teuer fuer das,was sie koennen.
also ich spieler gerne Drachenprinzen und Streitwagen in Kombo. wenn ich gegen raserei typen spiele manchmal sogar grenzreiter aber DP und SW sind in einer "stylischen!" armee von mir IMMER drin.
denn auch wenn sie etwas teurer sind für nix haben sie immerhin B9 ohne abzug.
schließ mich Eule an,Schwertmeister sind für 13P KG6 und S5 ne Powereinheit und Drachenprinzen (die nebenbei noch super aussehen) sind die schnellste Kav-Einheit im ganzen Fantasy!
und auch 2 Streitwagen sind bei mir immer dabei!Wenn man mit denen ne ganz normale Infanterieeinheit angreift (zb imperiale schwertkämpfer) brich man eig in 80% der Fälle durch (jeder kill ab 5 erschwert den aufriebstest des gegners, und bei 2W6 S5,4A mit S4 und 4A mit S3 sollte das machbar sein)
ZitatOriginal von Ardem
und bei 2W6 S5,4A mit S4 und 4A mit S3 sollte das machbar sein)
2W6 S5 ??? nicht nur 1W6 mit S5 Aufpralltreffer ???
So, was tät ihr mir noch empfehlen als Eliteauswahl ???
Hab bis jetzt nur Schwertmeister.
Streitwagen, Grenzreiter, Drachenprinzen, Schattenläufer, oder doch Weiße Löwen ??? ( kann man ja als 0-1 Eliteauswahl laufen lasse, oder ??? )
ZitatOriginal von CHRIS
war absicht
den glaub ich spielt sowieso NIEMAND (sogar der grüne streitwagen is besser)
Also erstmal heisst das ja nichts, wenn du ne Umfrage machst und einfach mal eine Option auslässt, aber nunja.....
habe dann die Drachenprinzen ob der Ermangelung der Streitwagen-Option genommen.
Drachenprinzen spiele ich zwar auch super gerne, aber du wolltest ja wissen, was man einfach immer drin hab und das sind nun einmal die Streitwagen.
Denn die haben, wie von meinen Vorrednern schon exakt dargestellt, nicht nur ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, sondern können sowohl in Infanterie als auch Kavallerie- Armeen eingesetzt werden...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Engel des Todes
2W6 S5 ??? nicht nur 1W6 mit S5 Aufpralltreffer ???
So, was tät ihr mir noch empfehlen als Eliteauswahl ???
Hab bis jetzt nur Schwertmeister.
Streitwagen, Grenzreiter, Drachenprinzen, Schattenläufer, oder doch Weiße Löwen ??? ( kann man ja als 0-1 Eliteauswahl laufen lasse, oder ???)
Er meinte jetzt, wenn 2 Streitwagen zusammen angreifen.
Würde dir erstmal Streitwagen und Grenzreiter empfehelen, du kannst dir später Drachenprinzen holen, für den Anfang reichen Silberhelme.
Jo Weisse Löwen kann man zu Eliteeinheiten mit dem Ehrentitel Löwenherz machen.
Okay !!!! Ich hab immer so irgendwie das Gefühl also ob die Grenzläufer ( leichte Kavallerie ) nix kann, sondern nur zum Kugelfand dient.