Unnachgiebige Armee

• Hi @ all:

Ich geh ab und zu auf ein paar Turniere und da ist mir eine Idee gekommen, wollte euch fragen was ihr davon haltet.
    (im Vorraus: wenig Spieler gehen auf Turnieren auf Magie ! ! !)

2000 Punkte:

Helden & Kommandanten

1 Edler, schwere Rüstung, 2 Händer, Schild, Löwenherz
    1 Edler, schwere Rüstung, 2 Händer, Schild, Löwenherz
    1 Edler, ArmeeStandartenTräger, Rüstung des Schutzes
    1 Magier, Elfenstolz, Meister der Magie, 2x Bannrolle, Stufe 1

Kerneinheiten:

4x5 Silberhelme, schwere Rüstung, Schild

Eliteeinheiten:

20 Schwertmeister, KDO, Gesegnete Buch
    20 Weiße Löwen, KDO, Banner des akanen Schutzes

Seltene Einheiten:

20 Phönixgardisten, KDO, Kriegsbanner, Amulett der reinig. Flamme

der ausgewürfelte General kommt in die Weißen Löwen (in der Hoffnung das es keiner der Edlen ist), die Edlen in Phönixgarde und Schwertmeister.

Kavallerie für KM's, Flanken, und zum streßen...

Bannmagier...ohne Worte, ich denke mal das jeder weiß was der macht

Elite Einheiten...prügeln alles weg, mit hoher Moral und unnachgiebig und durch AST wiederholbar.

Jetzt bitte Kritik!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Jo ist lustig, so eine Idee hat ich auch mal :)
    Aber mir fehlen da irgendiwe dei RSS, womit willst du grosse Monster töten?
    Wenn da ein Blutdämon ankommt, deine Helden zermatscht, dann hast du nichts was den noch wirklich ankratzen könnte

07.12.07 - AGKVU

• die weissen loewen sin doch mmn seltene ,oder?
    die speerschleudern sollten schon rein,da sie in fast jeder armee drin sein sollten...ansonsten ist die liste cool.mir gefallen die 4*5 silberhelme pers.sehr gut :D
    sie haben einen 2+rw und sie sind kern!!! :]
    ich waere der meinung ,dass eventuell die loewen rausgenommen werden und dafuer einen dp-breaker rein kaeme.und dann eben die schleudern..

aber im grossen und ganzen ok!! :bye: :peace:

• Erstmal wird bei 2000 Punkten kaum ein Blutdämon kommen und wenn doch, was will er machen?

Weiße Löwen sind duch den Ehrentitel Löwenherz zur Eliteauswahl geworden.

Für RSS ist kein Platz mehr und wenn ich DP-Breaker habe, dann ist der Effekt der 3 Blöcke weg...das sieht halt geiler aus, ausserdem passt das einfach nicht zu meinen Vorstellungen, es sollten halt nur die Elite Infanterie einheiten sein.

• ich würd mehr silberhelme nehmen und auf jeden fall 1 rss des mit den helden und kommandanten find ich ganz gut,aber ein magier könnte nicht schaden.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Warum soll ich den Speerschleudern in die Armee mitnehmen???
    Wofür, verdammt noch mal!!!

Kavallerie is da um Kerneinheiten voll zu bekommen...für nichts anderes, evtl. für Flankenangriff.

DAnn hab ich auch keine Punkte für RSS, macht bitte Vorschläge für Änderungen....bitte.

• Zitat

Original von Bel Vara
    Warum soll ich den Speerschleudern in die Armee mitnehmen???
    Wofür, verdammt noch mal!!!

wie MdM scjon geagt hat um große Sachen zu töten, womit willste z.B nen Drachen,ne Schwarze kutsche, nen Dampfpanzer, nen Riesen und so weiter töten?
    Ok deine Edlen haben S 6 aber trotzdem, wenn son Ding auf deinen Edlen mocht dann is da kein Edler mehr. Wie willste die dann aufhalten?ich weiß auf 2k Tunier ham nur bescheuerte ( also Leute wie ich :) ) nen Drachen u.s.w dabei, aber wenn du gegen so ne Armee gerätst heißts dann :bye: für dich.
    Außerdem recht breschußanfällig, sollte nen Imperialer Ballerburg ( 2Hfsk, 4Magier, 2Gk, 1 Mörser, 1 Bihandkämpfer, rest Armbrust oder Musketenschützen ) kommen, dann musste schon verdammt gut spielen um da zu gewinnen.
    Sonst find ich sie ne Gute liste, noch 2RSS rein für die ganzen Musiker und für 1x 5 Sh. Dann gut Spielen und dein nächsten Tunier wird :blumen: . Achso eins hab ich noch vergessen: Würfel gut :tongue:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• Da Deathskull keine HE spielt, poste ich einfach mal eine meiner Drachenlisten:
    Hab bisher 2 mal gespielt, 1x Orks 1x Bretonen damit massakriert:

Prinz
    +Strahlender Stein von Hoeth
    +Weiser
    +Phönixwächter
    +Elfenstolz
    +Drache

Magier
    +Stufe 2
    +Ring des Zorns
    +Rubin der Dämmerung

Magier
    +Stufe 2
    +Bannrolle
    +Energiestein
    +Silberstab

12 Bogner

11 Bogner

8 Silberhelme
    +Kommando

6 Schattenkrieger
    +Champ

1 Streitwagen

4 RSS

07.12.07 - AGKVU

• 8o 8o 8o
    Jo, die Liste gefällt mir !!!! Muss ich auch mal probieren !!!! :] :] :]
    Was mitnehmen wenn man keine Schattenkrieger u. Streitwagen hat ??? Nochma Silberhelme oder Schwertmeister ( Zauberbanner ) ?

• Ehr nochmehr Silberhelme.

Die Magier sind in dieser Liste eher dazu da, dem Gegner die Bannwürfel zu ziehen, damit das Flammende Schwert des Ruin oder der Zorn des Bären auf den Prinz durchkommt.

07.12.07 - AGKVU

• Offizieller Beitrag

@ Engel des Todes. dafür sollte man wenigstens der Übersicht halber einen alten thread nehmen oder einen neuen aufmachen. ;)
    ansonsten ist MdMs Liste nicht schlecht würde ich so empfehlen. .)

@ deathskull:
    Also ich würde wirklich versuchen RSSs reinzunehmen. Das hilft ja nicht nur gegen grosse monster. leichte schwache Ziele (elfen ohne rüstung, Dämonen des tzeentch slaanesh skinks, skaven, ungepanzerte bürgerliche menschen (landsknechte etc) gnoblars, ungepanzerte orks, goblins, ...)köännen mit dem repetierschuss gut aufgespiesst werden. wenn die einheiten breit sind (kavallerie) und man erwischt die flanke kann man mit etwas glück ein ganzes regiment an einen baum nageln. die sind schon klasse die RSSs und die Gegener haben oft grossen Respekt vor denen. Selbst Gazghull unser Bretonen spieler... :)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Jop, das stimmt, wenn man mit ner RSS ner Einheit in die Flanke schießt, vor allem bei Elfen, kann da ganz schön was passieren.
    Aber ich denk auch, es geht nur darum das du etwas gegen größere sachen hast. Nimm 1 oder 2 mit !!!!

• Ich glaub ihr habt alle vergessen, das einzelne Monster gegen ein Regiment keine chance hat... da das Regiment Standarte, Überzahl und Glieder hat und dazu kommt das alle meine Regimenter eine Art von 2Händer tragen und somit S4 (Phönixgarde), bis S6 (Weiße Löwen) hat.

Also wenn ein Riese angreifft verwunde ich ihn auch noch mit den normalen truppen ganz gut...

• Zitat

Original von Bel Vara
    Ich glaub ihr habt alle vergessen, das einzelne Monster gegen ein Regiment keine chance hat...

Lol, ich weiß nicht ob unter deinen gener nen Vampirspieler ist, aber nen Chaos oder Vampirheld auf Drache hat schneller dein Regi weggemoscht bevor du tschüss sagen kannst.
    Außerdem können die großen Monster ja auch in Kombination angreifen, z.B nen Skelettriese greif in Kombination mit Streitwagen an oder schwarze Kutsche greif in Kombination mit Todeswölfen an oder Silberhelme mit Kombination eines Streitwagens, u.s.w, Dann können deine Regiss schonmal tschüss sagen, weil sehr wahrscheinlich keiner mehr zurückhauen darf und der gegner das Nahkampfergebniss gewinnt,

Zitat

Orginal von Bel Vara
    da das Regiment Standarte, Überzahl und Glieder hat

Überzahl als Elfenspieler überhaupt schon zu erwähnen ist eine Schande :)
    Die Elfen sind so teuer, du wirst NIE überzahl nach der ersten Nahkampfrunde haben. Es stimmt schon, wenn du gegen Taktische noobs spielst die deine Regimenter mit z.B Schwarzer Kutsche angreifen und sie dann zerfällt dann ist die Liste klasse, aber davon würde ich lieber nicht ausgehen

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• Zitat

Original von Deathskull

Überzahl als Elfenspieler überhaupt schon zu erwähnen ist eine Schande :)
    Die Elfen sind so teuer, du wirst NIE überzahl nach der ersten Nahkampfrunde haben. Es stimmt schon, wenn du gegen Taktische noobs spielst die deine Regimenter mit z.B Schwarzer Kutsche angreifen und sie dann zerfällt dann ist die Liste klasse, aber davon würde ich lieber nicht ausgehen

Naja ok, er meinte jetzt gegen einzelne Monster, DA haben sie die Überzahl
    Ausserdem kann ein 20er Regi locker die Überzahl gegen andere 20er haben, denn Elfen griefen gegen Infanterie an und da schlägt nix mehr zurück

• trotzdem sind ,wie schon erwaehnt ,die he sehr teuer und ich pers wuerde sie max. in 20er regis ,wenn nicht sogar 15er regis reinpacken...
    aber gegen monster..(vielleicht auch nicht mehr bald... :]

• Ich hatte am letzten WE ein Turnier...wie gesagt. und da waren von 40 Teilnehmern 3 mit einem Monster...
    ein ork-Riese und 2 Skelett-Riesen. Des weiteren 1 schwarze Kutsche.
    Mehr war da nicht.

Im normalen Spiel unter Freunden oder in einem GW-Laden, ok da stimm ich euch zu, da würde ich dann auch RSS mitnehmen, aber auf einem Turnier setzen gaaanz wenige auf Magie und/oder Monster.

Da ist kein Vampier auf Drache, das ist für 2k Punkte einfach zu teuer.
    Ich weiß nicht in welchen Dimensionen ihr denkt aber es sind NUR 2000 Punkte, setzt ihr norm. da schon Drachen ein?? Ich denke nicht, da man sonst nichts auf dem Feld hat.

Dazu kommt das man auf dem Turnier (Turnierinterne Regel) immer eine kerneinheit mehr haben muss als üblich, heißt bei 2000 Punkten 4 statt 3 Kerneinheiten.
    Dieses mal war sogar die einschränkung, das Monster mit Einheitenstärke 5 oder mehr, keine Glieder im NK negieren. darum auch so wenige, es waren auch noch andere Sonderregeln da aber ich wollte das mal bekanntgeben, damit ihr euch einigermaßem vorstellen könnt, warum ich keine RSS in der liste brauche.

• klar ich setzt da auch nur selten nen Darche ein, aber ja, manchmal schon.
    Außerdem sind RSS gegen alles gut, gegen Ritter,gegen Chars,gegen Infanterie, gegen Monster gegen wirklich alles ;)
    Die wegzulassen ist mMn ziemlich :augenzu:

Zitat

• Bel Vara: Mit diesen Einschränkungen haste natürlich Recht, da wirst du dann nicht vielen Monstern begegnen, dann haste gute Chancen :)

Dann viel Glück, die Liste ist lustig.

EDIT: das gesegnete Buch bei den Schwerties bringt dir aber nix, die testen immer nur auf ihren/vom Helden unmodifizierten MW, also nur auf 9 nich auf 10.....