orks mit bögen

  • Also in der Grundbox sind definitv keine zusatz arme drin, weil man
    nur die Köppe der Orks anbauen muss.


    Naja Orks mit Bögen öhm ja......


    Sind ganz nett um einen oder zwei gegner zu erschießen, aber selbst die Bogenschützen sind im Nahkampf besser aufgehoben.


    Außerdem haben Orks ein gewaltiges Problem mit beschusss *gnarf*
    niemals gegen Skinks anrennen *grml*

    "Stehen & ...............Stänkern?"

  • Generell gegen Skinks anzurennen ist so ne Sache.
    Orkbogenschützen sind wirklich so eine Sache, sind halt relativ schlecht, da macht es auch eher die Masse das etwas getroffen wird, haben halt den Vorteil das sie im Nahkampf nicht so schlecht sind und der Champion zwei mal Angreifen bzw schießen kann.

    "Stehen & Quieken!"

  • Wieso zweimal schießen?
    Der Attackewert gilt nur im Nahkampf. Im Fernkampf hat jedes Modell vom einfachen Krieger bis zum größten Helden nur einen Schuss, es sei denn, die Waffe hat Sonderregeln wie z.B. Repetierarmbrust der Dunkelelfen, Stab der verlorenen Sonne der Echsenmenschen oder Bogen von Loren der Waldelfen (wenn ich mich bei dem nicht irre; spiele selbst noch keine Waldelfen).

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Hm, dann hat mir einer der zwei aus unserer Gruppe die die Regelbücher haben das falsch erklärt. Naja das untertsützt ja nur die Aussage das die im Nahkampf fast noch besser zu gebrauchen sind als im Fernkampf, aber da sie über Fernkampf verfügen sind es meiner Meinung nach Einheiten die sich lohnen, zudem meines Wissen die Orks & Goblins sonst nicht viel haben was über Fernkampf verfügt, abgesehen von Kriegsmaschienen und den Nachtgoblins die ja auch Bögen haben können, was ich aber als eher sinnlos empfinde da Nachtgoblins meiner Meinung nach dazu gut sind um Fanatiks auszulösen, oder Kimahrie? :D

    "Stehen & Quieken!"

  • dafür und nur dafür ;)


    Naja um Squigs zu reiten/treiben und zum spinnen/wolfsreiten auch ;)

    "Stehen & ...............Stänkern?"

  • Sooo schlecht sind die doch gar nicht. Sie haben eine durchschnittliche BF und sind billig wie (fast) nichts anderes. Für ein vergleichbares Modell zahlt man sonst 3-4 mal so viel. Der einzige (für eine Fernkampfeinheit relevante) Nachteil ist die Reichweite.

    Learn to have scars

  • na ja ich kann dazu nur sagen das man die orks aus der grundbox (die ich auch habe) nicht zusammenbauen muss (bis auf köpfe und basen) deshalb sind auch keine waffen da. Wenn man aber ein regiment (normale zusammenbau-) orks kauft und sie z.B. mit speeren ausstaten kann man die übrigen handwaffen den ork bogis geben.


    PS: bei manchen der ork bogis ist einer der armee mit handwaffe und der andere mit bogen da müsste es gehen dem ork nur den bogen selbs abzuschneiden und den gansen arm dranzulassen dan noch ein schild dazu und fertig (sogar mit cooler pose)