2000 Pkt. gegen die Verräter

• Offizieller Beitrag

Hallo. Ich werde morgen eine 2k schlacht (ok inzwischen schon heute^^) gegen unsere lieben vetter und verräter, die dunkelelfen machen. Da ich zwar rein geschichtlich sicher gewinnen werde ( :P ) aber es auf dem Feld doch etwas anders zugeht möchte ich gberne eine stellungnahme zu meiner liste haben.
    sie wurde aufgebaut um zu gewinnen. das gleich mal vorneweg da dies mein erster Sieg in einem 1 vs 1 duell sein würde ( :mauer: ).

Der Dunkelelfenspieler wird eine typische "Grundboxarmee" aufstellen. Sprich 1-2 Reg. Krieger mit armbr. Echsenritter, evtl schwarze reiter, magier auf pegasi oder manticorreiter (der allerdings nicht offensiv geht^^) und Hexenkriegerinnen und streitwagen und 1 RSS

Ich gedenke dagegen aufzustellen:

Kommandanten:

keine

------------------------------------------------------
    Helden:

Magier, Stab der Zauberei 135 Pkt.

Magier, Annullanischer Kristall 135 Pkt.

Magier, 2 bannrollen 135 Pkt.

Magier, Weiser, Rubin der Dämmerung 130 Pkt.

Kern:

15 Bogenschützen, Musiker 186 Pkt.

14 Silberhelme, Standartenträger, Musiker 301 Pkt.

13 Silberhelme, Standartenträger, Musiker, Kriegsbanner 303 Pkt.

-------------------------------------------------------
    Elite:

2x Tiranoc Streitwagen 170 Pkt.

6 Schattenkrieger, Schattenmeister 104 Pkt.

-----------------------------------------------------
    Selten:

4x Repetierspeerschleudern 400 Pkt.

-----------------
    macht 1999 Pkt.

ich überlege da noch eine etwas verweigerte flanke aufzustellen. SH ganz am rand dann autos dann die rss dann bogis. (oder so ähnlich)

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• Also ich find die Regis viel zu groß , naja das ich 4 magier und 4 rss als bretone dumm finde ist normal :O

Die Bogis brauchen echt kein musi , im nk loosen die eh^^

Willst du ein Streitwagen + Sh angreifen lassen ? wenn ja also ich find 8 SH+Streitwagen machen nen normales Regi auch platt.

Seh ich dass falsch oder hast du keinen Erzmagier drin ? 8o

Und wieso Stab der Zauberei gegen DE??? also vor diesen w6 der Stärke 3 zaubern hätt ich keine Angst .

Hmm wenn der Gegner natürlich nur 1 Banncaddy hat , brauch ma auch kein Erzmagier eigentlich .... :unschuldig:

• Hmm sieht gut aus, aber wenn du schon 4 Magier spielst, dann würde ich die eher offensiv ausrüsten und nicht 3 von denen zm Bannverstärken benutzen.
    Und eventuell nen Erzmagier spielen, haut aber wahrscheinlich von den Punkten her nicht hin.

07.12.07 - AGKVU

• meine vorschlag wäre die Silberhelmregis je auf 12, 10 oder 8 Mann runterzuschrauben und noch ne einheit bogis reinzutun da er als Elf auch sehr Beschussanfällig is. Ich schließe mich der Meinung vom Herrn des Sees auch an und würde die Musiker (außer du hast noch genau Platz für nen Musi und keine andere option mehr) aus den bogis raustun.

• Offizieller Beitrag

ja der musi hatte halt wie philäus es sagt einfach den platz gwefüllt. hatte halt noch 7 Pkt. ^^

ja ich habe extra keinen erzmagier da ich den wahrscheinlich bei nur 1 magier beim gegner nur als punkteverschwendung ansehe. ich habe auch mit 4 Magiern die maieübermacht.

ok dann mal die veränderungen:

Kommandanten:

keine

Helden:

Magier, Sternenholzstab, Silberstab 145 Pkt. (gehen 2 Artefakte gleichzeitig überhaupt?! ?( )

Kern:

14 Bogenschützen, 168 Pkt.

8 Silberhelme, Standartenträger, Musiker (Voll aufgerüstet) 205 Pkt.

8 Silberhelme, Standartenträger, Musiker, Kriegsbanner (Voll aufgerüstet) 220 Pkt.
    Elite:

Tiranoc Streitwagen 85 Pkt.

8 Drachenprinzen, Standartenträger, Musiker 209 Pkt.
    Selten:

So jetzt will ich den Drachenprinzen noch ein tolles Banner geben aberwelches soll ich? Ich wollte das Zauberbanner (+W3EW/Runde) oder das Banner des Arkanen schutzes (Magieresistenz (2)) geben.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

losrasen reinrasen und sterben^^ was will man sonst damit tun. evtl in den echsenstreitwagen.

als option geht auch noch: streitwagen weg und banner für DP weg und 10 Bogis rein. (ich habe halt mit denen nicht allzu gute erfahrungen gemacht...)

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Anmerkung von eule: dies ist kein doppelpost (eule hat etwas geschrieben und dann wurde das geantwortet und eule hats dann gelöscht)

ohhhh sorry hab ich übersehen :mauer:

ja dann würd ich des machen!!

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Offizieller Beitrag

Was machen?? gibt 3 optionen. 1. Zauberbanner 2. B. d. Ark. Schutzes. 3. 10 Bogis und kein banner und kein streitwagen.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• also er wird höchstens 2 magier haben ( welcher DE geht auf offensive magie , (nicht slanesh)) , also würd ich mal frech sein und keine Rolle rein tuen , hast ja 6 Bw , außerdem sind die Zauber eh sau billig.

zauberbanner oder arkanen schutz ? LOL natürlich das zauberbanner , wieso hast du soviel Angst vor 1-2 noobigen Zaubern? w6 der stärke 3 oha :tongue:

EDIT option 1 ist das

Einmal editiert, zuletzt von Herr des Sees ()

• joa die Bogenschützen sterben ab die Ritter wenn er scheiße würfelt dann auch die (da muss man aber richtig scheiße würfeln)ansonsten Frostwind die betroffene Einheit (wenn se Verluste erhält) darf nicht schiesen :
    ok da hätt ich auch ein wenig schiss

MFG

Hüter der Geheimnisse

• mhh also ich finde , wenn der gegner 2 magier hat (er wird mMn eh nur einen einsetzen) , dann steht es :

6 bw vs 6ew , wobei beide nochma plus 1 kriegen , also da kommt höchstens eine sache durch , oha und wenn dann eine Rss ma nicht schießen kann ist doch egal

• Offizieller Beitrag

Also der dunkelelf wird maxcimal nur 1 magiermodell wahrscheinlich erzmagier einsetzen.
    ok streitwagen ist etwas schlecht. damit die drachenprinzen vielleicht doch etwas magiegeschützt sind (die wurden mir schon zu häufig weggezaubert (da hat 1 mage gereicht)) noch den taluisman für den champ.

ok mit veränderungen würde die ganze liste nun so aussehen:

Kommandanten:

keine

Helden:

Magier, Sternenholzstab, 135 Pkt.

Kern:

16 Bogenschützen, 168 Pkt.

8 Silberhelme, Standartenträger, Musiker (Voll aufgerüstet) 205 Pkt.

8 Silberhelme, Standartenträger, Musiker, Kriegsbanner (Voll aufgerüstet) 220 Pkt.
    Elite:

9 Drachenprinzen, volle Kommandoeinheit, Zauberbanner, Campion bekommt Amulett der reinigenden Flamme 318 Pkt.
    Selten:

-------------------
    macht exakt 2000 pkt.

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri

• Offizieller Beitrag

ok danke. jetzt spiele ich mal die liste miut weihrauchänderung und mal sehen wie es klappt.
    danke für eure frühe hilfe... :blumen:

12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri