ich hab mal ne frage va an die die massenarmeen spielen:
wie motiviert ihr euch immer weiter zu malen?
ich hab ca 100 orks hier rumliegen größtenteils noch unbemalt weil ich einfach keine lust mehr dazu habe
Motivation für Massenarmee
-
-
Hmm am besten vorstellen, wie geil es wäre, wenn alles angemalt im Regal stehen würde.
Oder die klassische Methode: Mach ein Spiel aus oder geh aufn Turnier mit Anmalpfilcht. Das wirkt meist Wunder^^
-
Oder du versuchst dir Stufen zu setzen. Das heißt du schreibst dir z.B. Armeelisten für 0.5k, 1k, 1.5k u. 2k wobei in den größeren Armeen die kleineren enthalten sind. Dann musst du alles nur stückchenweise malen und kannst auch wenn noch nicht alles fertig ist zwischendurch spielen.
-
Ja, oder du holst dir zwischendurch ein ganz anderes Modell ( Mensch oder Elf zb) und bemalst den so gut du kannst.
Danach haste bestimmt wieder Bock auf DA GRÜNÄ HORDÄ! -
ABWECHSLUNG und TÄUSCHEN, das sind deine Worte:
1.) Mal ne andere Mini anmalen
und
2.) stelle die Minis da hin, wo du sie nicht siehst und hole dir immer mal 3-4 ran! Das wirkt Wunder!grtz
-
Zitat
Ja, oder du holst dir zwischendurch ein ganz anderes Modell ( Mensch oder Elf zb) und bemalst den so gut du kannst.
das versuche ich ja schon und funktioniert auch recht gut nur wenn das so weiter geht hab ich mehr von der echsenmenschenarmee meines bruders bemalt als er selbst -
LOl, dann kann ich nur sagen setz dich dran mit guter Musik dabei und dann gehts!
-
hmm... also isch stell mir imma so ca. 20 modelle auf den tisch, nehm mir einen nachmittag zeit und quäl mich durch... und denk mir imma: "danach sinds 20 weniger, danach sinds 20 weniger..."
meistens sinds eh nur die ersten zwei farben, danach gehts eh ganz gut, wenn man serie malt...zwischendurch imma mal einen char, das kommt imma ganz gut und schafft abwechslung...
-
Vor kurzen wollte ich mal Abwechslung, also habe ich mir Teclis gekauft, angemalt und meinem Bruder, der HE spielt, geschenkt. Abwechslung ist das Zauberwort bei Massenarmeen.
-
Ja also ich habe hier auch ca 70 Orks rumliegen und ich hab mir eben einfach vorgenommen mir nichts zu holen solange die nicht angemalt sind.....Erstens kommt man dann eben immer schrittweise dem Ziel näher als wenn dann mittendrin wieder n Regiment dazukommt....Und dem Portemonaie tut es sowieso besonders gut....Und da ich will dass meine Orkarmee auch optisch beeindruckt wird das auch och dauern....werde demnächst ma n paar Bilder in die Galerie posten....
-
massenarmeen leiden grundsätzlich an der quali, weil man sonst blöd wird
orkz bemalen: mei ich würd mit nem farbtopf in ein farbengeschäft rennen und mir ein grün organisieren, dass den gleichen ton hat. allerdings als Sprühfarbe. dann alle grundieren und schwups haste nur noch westen und kurz trockenbürsten
aufwand pro model in serie ca 5 minuten
so far
psycho -
Ja also ich nehme mir fuer einen Orks ca 1-maximal 2 std
Chars natuelich wesentlich länger -
Ich will (muss) im September viele Gobbos anmalen , da hol ich mir auch zum grundieren das spray.
Ich hab aber voll bock auf die kleinen Dinger ,und wenn nicht mehr mal ich meinen Schwarzorkwaaaaaaaaagh-obaboss an^^Für die Gobbels brauch man glaub ich nicht soo viel Zeit wie bei den Orks , sollen aber ja nicht :zensiert: aussehen.
Mhh das mit dser grün als Sprüfarbe ist garnicht so schlecht ....aber so viel Zeit muss sein.
-
ich sage euch: wenn ihr mit einem topf zu nem echten farbengeschäft geht, sieht die farbe VERDAMMT echt aus! und es erspart euch pro model ca 20 mins grundierarbeit!
hab viele meiner spacies so angemalt/gesprüht. und dann nur noch akzentuieren bzw einmal mit ner helleren farbe die ränder trockenbürsten!
wie gesagt: aufwand pro miniatur in serie gesehen ca 15 mins. (trockenzeit der grundierung NICHT eingerechnet!)
so far
psycho -
Wow, da kann man auch mit Chaos Black grundieren und dann zweimal mit dem ersten verdünnten Grün drüber. Das kostet auch nicht so viel Zeit und sieht bestimmt besser aus.
-
Ja also ich finde gerade wenn du so ne massenarmee hast und das am ende auch noch gut aussieht dauert das halt lange aber wenn du dann so nen riesigen bemalten aufen vor dir hast und deroptisch was hermacht macht das garantiert richtig spiellaune....und richtig stolz sollte man dann auch sein.....und dann weiss man auch dass man es langsam angehen sollte und dann vllt ma n Regiment von irgendnem Kram^^
-
Sind wir uns ja mal einer Meinung
Wenn, dann richtig!
-
Eben und was meinste was deine Freunde sagen wenn sie da son n ahufen von 150 Orks und Goblins sehen der auch noch richtig gut aussieht.
-
Bei der Grundbox hatte es zwar nicht sooo viele Orks und Menschen, allerdings habe ich zwischendurch schon mal die lust verloren und da habe ich einfach ein Charaktermodell oder die Kanone und den Streitwagen angemalt, danach hatte ich wider Lust weiterzumachen. Und so konnte ich sie auch schön anmahlen.