riesen!!

• hallo,alle zusammen.ind eurer meinung nach die riesen gut (die chaosriesen)?ist es empfehlenswert,2von denen bei 2000 mitzunehmen,oder sind es nur punktefresser?
    hab noch nie leider 2davon eingesetzt und frage mich grad ,ob ich mir welche zulegen sollte... :D

• Ganz ehrlich gesagt sinns Punktefresser!

Hab meinen 3x gespielt!

Hat jedes mal total versagt, obwohl er in der 2. Runde mit 5 LP in den Nahkmapf kam!

Chaos 5000
    Zwerge 3000

• ich mag riesen sehr gerne.
    schon durch unachgibig auf MW 10 können die ehct gut sein.
    kalr man weis nicht ob sie jetzt so viel töten, aber wenn sie schren und grölen oder draufrumspringen lohnen sie sich immer.

gegen große vicher sind sie eigntlich immer echt gut zu gebrauchen, den sie haben selten eig ne hohe ini, bis auf drachen, und ide kann der riese echt super weghaun.

ob 2 hängt vom gegner ab ob die sich lohnen, aber in na normalen list welche nicht auf nen bestimmten gegner zugeschnitten sit lohnt sich eienr mMn immer.

wirsing=nop

• jo,das behalt ich im hinterkopf.
    gegen bretontn ist er sehr gut,da derr gegner fast keinen beschuss hat und wenn der riese einer rittereinheit in die flanke faellt,koennen die 1,2 ritter,die mit ihm kontakt haben,ihn nicht schrotten und der riese bricht mit s6 3ruestungen,was heisst,dass die ritter schnell weg sind.(was fuer ein satz!)

• Also ich spiel ab September Orks und will am liebsten 2 einsetzen , dann kommt einer vielleicht sogar an 8o !
    Das sind die beschussabfänger schlecht hin , meine ganzen fanatics kommen an ^^:P

Und bei Chaos ists noch geiler , da kommen die Chaosritter undgeschoren davon ,wenn der Gegner auf die 2 Riesen ballert.

Werde aber nur 1 nehmen , da ich noch nen Schwarzorkwaaaghboss nehme , der bekanntlich ab September noch ne Seltene kostet :mauer:

• Jupp wie gesagt DER Beschussfänger, hat auch nene psychologischen Effekt soeinem gegenüberzustehen, du kannst drauf wetten dass der Gegener all seinen Beschuss auf ihn lenken wird und deine restliche Armee kommt an :blumen:

07.12.07 - AGKVU

• cool,das gefaellt mir! :D
    sollte bei 2000 ein oder zwei riesen drinsein?die sind ja auch net ganz billig...wenn se 2 sind ,sind es 410 punkte,was ein viertel der armee ist!! :]
    werde spaeter eine armeeliste schreiben,wo mal 2riesen drin sind.slaanesh natuerlich! :)

• Würde auch keine 2 nehmen, sind aber sehr gute beschussfänger und wenn sie in Nahkampf kommen auch effektif (und sehr spassig). Bei zwei aber ist es geil, das man sie nebeneinander laufen lassen kann, und dann macht sich jeder unerfahrene gegner so in die Hose, das er seinen ganzen Schlachtplan vergisst und nur noch die Riesen killen will. (Kann aber auch erfahrenen passieren, zwei Riesen können ziemlich beängstigend sein)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• SIND sie ja auch, wenn einer ankommt ist der nicht von schlechten Eltern.

Man bedenke nur den Ober Char Killer: Zerquetschen. Ein Modell im Kontakt mit dem Risen ist automatisch tot, kein Schutzwurf. Muss man natürlich erwürfeln aber :blumen:

07.12.07 - AGKVU

• hi,also hier ist die liste mit 2riesen:

1erhabener champion+mds+wurm+zweihaender+krone des ewigen kampfes(214)

1meisterzauberer+mds+stufe4+ross+spruchhomunkulus+rollen(324)

2chaoszauberer+mds+stufe2+rolle(362)

6auserkorene ritter+mds+s+standarte der leidenschaft(360)

2mal5 barbarenreiter +m+flegel(162)

3minos+zweihaender

2riesen

=>1980

irgendwie krieg ich net so viel fuer die punkte...liegtdas an den riesen? :(

• Das ist wirklich ein bissel arg wenig,was du da auf dem Tisch stehen hast-gegn Beschussarmeen wird davon ganz wenig ankommen.
    Du hast so wenig auf dem TIsch stehen,weil du so wahnsinnig viel in die Magie investiert hast. Und wie willst du die kleinen Magier schützen? Der grosse kommt in die Chosen,is klar,aber die kleinen....
    Die Auserkorenen kommen auch zu fünft aus und was deiner Liste eindeutig fehlt,sind Flieger.Rüste den einen Erhabenen lieber zum ungeteilten um,streiche einen Zauberer (8 Energiewürfel sind ausreichend) und versuche, noch irgendwie 5 Kreischer und 8-10 Gargoyle rein zu quetschen. Dadurch kann der Gegner nicht lange seinen Beschuss auf die teuren Einheiten (Riesen/Chosen) konzentrieren und es kommt mehr an. Herden wären vielleicht auch noch eine nette Ergänzung.

• das halt en schnelle armee.
    was ehist wofür soo vielo magie? ist doch alles auf den nahkampf ausgelegt, so viele zauber von slaanesh brinegn dann nicht emrh so viel bsi agr nichts, wenn die gegnerische einhit im nahkampf ist. meien nur ein zauber ist wirklich auf nahkampf ausgelegt.
    deswegen versteh ich diese kombination von zauebr und schnellen einheiten nicht wirklich.
    ohne die teuren magier bekommst auch gut noch andere einheiten rein.

wirsing=nop

• hi,ich bin der sawatarix und besuche grad den chris....nur mal so nebenbei... :D
    das mit dem magierrausstreichen ist ok,da sie wirklich viele punkte fressen...und die gargoyles sind einfah nur :schwärmen:
    da sie die km so schnell entfernen!!!
    ich wuerde dann den meisterzauberer raustun und die gargoyles,weitere minos und so reinpacken.die armee ist allgemein sehr schnell gelegt ,um dem gegner die flanken zu nehmen und mit 3w6 zu ueberennen! :] :D 8o :tongue:
    :kaffee:
    werde nachher eine verbesserte version posten... :peace:

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• hi,nin wieder zuhause! :D

so ich hatte ja gesagt,dass ich eine verbesserte liste mit weniger magie schreib,da 2000mit slaanesh und 2 riesen einfach nur :(wenig ist..

2000slaanesh mit 2riesen:

1meisterzauberer+mds+ross+stufe4+2rollen+spruchhomunkulus(384)

1erhabener champiopn+daemonisches reitttier+mduc+zhw+krone des ewigen kampfes(204)

6auserkorene ritter +s+mds+standatre der leidnschaft(360)

2mal5 barbarenreiter +m+flegel(162)

2riesen(410)

8gargs(134

2mal4minos+zhw(368)

so,etz hab ich einiges auf dem feld stehen.der erhabene sollte nervsachen weghauen.(mit kg7 und a4 und s7!!!).die km sollten schnell von den gargs entfernt werden . :D
    das zentrum bilden die ritter und die 2mal4 minos,die allesammt schlagkraeftig sind .der magier huscht soeben in die ritter.
    die 2riesen sind fuer die beiden flanken gedacht... :] :D
    und die barbaren?zum umlenken,sterben,...was sagt ihr dazu?

• Es kommt sehr drauf an gegen was du so spielst, ob sich Riesen "lohnen", weniger darauf, was DU sonst stellst.

Gegen beschußstarke Gegner sind Riesen meistens die Punkte nicht wert - gut kommen sie gegen alles was eher wenig bis gar nicht schießt und vor allem große Klötze stellt - gegen Vampire sind Riesen recht lustig, gegen andere Chaoten ebenfalls... und ironischerweise gegen Brets, wenn du weißt was du mit ihnen machen mußt.

Ansonsten ist so ein Riese vor allem eins: Blickfang! An einem Chaosriesen kannst du dich umbautechnisch austoben, was die BitzBox hergibt... zudem gibt es genug Konkurrenzmodelle als Basis, daß man nicht auf den überteuerten GW-Kram zurückgreifen muß.

Anm. zu deiner Liste da oben:
    Wenn du einen General mit MdS hast (wie oben) müssen auch deine Minos dieses Mal bekommen...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• aeh mein general ist doch der erhabene champion und der hat das ungeteilte...(nicht recht versteh...)
    wie man sieht,sind in der liste nur 2helden:ein erhabener,der rumhaut ,und ein stufe 4magier,der hoffentlich auch alleine durchkommt...

ich musste einfach auf weitere helden verzichten,da die punkte bei chaos leider zu hoch sind .

im grunde kann ich sagen:

>gegen nk-armeen=>riesen!! :D
    >gegen schussarmeen=>die 410 punkte fuer 2weitere gargs,gors(zum schutz)und noch einen weiteren magier.dann sollten die punkte schon fastr voll sein. X(

Lord lothar:ich steh mmn auf der leitung,da ich das mit den brets nicht ganz raffe... 8o

hallo,ich hab mal grad gegen brets gespielt und gemerkt,dass die riesen nur weggeballert oder weggezaubert wurden.und das von boogies und maiden!!!der eine hat eine rittereinheit angegriffen und sie in die flucht gejagt und dann sind se rausgelaufen,aber richtig gemetzelt haben se auch net :(

• Hi,
    find deine Liste soweit ok.
    Hab anfänglich auch mal so gespielt und bin nun von der Magie weggegangen und auf Khorne umgestiegen, da die Magiepatzer recht heftig abgehen. solltest du dir vielleicht mal überlegen auch mal so umzustellen. Riesen sind genial. hab auch i´mmer einen dabei. außer ich komm gegen Echsen drann!!! eine Horde skings und dein Riese ist weg!!!! leider

Es grüßt der Frangge midm Gläßle :xD: :sekt: