Naja, ich werde ihnm schomn mit vorruecken lassen, ,sodass die Skinks davon profitieren, aber ich werde ihn auf keinen fall irgendwo hinstellen, wo er angegriffen wertden kann...
2000 Skinkversuch, aber nicht Suedland
-
- WHFB
- Edwinem
-
-
Hornnacken sind allerdings bei der Vergabe der Armeestandarte eingeschränkt:
Sie dürfen diese nur dann tragen, wenn sich kein Slann in der Armee befindet.Zum Stand-Alone-Slann:
In Armeen unter 3000 Punkten ist es eine recht praktische Möglichkeit. Ab 3000 wäre es mir allerdings zu riskant, da ich dort mit viel mehr Gefahren rechnen muss.
edit: Hat eigentlich schon mal jemand mit dem Gedanken gespielt, alle Kommandantenslots mit Slann zu füllen?
Ich denke da grad eine eine 5000-Punkte-Armee mit 4 Slann (Grundkosten 1300 Punkte), 6 10er-Sauruskavallerie (2100 Punkte), 4 Stegadons (940 Punkte) und 6 10er-Skinks (360 Punkte). 300 Punkte bleiben zur freien Verteilung (Armeestandarte, Generationen, magische Gegenstände) übrig. Wäre diese Armee eurer Meinung nach spielfähig? -
Hm, wenn du ihn in der Nähe von dem Kampfgeschehen haben möchtest würde ich ihm eine (wenn auch kleine) Einheit Tempelwachen verpassen die können vieleicht sogar etwas Unterstützen.
-
@Slannarmee:Nette Idde, aber:
1.Kostet sehr viel
2.Ich wurde wenn dann aber Lord Kroak darein packen, da er dazu apssen wuerde und
3.Keiner wuerde gegen sonen magie-Overkill spielen... -
war ja nur nen Vorschlag
-
Zu der Slann liste von Rici: Gute Idee, aber ich würde einen Stegadon und ein Paar Saurusreiter abrüsten, um noch mehr in die Slann zu investieren. Dann mit allem nach vorne und die Slann bombardieren den feind mit Magie. Die Skinks hätte ich allerdings in der Nähe der Slann gelassen, da sie sonst viel zu anfällig gegen schnelle Einheiten sind.
Edit: In die Slannarmee wäre kroak ganz passend.
-
Zitat
Original von Grunzer
war ja nur nen Vorschlagich meinte doch nicht dich!ich wollte auf den post vorher antworten.Deine Idee war gut, allerdings kommt das nutrin Frage, wenn ich Punkte ueber hab...
-
Achso
Das der Slann die Armeestandarte haben muss hab ich irgendwie verpeielt
Meine Meinung: Lass die Armee einfach so, ich find die Super :blumen: -
Inzwischen heb ich mir ueberlegt, ob ich nicht eije Einheit echgsenreiter rasutuen soll, und dafuer irgendiwe nochmehr Skinks reintuen soll und vielleicht noch nen paar Kroxis...
Muss, wenn ich mein Armeebuch zureuck hab mal ne Armeeliste mit Punkten und auch Ausruestung machen und damit mal nen bisschen jonglieren... -
Ich habe eine Frage...
Was ist der Unterschied zwischen einer Skinkarmee und einer Südlandarmee? -
Die Südlandeliste ist eine Appendixliste im Echsenarmeebuch. Diese normale Skinkarmee hat die normale Liste als Grundlage.
-
Die Südlandenliste ist allerdings im gegensatz zu Anderen Appendixen offiziel (du kannst sie einsetzen ohne den Gegner fragen zu müssen). Die grösste unterschied ist, das du Skinks nicht nur als Plänker einsetzen kannst.
Edwinem: Poste doch mal deine neue Armeeliste, auch ohne Armeebuch solltest du ja ungefähr wissen, was du willst.
-
nagut, versuch ich mal...Allerdings bin ich mir noch nicht sicher...Entweder nehme ich die erst genannte, oder ne Mischung aus der hier und der ersten:
1 x Slann(4. gene auf jeden fall, weiter nicht...)
1 x Hornnackenflitzer
2 x Skinkmagier
6 x 10 Skinks(ungefaeh rdie Haelfte davon Kuiundies, kommt aber auf die Punkte druf an)
3 x 3Kroxis
1 x Salas
1 x StegadonDer freie Eliteslot kann noich mit anderen sachen aufgefuellt werden...
ich hab die Reiter ertsmal raudgenommen, da sie ja anscgheinend nicht so doll sind udn da sie sehr viel kosten(Euro, mein ich...)(oder sind die billiger als die normalen Elitereiter(wie bei den DE die Echsenriter...)?)Ansonsten hab ich michn fuer Kroxius entschieden, da die Schutzschirmregel ja doch recht cool ist...
Das einzige, wo ich mir nich nicht sicher bin, sind halt die Elitesl;ots.Wenn es von den Punkten hinhaut, koennte man ja auch 1 x 5 reiter + 2 x 3 Kroxis nehmen...Auf jeden Fall will ich mehr Kernskinks...
Jemand noch bessere Ideen dazu?
-
Die Reiter gibts als Plastikbox. 8 kosten also soviel wie 3 von den DE.
Ich würde schon noch die eine Einheit mitnehmen. Verleiht der Armee etwas Farbe und was viel wichtiger ist: Du hast außer dem Flitzer sonst keine Einheit, die mit 3W6 verfolgen kann. -
also ich finde Echsenreiter eigentlich schon sehr gut. Vorallem ´mit Huanchi Banner. Und so teuer sind die nicht, denn die gibts jetzt als 8er Regi für 30€ wie z.B. bretonische oder imperiale Ritter oder auch Silberhelme. Die sind zur Lustria kampagne rausgekommen.
€d!t: möp ... zu langsam@Liste: find ich nicht schlecht, nur dein Gegner wird sich eventuell nich so freuen^^ . Ich würde, wenn du schon eine Skinkarmee machst, Chamäleonskinks mitnehmen und mehr Salamander, dafür könntest du ein paar Skinks rauslassen ( 60 sind vielleicht doch etwas viel ) oder keine zu Kundschaftern aufwerten. Für ne skinkarmee wäre auch ein Häuptling, mit Federumhang, 2 Handwaffen und dem Feuerfroschgift ganz nett ( für KM und so ) ist zwar nicht so gut wie der Flitzer, aber stylisch.
-
Du sagst das sein Gegner sich nicht freuen wird und empfiehlst ihm im selben Atemzug mehr Salamander. Schizophrenie?^^
Nein, aber ernsthaft. Chamäleons sollten schon rein. Wenn schon keine Südlande, dann wenigstens alles aus der normalen Liste, das Skink heißt.^^ -
Jo, dann waere ich jetzt bei folgener liste:
1 x slann(4. gene)
1 x Flitzer
2 x Schamane
5 x 10 Skinks(2 x Kundies)
1 x 5 echsenritter
2 x 3 Kroxis
1 x 10 Chams
1 x salas
1 x Stega
Sind nicht ganz soviele Skinks, und auch noch nen bisschen Abwechslung ist drin.Sind das ungefaehr 2000 Punkte mit Ausruestung?
-
Skinkhäuptling 144 P.
Zeichen des Sotek 20 P.
Zusätzliche Handwaffe 4 P.
Blasrohr 8 P.
Leichte Rüstung 2 P.
Kundschafter 10 P.
Federumhang 30 P.
Feuerfroschgift 15 P.
Fliegend A. 5 Gift RW: 6+Hier wäre ein Vorschlag für einen sehr gut ausgerüsteten Skinkhäuptling. Er würde sehr gut zu einer Skinkarmee passen. Wenn du noch eine machen willst, natürlich.
-
Zitat
Original von Rattenbändiger
Du sagst das sein Gegner sich nicht freuen wird und empfiehlst ihm im selben Atemzug mehr Salamander. Schizophrenie?^^Redest du jetz mit mir oder mit mir ?
Ich mein ja bloß, dass sich der gegner nicht drüber freut, aber das Salamander ( obwohl es der Gegner möglicherweise nicht so toll findet ) effektiv sind...Silmarillion: Genau so einen meinte ich ... der ist doch ziemlich stylisch, nahezu perfekt für eine Skinkarmee
-
da ich aber die schon genannten Heldenslots so ausgefuellt haben will, kanner leider auf 2k nicht rein...
Ansonsten ist er schoen...edit:ich hab mir gerade mal nen paar andere listen angeguckt und ich denke, dass ich nwahrscheinlich dieChamaeleons gar n9cht von den Punkten her reinbekomme...Ich hatte mir folgene Liste angeguckt und die ist fast wie meijne:
1 Slann Mage-Priest @ 465 Pts
General; Fourth; Fifth; Magic Level 4; Battle Standard
War Banner [25]
Dispel Scroll [25]
Dispel Scroll [25]Meiner sollte ja auch nen bisschen Ausruestung bekommen...deshlab ungefaehr gleiche Punkte...
1 Skink Priest @ 100 Pts
Magic Level 2; Lore of Heaven1 Saurus Scar-Veteran @ 131 Pts
Great Weapon; Light Armour; Sotek
Charm of the Jaguar Warrior [20]1 Skink Chief @ 129 Pts
Light Armour; Shield; Sotek
Sword of Might [20]
Cloak of Feathers [30]Ist auch ungefaehr meine Heldenauswahl.Nur , dassa ich anstatt des Haeuptlings nen weiteren schamanen hab...
10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
Blowpipe10 Skink Skirmishers @ 60 Pts
Blowpipe10 Skink Skirmishers @ 70 Pts
Scout; Blowpipe10 Saurus Warriors @ 145 Pts
Shield; HuanchiHier bekomm ich dann noch die Punkte der sauruskrieger, die allerdings dann wieder in die Skinks fkliessen, die ich mehr hab...
3 Kroxigors @ 174 Pts
Great Weapon5 Saurus Cavalry @ 235 Pts
Spear; Shield; Standard
Huanchi's Blessed Totem [40]5 Cold One @ [0] Pts
Hier wollte ich sogar noch die Chams und die Kroxis mehr...aus den Chams wird also auf 2k nix, denke ich...
3 Salamander Hunting Packs @ 195 Pts
9 Skink Handlers @ [0] Pts
1 Stegadon @ 235 Pts
Giant Bow5 Skink Crew @ [0] Pts
JavelinSelten ist genau wie bei mir...
Casting Pool: 8
Dispel Pool: 5
Models in Army: 65
insgesamt ist meine Armee also sogar zu gross...