Billige Armeen?

• Also ist das ganze nich vielleicht ein wenig vom Thema abgekommen?? (wie so oft)
    Silmarillion wollte wissen, was eine billige GW Armee ist, die sein Bugearmer Freund anfagen will....
    Zu dem ich kenne den Typ und emm wollte er nicht jetzt DE anfangen??

When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

• Das hat sich schon geklärt mit den DE (wie ich in einem Post erklärte). ja, das ist alles sehr OT, allerdings ist es auch zu einer Interessanten Diskusion geworden, wo ich doch ein paar neue Links gefunden habe. jetzt ist es schon langsam genug, LL wird seine Meinung eh nie ändern daher macht das weiterführen nicht mehr viel Sinn.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Cool, jetzt wird schon auf meine Sig verwiesen... :D

Ich wollte mit meinem letzten post eigendlich nur auf die Geruechte hinweisen, dass in Zukunft alle Minies os sein sollen, aber dafuer gabs unter irgendwo noch nen anderen thread.Bis jetzt gafallen mir die GW Minies am Besten und da die anderen fuer mich unerreichbar sind und auch nicht immer billiger werde ich so schnell auch keine anderen kaufen...

Ansonsten will ich nochmal sagen, dass es eigendlich schade ist, dass alle, sogar Mods, diesen thread angefangen haben zuzuspammen, anstatt gleich zu anfang ihn zu schliessen und nen neuen zu diesem thema aufzumachen.Ich weiss, dass mein Post hier gerade slbst ein Spam ist, aber wo soll ichs hinschreiben?In diesem forum fehlen die harten und gemeinen Mods, die einige andere Foren haben...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Ich muss leider zustimmen, habe auch schon nach neuen Nominierungen gefragt ist aber nciht möglich wurde mir gesagt wegen technischen Gründen.
    Vlt versuchts ein anderer mal bei budda..

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• ich würd den Thread ja splitten, sehe ich ähnlich - ist nur das falsche Forum. Ich funke mal den Chef an...
    Aber - uninteressant ist der SPinoff diesmal nicht gewesen, also kein "Spam", schlicht nur von der Topic abgekommen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Da stimme ich LL zu. Spam war es definitiv nicht. Nur eine Debatte über verschiedene Meinungen und das Tolerieren selbiger.

Und um noch einmal zum Thema zurück zu kommen:
    Billig im Normalmaßstab sind GW-Armeen nie. Das weiß jeder, der sich mit dem Hobby ein paar Wochen/Monate auseinander setzt.
    Billig im GW-Maßstab sind die Armeen mit den brauchbarsten Plastikminiaturen..
    Und das sind meiner Meinung nach Oger (die Metallminiaturen werden meist nur einzeln oder in jeweils einer sehr kleinen Einheit eingesetzt) und Bretonen (die Ritter decken Fahrende Ritter, Ritter des Königs und zur Not auch Gralsritter ab und können mit etwas Umbauarbeit auch als Questritter verwendet werden, außerdem sehen die Modelle pompös genug aus, um als Herzöge/Paladine herhalten zu können).

Learn to have scars

Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

• @ SIG von Edwinem: Sonst sind doch alle immer so aufgebracht, wenn es um NS geht, aber gegen eine SIG von einem Nazi hat keiner was?? Aber rumheulen, wenn der Bush wieder mal was sagt! 8o

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER

Einmal editiert, zuletzt von LUTZifer ()

• wieso soll cih aufgebracht sein wenn es um die NS zeit geht?
    ich halte Rommels verhalten( die im völligen Kontrast zu seinem Zitat steht) für falsch genauso wie ich bushs verhalten für falsch halte. Wenn da aber was intelligentes steht kann ich nicht abstreiten dass es intelligent ist. ob Nazi hin oder her.
    Meinem Wissen nach ist Romel auch eher Soldat als überzeugter Nazi gewesen, was ein deutlicher unterschied ist.
    Tortzdem halte ich rommels Verhalten für falsch, ob Nazi oder Soldat

EDIT: Das zitat enthällt keinen "bösen" inhalt der gegen die Moralvorstllungen oder das Gesetz verstößt, wo ist das Problem?

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einmal editiert, zuletzt von Der Drache ()

• Jetzt extrem OT:

Völlig richtig, dein Wissen - Rommel hat im Prinzip Befehlsverweigerung begangen und kapituliert, anstatt, "wie aus Berlien gefordert", wirklich bis zum letzten "zu heizen" - und war einer der besten Generäle des WW II, was Strategie und Taktik angeht, da hatten Patton und Konsorten nix zu lachen.

Zum Thema wieder: Ich würde Rici's Aufzählung derzeit noch HE und Untote hinzufügen, aus genau denselben Gründen. Ob die "Billigeffektivvarianten" dieser Völker allerdings Spaß machen zu spielen, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Undead als Billigvariante ist doc etwas blöde, die brauchen Skelette und Zombies, allein schon wegen dem Beschwören, früher oder später sollte man sivch welche kaufen und das kann auch teuer werden...

• Elfen allgemein kann man theoretisch billig aufbauen, da die einzelnen Modelle recht hohe Punktkosten haben und in üblichen 16er-Regimentern angeboten werden. Bei den HE's und WE's gibt es dann auch taktisch sinnvolle Einheiten aus Plastik (Kavallerie, Bogenschützen). Bei den DE's sieht es dafür leider umso schlechter aus. Speerträger und Repetierarmbrustschützen mögen ihren taktischen Sinn haben, aber punktintensive Modelle mit hohem KG, aber schlechter Rüstung und wenig Widerstand sollten doch eher in den Nahkampf kommen, um nicht nach und nach auseinander genommen zu werden. Und offensive Einheiten der DE's gibt es nach wie vor nur aus Metall :(

Bei den Untoten würde ich das "billig" eher auf Khemri beziehen. Die Vampirspieler müssen für schlagkräftige Einheiten tief in die Tasche greifen, Khemri hat wenigstens Kavallerie und Streitwagen aus Plastik.

Ob das Spielen auf die Art Spaß macht, ist manchmal tatsächlich fraglich. Bei den Echsen z.B. tut es das (dank Skinks, Sauruskriegern und Sauruskavallerie aus Plastik), bei den DE's nicht (s. oben).

Learn to have scars

• Rommel war eigendlich gar kein nazi sondern ein bekannter gegner von Hitler, allerdings war er auch soldat und hat den meisten befehlen gehorcht.Ich halte den Spruch in meiner Sig fuer ziemlich intelligent und kein bisschen auf die NS-Zeit bezogen!Weshalb sollte man sich ueber den aufregen?

ps:Ich bin kein Nazi und finde diese ziemlich daemlich!

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen