Welcher Orden ???

  • Guten Tach !!!


    Ich hab eine 2500 Punket Space Marine Armee, aber ich hab mir bist jetzt noch keinen Orden angeschaut, was ich aber zur Zeit mache.
    Ich hab die Space Marines bis jetzt ohne bestimmten Orden gespielt.
    Ich möchte gern ein Orden wo es auch ein eigenen Codex dazu gibt.
    Also entweder Blood Angels, Black Templers, Dark Angels oder Space Wolves


    Darum hätte ich gern mal ein paar Meinungen zu den einzelnen Orden, was gut u. was schlecht ist !!! Sonderregeln u.s.w !!!!

  • OK...


    - Ultramarines = Standard Codex...also das ganz normale aber taktisch flexibelste
    - Dark Agels = eher als Beschussarmee ausgelegt, kann ne reine Termi-Liste aufstelle (Deathwing) oder ne reine Liste mit Speedern (+Bikes) (Ravenwing)
    - Blood Angels = Nahkampfarmee, besonders durch ihre Todeskompanie und der Schwarzen Wut
    - Space Wolves = kombinierte Armee, kann als Nahkampf und oder Fernkampf gespielt werden, brauchst pro 750P ne HQ-Einheit
    - Black Templars = Eher Nahkampflastig...Standardtrupps gemischt aus Marines und Scouts...LRC ist Transportoption, Kaum schwere Unterstützung
    - Salamandas (Codex Armageddeon) = eher Standard Marines mit affinität auf Melter

  • Die Black Tampler sehen am Besten aus !!!
    Spielt einer Von euch Black Tampler ???
    Wenn ja kann jemand ein Paar Infos geben Befor ich mir den Codex kaufe !!!

  • Haste dich schon mal im Forum umgesehen oder gar danach speziell gesucht.


    Ansonsten zu den BT's:
    ...haben Champ des Imp,
    ...müssen eines aus 4 Gelübten wählen
    ...Standard auswahl aus 10 Paladinen (Spacies) und 10 Neopyten (Scouts) also nen 20er Trupp. Alle als Nahkampfbewffnet möglich
    ...wie schon gesagt LRC ist Transportoption

  • wemse: Ich glaube die Salamanda Regeln aus dem Armagedon Codex kann man nich mehr spielen. Weil für die sind ja im neuen Codex eine Vorgabe an Wesenszügen drin. Sonst könnte man ja auch für alle anderen Orden noch die Regeln aus dem Index Astartes benutzen.

  • BA sind sehr lustig zu spielen, da sehr NK lastig! allerdings auch danke der schwarzen wut etwas unberechenbar!


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Also macht es mit BA mehr Spaß oder ??? d
    Da der Schwarzen Wut u. NK !!!
    Nur Beschuss ist auch etwas doof, da steht man ja nur rum, is ja auch langweilig !!!
    Was können BA noch so ???


    ( :O auch wenn ich fürs Tunier jetzt ne Beschuss Liste gebastelt hab )

  • Haben noch die Ehrengarde...quasi ne Komm-Abteilung mit Sprungmodul...gute heftige Charas...


    Zitat

    Ich glaube die Salamanda Regeln aus dem Armagedon Codex kann man nich mehr spielen. Weil für die sind ja im neuen Codex eine Vorgabe an Wesenszügen drin. Sonst könnte man ja auch für alle anderen Orden noch die Regeln aus dem Index Astartes benutzen.


    ...stimmt das mit den Wesenszügen hab ich vergessen... :mauer:

  • BA finde ich sehr ähnlich wie orks in fantasy. ich weiß der vergleich is weit hergeholt aber beide armeen haben einen gewissen ungewissheits faktor! sprich du weißt nie, wann schwarze wut greift oder eben nicht. die todeskompanie zusammenwürfeln is immer so ne sache etc. pp.


    so far
    psycho

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ...du solltest am besten mal in nen GW (oder nen andren Hobbyladen) gehen und dir mal die Codiezies durchblättern und mal überfliegen.


    Empfehlen kann man nur, was man auch selber gut findet. Ich kann dir jeden Orden empfehlen, da sie alle auf ihre Art speziell sind.


    Bei den Profilen ändert sich nichts. Space Marine bleibt Space Marine und Scout bleibt Scout. Es sind die einzelnen Sonderregelungen die die Orden unterscheiden.

  • Überleg dir einfach ersteinmal was du für einen Spielstil du hast. Black Templar und Blood Angels für den Nahkampf, Dark Angels eher für den Fernkampf oder eine Bikearmee (wobei da White Scars auch sehr nett sind).


    Ansonsten einfach wirklich nach dem Codex mit den Wesenszügen einen eigenen Orden kreiren welchen man dann als einen der Unterorden der großen Orden spielt, so rein Hintergrundtechnisch. Dann hast du auf jeden Fall die Möglichkeit dich ein wenig so zu orientieren wie es am besten zu deinem Spilstil passt.

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.