2000 Punkte Dunkelelfen

  • Also, hier meine Liste, wie ich sie mir aufbauen werde:


    HB (125) @ 277
    GoP (60); Schattenkrone (35); SDU (9); sR (6); Schild (2); Echse (39);


    Adliger (70) @ 179
    Lanze (4); SDU (6); sR (4); verz. Schild (10); Pegasus (55); DZS (30)


    Hexe (90) @ 165
    Lvl 2(40); DSC (20); ToF (15)


    Hexe (90) @ 180
    Lvl 2(40); MBS (25); MBS (25)


    Kern:


    20 DEK (140) @ 185
    Schilde (20); MSC (25)


    10 DEK (70) @ 120
    Rep (40); Schilde (10)


    5 DRider (90) @ 90


    5 DRider (90) @ 90


    Elite:


    5 ER (215) @ 235
    MSC (45); Banner des Mordens (45)


    6 ER (174) @ 244
    MSC (45); Kriegsbanner (25)


    5 Harps @ 65


    5 Schatten @ 70


    Selten:


    1 Repi @ 100


    Modelle: 64 (jo, ziemlich wenige)
    BW: 4 + 2 Rollen
    EW: 6/7


    Ach ja, die Strategie:


    DRider sollen die ER flanken, beide Blöcke sollten auch mal was frontal können. (zus. mit DR) Harps und Schatten erlegen KM, DEK pinnen gegn. schnelle Einheiten, werden dabei von DR unterstützt. Für die DEK mit Repis und die große Repi gibts immer genug ziele.


    Zu den Helden:


    Der Noble jagt vor allem Hexen. Sind diese ausgeschaltet, kann die Hexe ihr Potenzial entfalten. Oder aber der Noble kann Druck machen.
    Die Bannhexe stellt sich in einen Wald, während die Offensiv-Hexe ebenfalls zuerst mal in Deckung geht.

  • Dann ist das schon mal regelwidrig, da du nur ein arkanes Artefakt pro Held haben darfst. Magiebannende Spruchrollen zählen hierzu allerdings nicht. Du kannst also notfalls den Sternenlichtmantel und eine Spruchrolle der anderen Zauberin vertauschen.


    Ansonsten finde ich deine Einheiten alle relativ klein. Werden dir einige Modelle weg geschossen (was bei Elfen ja recht schnell geht), dann stehen schnell Paniktests an.

    Learn to have scars

    2 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • gut, dann nehme ich ihr den sternenlichtmantel und packe noch das siegel von ghrond hinein.


    zu den einheiten: sollte eigentlich funktionieren, 20 Krieger sind standard-größe, genauso wie die 10 Schützen.


    die ER sind Runde 2 im NK und besitzen 2+ RW...


    natürlich habe ich wenig modelle, aber das ist wohl bei DE immer so.

  • Ich weiß, dass das bei (Dunkel-)Elfen immer so ist *g*
    Gegen beschussschwache Gegner wird es wahrscheinlich auch gut gehen. Musst dich halt nur gegen Beschussarmeen vorsehen und die Deckung bestmöglich nutzen.


    Siegel von Ghrond ist okay. Allerdings hast du dann 2004 Punkte (dein Hochgeborener ist übrigens einen Punkt billiger, als von dir angegeben). In Freundschaftsspielen sollte es kein Problem sein, aber bei Tunieren musst du 4 Punkte raus bekommen. Vorschlag: Musiker der Speerträger raus, auf den kannst du am ehesten verzichten.

    Learn to have scars

    Einmal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()