ich habe keine lösung gefunden gegen baummenschen.
nun denn darf ich mit Vauls unmut wenigstens die spinnlinge töten , so das ich wenigstens angemessen im nahkampf chancen habe ?
gruss bitgnome
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenich habe keine lösung gefunden gegen baummenschen.
nun denn darf ich mit Vauls unmut wenigstens die spinnlinge töten , so das ich wenigstens angemessen im nahkampf chancen habe ?
gruss bitgnome
afaik gelten die spinnlinge doch als Ausrüstung und haben nicht mal Werte, also nein
EDIT: oh habs den zauber verwechselt, *schämt*
Denke die Feen werden nciht zerstört, da sie keine maggischen Gegenstände sind. Wie bei den Dämonengeschenken, die isnd auhc keine mag. Gegenstände und können deshalb nicht zerstört werden-
Seit wann haben magische Gegenstände den Werte? Vauls Unmut macht ja mag. Gegenstände kaputt... Von daher ist nüx mit Werten los...
Man müsste mal genau in der Beschreibung von Feen im AB nachgucken ob das geht und ob sie als mag. Gegenstände gelten oder als sowas wie Vampirkräfte die ja nur gegen dieses Limit gekauft werden...
Es sind Feen und keine magischen Gegenstände - sie zählen nur gegen das Limit an magischen Gegenständen .. als nächstes wollt ihr damit wohl auch noch bretonische Tugenden und Vampirkräfte kaputt machen
nein aber ich war gestern auf der feencon und habe gesehen ,wie die we alle mit 2 baummenschen kamen . ob nun als seltene auswahl oder gar als kommandant, niemand konnte sie durch die spinnlinge im nahkampf bezwingen . also was kann ich als Hochelf nur machen , wenn das szenario schlechtes wetter vorsieht. das heisst schiessen nur bei 5+ und soweiter. mit welchen tricks kann ich ein solches 2er gespann besiegen?
gruss bitgnome
Naja, Spinnlinge gelten ja nur in Herrausforderungen, von da her musst du den Baummenschen entweder mit Normalen Truppen fertig machen, zum Beispiel mit Weißen Löwen, die eignen sich da ganz gut zum Bäume fällen.
Oder du versuchst die schwerere Variante, mit der FeuerMagie, da verwundest du zwar sau schwer, aber mit den beiden geschossen und den Feuersturm des verderbens könnte es klappen. den auch einen Riesen kann man mit S3 Bögen töten.
Ein riese hat aber kauch nicht noch zusätzlich ne rüstung. Durchschnittlich müsste man (egal mit welchen sprüchen der feuerlehre) 4W6 treffer verursachen um 1LP (bzw wegen brennbar 2LP) Schaden anzurichten.
Und das mit den weißen Löwen und sowas ist auch nicht das ware. Sie verwunden auch nur auf die 4 verwunden (und man kriegt gerade mal 4 modelle in kontakt; und da er einen evtl vorhandenen champion herrausfordern würde sinds auch höchstens 4 attacken). Dann hat er immernoch nen 6+RW und 5+ReW. Durchschnittlich bräuchte man 7-8 Attacken um 1LP verlust beim Baummenschen Ältesten zu verursachen (der normale Baummensch hat nur KG4 oder? dann reichen auch 5-6 attacken). Außerdem schlagen sie (außer wenn sie angreifen) nach dem baummensch zu.
Aber die Hochelfen haben immerhin noch glück, dass die Löwen nicht durch wälder bkockiert werden die der Waldelf ihnen dann vor die nase schiebt.
Naja .. Slayer oder sowas oder eben zwei starke Charmodelle in einer Einheit und dann Herausforderung ablehnen
ansonsten eben richtige elite-regimenter mit mehreren attacken .. auserkorene chaoskrieger der khorne mit zweihandwaffe, oder eben chaosritter - ansonsten eben kanonen, speerschleudern etc.
nehm nen Prinz mit Schwert des Hoeth um die Bäume zu fällen
oder nen kleinen Tyrion.
hallo habt ihr schonmal gegen einen baummenschen mit spinnlingen gekämpft ?
nur so zur info.
szenario ist schlechtes wetter und er hat mindestens 4 mal baumtaxi .
2mal baumtaxi für den baumältesten und 2 magier(baumsänger oder so).
also lasst die idee mit einfach abschiessen gleich mal stecken.
nahkampf ist un ausweichlich.
charaktermodelle gegen sie , können nur bei 6 treffen und sie haben den berühmten 6er widerstand und 6 lebenspunkte . ausserdem haben sie entsetzen also seid ihr verpflichtet eure charaktermodelle immun gegen psycholgie zumachen. oder ihr verliert den Kampf und müsst fliehen.
also ich bitte euch um wirklich reale hilfe , wie ich mit einen hochelfencharakter im nahkampf gegen einen baummenschältesten bestehen kann. achso er hat auch noch standardmässig giftfeen.
ehe ich es vergesse er besitzt einen 3+ rüstungswurf und einen 5+ rettungswurf gegen nicht magische attacken.
gruss bitgnome
es geht nur um He charakter sonst hätte es in einen anderen forum gestanden.
Ja komm also wenn du nicht mehr richtig schiessen kansnt, dann kannst dus eigentlich gleich vergessen, dir RSS wären die besten die die BAummenschen noch ankratzen können.
Versuchs mit nem Prinz mit Schwert von Hoeth.
oh man , das ist dann echt hart. korrektur für oben :
giftfeen für beschuss und blut feen geben w6 attacken mit KG des trägermodells und Stärke 2.
hmm wie würdet ihr den baumschrate und dryaden killen . imerhin sind sie alle Psycholgie immun.
ich sage jetzt mal die armeeliste an die ich sah.
1x armeestandardenträger zu pferd
2x magier zu pferd
1x baumältester mit den hammerfeen
4x 10 dryaden
1x 3 baumschrate
3x 5 Waldreiter oder vielleicht auch Kuoranos jäger , weil geschossen hatte er auf jedenfall nicht. konnte natürlich auch an den schlechten wetter und den damit verbundenen beschussbedingungen liegen.
er wurde platz 1 im tunier
ich sah wie er ne echsenmenschenarmee killte mit reiter als verluste und 10 dryaden . bei 2150 punkte.
aber nun die frage , wie kann ein HE ihn besiegen. die machen ja nicht mal einen einzigen moraltest.
Wenns mit Schiessen nicht geht musste das mit Magie versuchen. Erst auf jeden Fall die Magier von ihm killen mit Adlern. Sollange bleibste schön Hinten. Am besten wäre natürlich noch wenn man die Baummenschen oder zumindest einen mit einer Silberhelme / Grenzreiter Einheit so locket das der / die nichts mehr machen kann / können. (Schön zur Tischkannte ziehen)
Dieses Kleinzeug von ihm wird im Nahkampf doch keine Chance haben gegen angreifende Hochelfen
Wenn die MAgier erst mal tot sind kommen deine Zauber auch schön durch, und dann nimmst du wie schon gesagt worden ist Feuermagie... Oder mit Flammen des Phönix dürfte das auch gehen, er kanns ja nicht mehr bannen. Brennst seine Bäume nieder.
Dafür muss das Spielfeld aber groß genug sein...
Du nimmst natürlich nur Nahkampfstarke Einheiten mit: Silberhelme, Schwertmeister, Drachenprinzen.
Du sagst das alles so einfach. Das klappt aber mit sicherheit nicht so wie du das sagst. Zum Thema feuermagie, habe ich ja schon gesagt, dass sie nicht so wirklich effektiv ist (bei 4W6 und durchschnittlichen ergebnissen also 14 treffern usw kommt 1 Verwundung durch die Rüstung; der richtet halt dafür 2 LP verluste an; demnach müste man durchschnittlich 12W6 feuermagie treffer auf den baummenschen ballern um ihn zu töten).
die Magier mit den adlern killen ist auch nicht umbedingt so leicht, da sie recht mobil sind und die adler auch recht schnell von den we getötet werden können (ich sag nur waldreiter die sich 18" bewegen oder halt draufschießen).
Das "kleinzeug" (also die dryaden) haben KG6 I6 W4 S4 angst, immun gegen psychologie und kosten nur 12 Punkte und sind halt plänker. Klar wenn der we die direkt so hinstellt, dass du einen trupp nach dem andern auseinandernehmen kannst geht deine taktik auf, aber DIe waldelfenarmee ist so mobil, dass du sie nicht kriegst.
udn ans so nebenbei schiebt er deinen starken trupps wie z.B. drachenprinzen & co einfahc mal ein paar bäume vor die fresse.
Ach ja. Und selsbt wenn du es hinkriegen solltest den Baummenschen zu töten, hast du schon deutlich mehr punkte verloren als er. Und der rest seiner armeenimmt dann deine überbleibsel außeinander.
Fazit: Waldelfen sollten verboten werden
hmmm ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie du mit silberhelmen die dryaden knacken kannst? aber bitte wie du meinst. die haben gegen die silberhelme einen 5+ rettungswurf und w4 und nach deinen angriff bleiben sie sowieso stehen. sie sind leider immun gegen psychologie und rennen nicht. ich glaube auch ehrlich gesagt nicht mal , das du nach dem angriff noch eine chance hast sie zu besiegen mit den silberhelmen. dagegen sprechen 2 A , Stärke 4 und ihr widerstand von 4. ausserdem bist du dann der einzige der einen Moraltest machen muss, wenn das kampfergebnis gegen dich spricht. wer magier der we jagt bei 40 plänkelnden dryaden hat echt ein sehr hohes selbstwert gefühl. die dryaden drehen sich um und killen die adler in null komma nix. immerhin haben die ne reichweite von 5 wenn ich mich nicht irre.
ich empfinde das baumtaxi nicht so gefährlich, wie die baummenschen, welche man nahezu kaum besiegen kann. es sei den man hat den würfelgott gebucht.
Ich muss gestehen das ich selbst noch nie gegen die neuen Waldelfen gespielt habe. Aber vor so ein paar Plänkelden Einheiten habe ich noch nie Angst gehabt. Die können das einfach nicht mit großen Regimentern aufnehmen. Und wenn die Immun gegen psycho sind dann sind die ja noch lange nicht immun gegen Aufriebtests (es sei den da steht was drüber, sorry aber ich kenn die nicht). Wenn das wirklich der Fall sein sollte stehen die mit 12 Punkten ja in KEINER Relation zu den anderen Einheiten in Warhammer.
Und das "Wald vor die Fresse zaubern" kann man doch bannen oder? Werden ja genug bannwürfel + Rollen haben wenn wir auf Magie setzten.
Würd zu gern mal gegen die spielen... Kommt nen Waldelfen-Spieler aus der Nähe von Oberhausen?
Kleine Ergänzung: Die Dryaden rennen ganz normal weg wenn sie nen Aufriebstest verpatzen, immun gegen Pycho hilft da nich
wald bewegen :
komplexität 4+
baummenschältester darf es 2 mal
mit canligors stab für magier , weil arkan darf man es beliebig oft wiederholen solange man energiewürfel hat. ich glaube die frage sollte damit beantwortet sein . mindestens 2 mal kommt man dann mit den spruch durch.
Also in dem Beispiel da unten könnte der WE das dann 8 mal zaubern (2 der Baum, + die 6 Enegriewürfel die er hat) Und dann kannst du dir sicher sein das er auch nichts anderes zaubern wird. Wir haben ja schon ca. 6 Bannwürfel und noch + 1 aufs bannen. Dann packt man auf einem Tunier natürlich gut Bannrollen ein. Also sind wir da klar im Vorteil.
wenn er seine magier allein rumrennen lässt:Erzmagier mit buch von hoeth!
der benutzt himmelsmagie(keine sichtlinie und unbegrenzt reichweite)
das buch sorgt dafür,da man bei totaler energie ja nun mal nich bannen darf, dass deine zauber durchkommen
...bei W6 treffern S4 is son magier meistens hin
sobald er nur noch seine zwei standard-bannwürfel hat, kommt n normaler magier ins spiel (meister der magie,weiser)
der spricht flammen des phönix auf die bäume
und dein erzmagier sollte sich währendessen den reitern/dryaden widmen:
W6 S4,W6 S4 ohne rüW, oder sogar nen kometen
ein dritter magier (+1EnWürfel jede runde,mir fällt der name nich ein) spricht jede runde das zweite zeichen amuls (für eventuelle zauberpatzer)
falls dein gegner das bannt is es doof,aber dann hat er ja auch weniger bannwürfel für spätere sprüche
19 Schwertmeister mit zauberbanner und ein edler mit rüstung der götter und ner zweiten handwaffe (4A mit S5 magisch,der tod für alle dryaden)
mit der kombo is alles zu knacken (darf sie in meiner runde nich mehr spielen) 11+W3 Energiewürfel, viel spaß :peace: