Base Gestaltung-Probleme

  • Ich hab bei der Base und Landschaftsgestaltung ein problem:
    Ich weiß nicht was für einen Kleber ich nehmen soll (ich hab schon mit GW-Plastikkleber probiert aba da wurd der ganze Sand zu ner matschigen Brühe)

  • Man sollte Bastelleim-oder Klerber benutzen.


    Dass es mit Plastikkleber nicht geht hätte man sich doch denken können oder? Der is nunmal für Plastikminis und nicht für Grasstreu.

    07.12.07 - AGKVU

  • am "sichersten" ist eine Mischung aus Weißleim (Holz/Bastelleim, bspw. Ponal) mit Wasser, flüssig genug, um auch in Ritzen zu kommen, aber pappig genug, nicht von der Base zu fließen.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • jo,stimmt. Ich verwende immer holzleim gemischt mit sand (stellt felsigen und sandigen untergrund dar) wenns trocken und bemalt ist kann man an einigen wenigen stellen (nicht übertreiben,sonst siehts komisch aus) grasbüschel anbringen

  • genau kauf dir am besten holzleim der ist billiger als der bastelleim von GW und ich sehen keinen unterscheid auser das bastelleim von gw nicht so stark verdünt werden kann weil er viel flüssiger ist also holzleim.



    Preise:


    GW bastelleim ca. 5 € für 118 mml kann denk ich höchsten auf 250 mml verdünt werden


    Ponal beim obi: 225 mml auch ca. 5 € kann aber denk ich auf ca.
    400 mml verdünt werden

  • Ich nehme immer den Normalen Revell Plastik Kleber, Verteile ihn auf der Base und dann streue ich sand Drüber und Verteile ihn nach lust und laune, das wird Steinhart und siht klasse aus (nach Bemalung)