eure hq?

• was sind eure liebling hq? 0

1. general (0) 0%
    2. lieutnant (0) 0%
    3. papa nurgle (0) 0%
    4. herrscher des wandels (0) 0%
    5. hueter der geheimnisse (0) 0%
    6. blutdaemon (0) 0%

hi,leute bin mal interessiert,welche hq ihr am besten findet ,bzw welche bei bestimmten punkten besonders effektiv sind... :D

• Das ist einfach. Der General lässt sich am universellsten einsetzen und so effektiv ausrüsten dass er richtig rockt. Ich bevorzuge normalerweise Slaneesch Generäle, wegen den Drogen.

Außerdem gehen bei dem nicht von vornerein 52 Punkte drauf, um ihn überhaupt aufs Spielfeld zu bringen, wie bei den großen Dämonen. Und man kann ihn von der ersten Runde an haben, was auch ein gewaltiger Vorteil ist.

Der Leutnant ist einfach nur etwas schwächer, aber nicht wirklich was anderes. Ich gebe denen meistens sowieso Essenz und dann wird der Leutnant auch schon zum General, also kann man auch gleich den General nehmen.

• Seit das Gefolge des Generals eine Elite-Auswahl kostet ziehen meine Legionäre auch mal ohne ins Gefecht - der zusätzliche Trupp Kyborgs auf dem Feld kann mitunter viel bewegen und der Leutnant mit Gefolge ist gar nicht viel schlechter als der General... :O

Einen General mit Gefolge stelle ich nur bei wirklich großen Gefechten oder Kampagnenspielen, ich sollte endlich mal die Bike-Variante probieren die mir schon seit langem vorschwebt.

Der einzige Dämonenprinz der Iron Warriors ist wohl der Primarch, das Modell ist in Einzelteilen fertig. Aber ganz im Ernst, wie groß muss eine Schlacht sein damit sich der Primarch höchstpersönlich zu seiner Legion stellt? Wenn die Vitrine irgendwann voll ist baue ich ihn fertig und bemale ihn - alles andere wäre Blasphemie... ;)

Meine Ausrüstung ist zur Zeit nur auf Nekrons ausgelegt - die Knochenköppe sind derzeit regelmäßig zu Besuch... :]

Bei Gelegenheit poste ich mal einen Spielbericht...

Tot zu sein ist eine interessante Erfahrung - jeder sollte es wenigstens einmal ausprobieren...

Madox vom Orden der Thousand Son´s

• Es hängt auch wohl davon ab Was für ne Armee man spielt, und gegen was für eine man spielt. Meistens wird aber ein Lord eingesetzt, weil (wie schon gesagt) am flexibelsten ist. Ein gefolge für ihn wird eigendlich selten eingesetzt. Meistens hat er Dämonische Statur oder sitzt auf nem bike (bei slaanesh ist die kombo bike + psikräfte des Slaanesh +Ätherlanze ganz lustig; zumindest wenn man bei den psikräften die Trugbilder würfelt)

• Wie gesagt, Blutdämon is fast ned Kaputt zu bekommen, kann aber sein Er löst sich auf aber der Haut so Richtig rein !!!

:] BLUTDÄMON :]

• hmm,hab etz mal im codex rumgeforscht und ausgerechnet,dass ein general eigentlich fuer fast weniger punkte auch so viel killen kann wie der b-daemon...zb kann der general stacheln und e-krallen haben,was ihm sowohl treffer als auch schadenswuerfe gibt!der daemon hat das net und kann leichter abgeknallt werden... ;)

• Ja schon, is beides gut !!! obwohl der Blutdämon Mobieler ist mit seinen 12 Zoll Flugweite und dann noch 6 Zoll in Nahkampf das is au Praktisch !!!

• Dämonische Schnelligkeit ist besser als fliegen, weil du mit der 19 bis 24 Zoll weit in einer Runde kommst, nicht nur 18 Zoll. Außerdem kann man ihm dem General auch Flügel geben, wenn man möchte. Oder auf einem Bike, bei dem der General sogar nen Plasmawerfer bekommen kann, und einen 24" Boost, nachdem er einen 3+ReW hat.

Außerdem brauchst du für einen General keine 52 Punkte (Champion + Mal + Dämonenfesseln) die auf alle Fälle drauf gehen. Der Blutdämon killt dir einen Champion, das ist nicht zu unterschätzen. Ich hab lieber General und Champ. Und ich habe lieber beides von der ersten Runde an, als ihn erst in der zweiten beschwören zu können und ihn mit Pech erst in der dritten zu bekommen.

Die 5 Attacken vom Blutdämon sind auch nicht so toll. Da bekommt man mit dem General deutlich mehr hin.

Der General kann Veteranenfähigkeiten erhalten. Schon mal einen Blutdämon Infiltrieren gesehen?

Der Blutdämon ist nicht schlecht, aber ich würde ihm jederzeit den General vorziehen. Beide zusammen kommen natürlich besonders böse.

• hehe ,stimmt! :)

obwohl das modell vom blutdaemon schon einigermassen cool aussieht (wuerde aber paar sachen um bauen(zb kopf anders modellieren,mutationen und die axt ersetzen(die axt finde ich net schoen...))

• ich habe noch nicht das modell,aber was ich da geschwafelt hab ist,was ich machen wuerde .,naja momentan ist bei meinem chaos noch ziemlich wenig bemalt...aber wenn ich mal die armee fertig hab kann ich se mal irgendwo reinstellen.... :tongue: :D

• ist das eine frage? 8o
    wenn ja:eigentlich schon ,aber da modell muss mir gefallen und ausserdenm muss ich eine konkrete idee haben...(bis das erstmal zusammen ist.... :schlafen:)

• wenns nach modellen geht find ich is der herscher des wandels top!
    an den kommt keiner ran :D
    und er kann gut kaputtgehen (is mir 4mal runtergefallen :] )

ich spreche aus was ALLE denken: NE BANSHEE sieht hundert mal besser aus als ne schei* MAID!!!!

• ganz ehrlich den Blutdämonen find ich um einiges besser wenn s darum geht wer von der HQ am bessten ausschaut auch von den werten gefällt mir der am besten

@ Chris: was hat HdW mit runterfallen und runterfallen mit dem Thema zu tun? 8o

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Hab für den General gestimmt. Ich spiel schon ne ganze weile an einer Kampagne mit meiner "Gang" ;) und da gibt´s dann abhängig von den Ereignissen eben einen Lieutenant oder den General selbst. Der kommt bei mir dann in Termi-Rüstung und Gedöns daher (Modell aus Kyborg und Einzelteilen von SM Termis gebaut). Fürs Finale der Kampagne wird er dann auch zu einem Dämonenprinzen.
    Blutdämon ist schon rein aus Fluffgrünen eine Zweitauswahl finde ich. Meine gefallenen Marines sollen einfach nicht von einem durchgeknallten, mutierten Flügel-Stier befehligt werden! Die anderen gr. Dämonen finde ich schon optisch nicht so ansprechend.

Und zur Diskussion wer besser ist - die Dämonenprinzen haben ganz klar mehr Bang pro Punkt, ABER der Blutdämon stellt einfach immer eine psychologische Keule für den Gegner da. Glaube der ist eins der meist gefürchteten Modell in Warhammer (egal ob FB oder 40K) - ob berechtigt oder nicht ist ein anderes Thema...

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."