1500 Punkte Liste

• Hallo,
    nach langem hin und her hab ich jetzt ziemlich was von den Ogern zusammen und hab mir meine erste Armeeliste zusammengestellt und wollte wissen was ich verbessern kann:

1x Brecher /Zwei Handwaffen, Schwere Rüstung, 172p
    2x Schwertgnoblar, Morrsteinkette

1x Fleischer/Halblingkochbuch, Knallstab 180p

6x Obgerbullen /Brüller, Standarte, l. Rüstung, 288p
    Eisenfaust

3x Ogerbullen /Eisenfaust, l. Rüstung 129p

3x Ogerbullen /Eisenfaust, l. Rüstung 129p

4x Eisenwänste /Standartenträger, Brüller 222p

2x Bleispucker 110p

3x Vielfraße /Cathay Langschert, Schw. Rüstung (alle) 270p

• Auf jeden Fall ein Gnoblarregi und dem Banner für Zauberumleiten und so ein Spähgnoblar um deinen Helden zu schützen!!!
    Auf jeden Fall Fallensteller die sind einfach Hammer gegen Kriegsmaschienen etc. außerdem bist du anfällig gegen Magie vielleicht statt dem Kochbuch eine Rolle?

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Du brauchst Spähgnoblars, um deine Charas schützen zu können. Da du nur 2 hast, dürfte die der Gegner mit Beschuss ausschalten können und so ganz ohne ist auch schlecht.

Dann wirklich Bannrollen rein. Den Bancaddy mit 2 Bannrollen brauchst du Minimum.

Ein Gnoblarregiment würde ich auch auf alle Fälle zum Spielfeldviertel besetzen reinnehmen.

Und einmal 8 Fallensteller kann ich mir auch sinnvoll vorstellen. Wobei das aufs Gelände ankommt.

Aber da ich selber noch keine Ahnung habe von Ogern, ist das eher ein Tipp, als ein Ratschlag.

• Meiner Meinung nach sind Verschlinger ein absolutes Muss! Tja, das mit dem Spähgnoblar wurde ja schon gesagt, aber normale Gnoblareinheiten find ich nich sooo wichtig.

Fallensteller=sehen cool aus und machen wegen spitzem Zeug ihre Arbeit gut 8)

• Wiso machst du die Bullentrupps so klein(einheitenstärke 9)so verschenkst du auf jeden Fall(sogar gegen zahlenschwache eliteregis)
    die zahlenmäßige überlegenheit(glieder hatt der gegner auch noch)
    Würd ich mal drüber nachdenken....

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• Ich würde mal sagen, dass die dann mal ein bissel extrem zu teuer werden- man kann ja gleichzeitig noch mit Gnoblars angreifen oder dem Gegener ein paar Fallensteller in die Flanke jagen die den Gliederbonus negieren (am besten ist beides :) )

• 12 Bullen macht 3 mal 4 und man spart sich noch die 4.KomEinheit..

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• Zitat

Original von Grunzer
    oder dem Gegener ein paar Fallensteller in die Flanke jagen die den Gliederbonus negieren (am besten ist beides :) )

Sind Fallensteller nicht Plänkler? Dann negieren sie keinen Gliederbonus...

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Besonders das Modell, bei dem der Gnoblar in seiner eigenen Falle steckt...

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Der Vorschlag mit den Bannrollen wurde ja bereits erwähnt. Ist auch notwendig, da du mit den Knallstab und dem Halblingkochbuch 2 Gegenstände aus derselben Kategorie mitführst (regeltechnisch verboten).

Learn to have scars