Frage zu Skinks..........

• hallo,

würde gerne wissen, welche Kombination der Bewaffnung bei Skinks IM SPIELvorteilhafter ist?? Die Daten an sich sind mir ja soweit bekannt, nur eben weiss ich nicht, welche Kombination es davon im Spiel auch wirklich so richtig bringt ...??

also: Wurspeere (& Schilde), dann eben mit RW +1, aber verkürzter Reichweite (sind ja nur 8Zoll verglichen mit Blasrohren)

ODER:
    die Bewaffnung mit Blasrohren, (was den kleinen Kerlchen dann schon eine Reichweite von 12Zoll zugesteht)
    und ihnen zudem mehrfache Schüsse (2) gestattet.

Mit welcher Kombination also schlagen die kleinen Kerle sich besser und. sind dem Gegner nicht nur lästig sondern wirklich (seinem Spiel) störend??

• Ganz klar Blasrohre, Bei Echsen Lamer Listen werden nur die kleinen Typen mit Blasorohren benutzt, da die Giftattacken und überhaupt die vielen schüsse wegen Plänkler richtig rocken.
    Alles was nicht gut gerüstet ist kann da einpacken.

07.12.07 - AGKVU

• Meistens sind die Blasrohre schon besser. Is nur nervig (hab vor gaaaaanz langer zeit mal echsen gespielt; also ca 3 jahre), dass die mit bewegt+über Hälfter Reichweite + doppelschus nurnoch auf die 7 treffen udn damit kein gift mehr haben.
    Und wenn man mit den Götterarmeen spiel könnte (z.B. bei quetzl) auch die kombo wurfspeer schild lohnen (immerhin 4+rw im nahkampf; und halt die wurfwaffen vorteile der speere im fernkampf)

• hey....

danke schon mal für eure Ansichten, werde das ganze am besten mal ausprobieren und sehen, wie die sich dann in Spielsituationen so machen.....

Meister der Magie
    das mit den mehrfachen Schüssen müsste algemein betrachtet wirklcih lohnender sein!!! denke mal, das sich das schon lohnt......

Crazy_Monkey
    Werde das einfach nochmal nachschlagen, könnte aber auch `nen guter Gedanke sein. wurfspeere sind ja immerhin auch vergiftet :D

• Aber was soll der 4+ Save bringen?In den Nahkampf willste sie normalerweise nicht bringen udn im Ferkampf wird meisst auf lohnenderes geschossen...Ich wuerde ihnen die Blasrohre lassen, auch wenn das mit dem treffen echt scheisse ist...

Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen

Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

• Aber mit Wurfspeer haben sie höhere Reichweite und ein stehen und schiessen bringt bei denen auch mal was^^
    Und nicht zuletzt sind sie mit Wurfspeeren gar nicht mal so schlecht gegen ungerüstetes Kleinzeug^^
    Ich rüste immer meine normalen Skinks mit Wurfspeeren und meine Kundschafter mti Blasrohren aus,weil die gute Chancen haben,in die lohnende Reichweite zu kommen.

• Aber mit Wurfwaffen kann man marschieren und schiessen...oder verwechsele ich da grade was mit leichter Kavallerie? O_o

• Keine Ahnug, aber macht doch mal eine richtige Abstimmung, mit wählen und Diagram und so... äh... irgend wie so jedenfals :O

• nein, wurfwaffen kann man nicht benutzen wenn man marschiert.
    Aber man bekommt keinen malus auf den trefferwurf wenn man sich normal bewegt oder auf lange reichweite .

der vorteil bei skinks mit schild und wurfspeer ist nur der 6+ rw und halt das sie eher treffen.
    wenn man seine skinks nur als schutzschild benutzt sind die mit speer und schild besser.

um den gegner zu nerven sollte man aber die mit blasrohren benutzen, doppelt so viele schüsse bringt mehr ,als auf 4 statt auf 5 zu treffen.

hier gabs auch iregdnwo mal nen thread dazu...ist aber schonlänger her.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• ich habs schon erlebt das 12 skinks mit blasrohren in einer schussphase nen skelettriesen erschossen haben...das spricht wohl für sich,oder?

------Sigmar-zerstört-das-Chaos-----
    -----Ulrik zertstört-die-Schwachen-
    -----Ich zertsöre momentan noch-
    -----------------gar-nix-!------------------
    Doch bald werde ich Timos häßlichen
    Klan Skyre Skaven in den Arsch treten!

• Zumal Skelettriesen doch sicherlich auch immun gegen Gift sind, oder?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass 12 Skinks (Blasrohre, kurze Reichweite) einem Skelettriesen einen LP rauben. liegt immerhin bei 67%
    Ist also noch recht wahrscheinlich. Aber komplett ausschalten ist schon demütigend ^^

Learn to have scars

• Untote sind nich (mehr) Immun gegen Gift. Nichtmal Skelettriesen.
    Das war bis zu den kriegerische Horden so, wurde aber mit den neuen Armeebüchern der Untoten geändert.

• Aha. Gut zu wissen.
    Aber irgendwie ist es unlogisch, da kein Untoter irgend einen funktionstüchtigen Blutkreislauf haben dürfte (oftmals fehlen ihnen dafür ja einige Kleinigkeiten wie z.B. Blut :D ).
    Aus diesem Grunde kann kein Gift in das Nervensystem dringen (auch das ist teils unauffindbar ^^) und seine Wirkung entfalten.
    Bei einigen "Giften" könnte man es vielleicht noch als ätzende Wirkung deklarieren, aber bei den meisten Giften (ich denke da besonders an die Dunkelelfen) wird schon aus der Beschreibung deutlich, dass es keine Wirkung auf Untote haben dürfte (besonders nicht auf untote Konstrukte, da die ja nicht mal 100%ig aus ehemals lebenden Überresten bestehen).

Learn to have scars

• Falls dus noch nicht gemerkt hat. Bei Warhammer kann man die meisten sachen einfach nicht mit Logik erklären.
    Aber wie gesagt, bis zu den kriegerischen Horden(also anfang der 6. Edition) war es so dass Untote immun gegen Gift waren.

• Ich weiß, dass sie bis dahin immun dagegen waren. Deswegen dachte ich ja auch, dass es weiterhin so ist. Gut, wieder was gelernt :)

PS: Wird langsam ein wenig off topic. Aber zum eigentlichen Thema gibt es auch nichts mehr zu sagen, daher denke ich, das wir es ruhen lassen sollten.

Learn to have scars