IHDE´s ecke für umbauten alias Mr Sparsam

• Also ich ham mit memphis (oder orkflüsterer) grad im chat bei ICQ schon drüber gewaaft, das zerfleischer eben sch :zensiert: teuer sind und ich in den nächsten 2-3 hundert jahren das geld dafür nicht zammbring. da hab ich mir gedacht ich frag mal ob ihr wisst wie ich die billiger krieg was an umbauten geht andere hersteller etc. hab mit eule und memphis schon das thema der ähnlich aussehenden gors angeschnitten, was haltet ihr davon und kann man mit sowas auf turniere fahren?

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

2 Mal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• also der chef des clubs in dem ich spiele legt wert auf individualität und hat daher bei seinen zerfleischern drei verschiedene typen. die alten mit schwertern, die neuen mit äxten und umgebaute gors mit zwei äxten. sehen alle sehr genial aus sogar wenn sie miteinander auf dem schlachtfeld stehen. wenn ich nicht so faul wäre hätte ich auch schon längst welche daraus umgebaut aber da ich sowieso 16 richtige zerfleischer hier liegen habe brauch ich mir darum noch keine gedanken zu machen

also ich kann dir versichern, dass es 1. sehr schön aussieht und 2. auch auf turnieren zugelassen wurde (also zumindest hatte er noch nie probleme deswegen)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• Hallo,

denke mal das du auf den Offiziellen Turnieren (bzw. nach den offiziellen Tunirregeln) damit Probleme bekommen wirst, ( gerade beim Einsatz von fremden Miniaturen ....)
    GW sieht es wirklich nicht gerne, wenn man auch zu fremden Miniaturen-Reihen greift (auch wenn in letzter Zeit einige andere Firmen absolut coole Miniaturen herausgebracht haben....). Wie auch immer, auf den offiziellen Turnieren (Gamesday ect.) bist du leider nur auf GW-Sachen beschränkt. Solltest du mal eben ein Turnier mit Freunden daheim /bzw. in eurem Verein abhalten, sollte das eigentlich keine weiteren Probleme bereiten (je nachdem, wie tolerant hier eingestellt seit.. :D)

Ansonsten solltest du dich mal eventuell im battlefield-berlin umschauen, die haben wirklich `ne gute Auswahl (gerade bei Miniaturen fremder Hersteller!!!), da müsstest du eigentlich fündig werden (können)!!!

P.S. ansonsten solltest du eventuell auch ab und zu mal auf ebay.com nachschauen....
    hab dort schon einige Mal die Boxen der Zerfleischer mit Kommandoeinheit für umgerechnet 17€ (plus umgerechnet 7-11€ für Versandkosten, je nach Versandart) gesehen.....
    Gerade jetzt, wo GW die Preise hier angezogen hat, ein echtes Schnäppchen.... :tongue:

• wenn sie gut aussehen, wirst du aug jedem professionellen/ernstzunehmendem Turnier keine Probleme bekommen, solange du dem gegner vorher erklärst was du da wozu umgebaut hast...
    Wo es natürlich "Stress" gäbe, wären irgendwelche "offizielle" GW-Turniere - aber wer gibt sich schon freiwillig überteuerte Turniere mit nervigen Kiddies und unfähigen Schiris?

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• habt ihr da einen konkreten hersteller für mich?

und wenn ich gors umbauen sollte , wie muss ich das machen und sollte ich dabei viel nur bestimmte köpfe etc. verwenden?

• Lord Lothar

...meinte natürlich mit dem Hinweis auf Turniere die "offiziellen" GW (eigenen) Turniere!!! Auf GW-fremden Turnieren sollten nach vorheriger Absprache (wie angedeutet) natürlich keine Probleme entstehen :)

ich hau den eidloth
    Nachdem du direkt nach Herstellern gefragt hast, habe ich mich mal für dich umgeschaut, und musste feststellen, dass wirklich billiger Ersatz für Zerfleischer nicht so zu finden war....

Hat eventuell jemand eine Idee für einen wirklich adäquaten Ersatz für dieselbigen???

Ich hatte selber mal in England einen Händler gesehen, der die Games Workshop Blister für 2/3 des Original Preises verkauft hat, falls es denn dort noch geben sollte, könnte ich dir ansonsten eventuell im Herbst `nen paar Blister mitbringen.....

Tut mir wirklich leid, das ich dir erstmal ansonsten nicht weiter helfen kann.....

• also ehrlich gesagt find ich nicht das es dir so leid tun muss, wenns den händler tatsächlich noch gibt und du mir was mitbringst aär das schon ultimativ goil, und ansonsten muss ich mich halt mit gors durchschlagen....

• Offizieller Beitrag

also ich habe 40 gors genommen und denen wenn möglich einfach eine axt gegeben wenn es keine mehr gab ne andere waffe. ok die camps ham speere aber ich finde mit ner passendenbemalung sieht man den unterschied eher weniger...
    so habs ich zumindest machen wollen bis ich sah dass khiorne und slaanesh nix für mich ist.
    Apropos wenn du willst. ich hab 40 gors als angebot zum tausch... :D

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

• kriegen die gors dann auch irgendwas aus green stuff noch dazu?(kettenhemd,ruestung,...)ich wuerde mir da schon die muehe machen,weil sie auch eine ruestung tragen(wysiwyg! :D)

• naja ich denk ich werd schon auf jeden fall dafür sorgen das jeder ne axt bekommt und nen relativ passenden kopf, aber wie ich das anstell weiß ich noch nicht wirklich

• Also wirklich Jungs, langsam enttäuscht ihr mich aber:

Zerfleischer haben Profilstärke 5 - die tragen garnicht notwendigerweise eine Zweihandwaffe mit sich rum - sind sie auch nicht mit ausgerüstet, sonst täten sie ja immer zuletzt zuschlagen. Lediglich GW lässt seine Modelle so herstellen. Das sie aber tatsächlich überhaupt eine Waffe haben, ist garnicht festgelegt. Genau genommen ist ihre einzige Ausrüstung eine leichte Rüstung und sonst nichts. Es reicht also vollkommen wenn man eine Ersatzmodell findet, was aussieht wie ein blutrünstiger kleiner Dämon :)

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    aber ne axt unterstreicht das khornige jawohl doch sehr gut!

in der 5. hatten sie auch schwerter + es muss keine zweihändige axt sein + am meisten würde es khorne unterstreichen, wenn sie garkeine waffen hätten ;)

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

• die schwerter sahena ber auch richtig :zensiert: aus

zweihändige axt muss es wirklich nicht sein, aber ne axt will ich schon

was gar keine waffen betrifft wäre das bei gors etwas schwierig umzusetzen

• aber die gors kommen echt gut.sie hsben ein fell,haben eine menschenaehnlichen koerper und haben aexte .und sie haben hoerner.die miniaturen haben schon eine gewisse aehnlichkeit!! :D(und das beste daran ist,dass die gors viel preiswerter sind!! :anbeten:)

• nur blöd das die verdammten ungors übrig bleiben, und das die gors auch nich ohne ungors zu bekommen sind :(

• Aus der häfte der Ungors baut man Gors und schon hat man auch einen Trupp davon :D

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• naja ,der koerper ist ja kleiner und dann sind mmn die proportionen der kreatur nicht mehr ganz richtig...(so ein kleiner wicht mit einem soo grossen arm,kopf und waffe?? 8o)

die ungors...kann man vierlleicht als leichenhaufen oder so darstellen ... :pfeifen:

• Könnte doch Khorngors nehmen als Zerfleischer !?