skorpionkrieger oder banshees

• oder du gibst soviel unterstützungsfeuer, dass der dein gegner nicht so viele modelle dann an die krieger ranbekommt

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• naja muss man alles ausprobieren um zu sehen was man dann rein nimmt!

aber jeder hat ja seinen eigenen spielstil zum glück!!!

• genau, das echt echt gut so.

und ich nehem keine rein weil ich die wanderer viel viel besser finde, da finde ich es echt blöd das wanderer auch elite sind, sonst würde ich auch mehr andere aspektkrieger einsetzen.

wirsing=nop

• um mal wider einj bisschen ins gesräch zukommen, was haltet ihr von dem warpsturm??
    findet ihr den zu teuer für das was er kann??
    ich finde den eigentlich ganz cool, besonders in nem rat der seher wenn drei man den haben.

wirsing=nop

• Psisturm lohnt gegen Gegner mit RW5+ (Imps, Tyras, Orks...), Gegen andere bringt er leider nicht so viel...in Kombination mit dem Hagun Than des Rates der Seher wirds natürlcich lustig: auf 36 Zoll kann man so ganz lustig Geschützschablonen platzieren(weicht ja nicht ab!)

Allerdings muss ich sagen das alle meine Gegner eine Rüstung von 4+ oder besser haben (die meisten leute spielen nun mal SM/Caos) so das er nicht lohnt.

Außerdem nehm ich lieber meien beiden Lieblingskräfte in rauhen mengen mit: Gunst des Schicksals und Runenblick.....*this rocks* 8)

Sieg Bedarf keiner Erklärung, Niederlage erlaubt keine
    (Tactica Imperialis)

• und noch ein eldar spieler, yipi.

und runenblick finde ich net so dolle, die gunst rockt, aber ich neheme dann lieber metales duell, schwere waffen ausschalten erfreut dmeinen gegner nie :D

wirsing=nop

• Runenblick bringst nicht? gehts noch??? :D

gibt nicht fieseres: z.B: gegen SM: 5 Khaindar mit Runenblick
    => 8 von 9 treffen => tote Chaoten /SM

oder auf einen Normalen gardistentrupp, der auf 12" ran ist (bei Ultwe noch heftiger: Schwarzgardisten:
    -die sternenkanone trifft meist dreimal => drei tote SM...und dann feuern ca 15 Shurikenkatapulte:

das sind dreisig schuss...bei Bf 4 treffen dann ca 27...das sind etwa 14 Verwundungen......viel SPass beim Rüstungswürfe machen!

Ohne Witz: Runenblick bringt wesentlich mehr als das mentale Duell:

ich finde es besser gleich den ganzen Trupp auszulöschen als nur die schwere Waffe :D

(Tactica Imperialis)

• Ich habe auf meinem Runenpropheten auch immer Runenblick und Gunst des Schicksals, die anderen Psikräfte verwende ich eigentlich überhaupt nicht mehr, da sie mir meiner Meinung nach uneffektiv sind.

• so schlim ist es nun auch wider nicht, aber menatles Duell funktioniert leider nur recht selten......abe es gibt nicht schöneres als den Gesichtausdruck eines Chaosspielers wenn du ihm sagst das sein General jetzt gleich ziemlich hinüber ist fals er jetzt ne 1 wirft und ich eine 6.

Das passiert eigentlich nie, aber allein der elendige BLick des Gegners beim Würfeln rechtfertigt das Duell!

(ich weis ich bin manchmal ziemlich mies 8):tongue:

(Tactica Imperialis)

• aber auf was soll ich groß runenblick spielen??
    spiele immerhin iyanden, und wenn ich drei lords und 15 droiden drin hab hab ich keine gardisten, geschweige den khaindar.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• öhm? ist dir klar das du mit dieser auftellung eingentlich auch "blanko" spielen könntest?

3Pl kann man auch mit einer nornmalen Liste aufstellen..Iyanden ist eher für viele Phantomdroiden geeignet statt für das Minimum an Droiden und 3PL!!

aber das nur am Rande!

Das sind ja bisher nur ca 900P ihr werdet ja auch größere Schlachten spielen oder?

mal ein paar Denkanstöße:
    -9 Feuerdrachen und ein Runenleser mit Runenblick hüpfen aus einen Sepent mit Sync Sternenkanone...der Prohet verhilft den Feuerdrachen zum "goldenen Schuss"!!!

-Gardistensturmtrupp (20 Nasen mit Leser und Nebnleschleier als schil und dahinter 5 Khaindar....

-ganz simpel: 3 Kampfläufer (mit waffen deiner Wahl, bevorzugt Sternenkanone!) und de Prophet daneben....

.da lasen sich wahre Feuerstürme entfachen!

(Tactica Imperialis)

• ich finde beide sachen ziemlich geil!!!
    aber mentales duell lohnt sich schon, habin vielen spielen schon was gerissen. das beste war als ich mit meinen propheten einauge mit einem mal ausgeschaltet habe, das gesicht des gegners ist wirklich unbezahlbar!!

aber ich finde es nebenbei auch cool, dass mal wieder ein eldar spieler dazu gekommen ist.

• Und wie unbezahlbar das war *g*

Das Mentale Duell ist perfekt geeignet um Charaktermodelle zu zermürben, besonders soclche wie Einauge, den Todesboten oder ähnlich zähe Monstösitäten.

Ansonsten würde ich auch eher den Runenblick vorziehen, da er wirklich für vernichtende Feuerstürme sorgt, Unterstützungsbatterien die andaeuernd vom Runenblick profitieren mochte ich zum Beispiel auch noch nie!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Guten Tach zusammen

Endlich finde ich mal ein WH Forum, indem es auch zu
    Gesprächen kommt.

So ich muss gestehen, dass ich von dem neusten Regelwerk keine Ahnung habe.
    Ich habe mich in der letzten Zeit nur auf das neubemalen meiner Armeen konzentriert, aber ich habe wieder richtig Bock bekommen zu spielen.

Zum Thema- Alo ich finde die Skorpion Krieger einfach geiler. Vom Aussehen und auch in den Schlachten, die ich schlug, waren sie erfolgreicher als meine Banshees.

Aber meine lieblings Aspekteinheit ist und bleibt meine geliebte Feuerdrachen-Einheit. Alles muss weggebrutzelt werden.

Zu Bemalung. Ich hasse es Gardisten anzumalen!!!
    Ich habe 32 zur Zeit und keinen Bock sie mehr als zu Grundieren.
    Ich wollte sie schwarz grundieren, die Arm-, Bein, Brustplatten dann mit Rot zu bemalen, aber jedes mal wenn ich sie anschaue, greife ich doch zu anderen Modellen und gestallte diese.
    Ich habe keine Lust gehabt mir ein Weltenschiff auszuwählen, deshalb habe ich eine normale Eldararmee aufgestellt.

Zu den Jetbikes.
    Ich schliee mich an, dass sie nicht sehr gut im Kampf sind, aber die Modelle finde ich geil, da sie leicht zu bemalen sind und leicht verändert werden können.

So das wars von mir.

DER ET

• So, da ich nach einiger Zeit auch endlich mal wieder da bin, freue ich mich gleichzeitig zu shen das in diesem Thread mal wieder zum Thrma zurückgekomemn wurde, ich möchte euch an dieser Stelle bitten wenn ihr auf andere Themen kommt dafür neue Threads zu eröffnen, zum Beispiel die Diskussionen um die Psikräfte hätten im Endeffekt wunderbar in einen anderen Thread gesteckt werden können, da die Postings nun schon über den ganzen Thread verteilt sind werde ich mir nicht mehr die Mühe machen all diese in ein anderen Thread zu verschieben da ich momentan nich tdie Zeit für sowas habe!

Allerdings würde ichmich freuen wenn ihr demnächst bei sowas neue Threads aufmacht da es alles ein wenig übersichtlicher hällt und dafür sorgt das neue Boardmember schneller das finden könenn was sie suchen!

Danke im voraus

Jester

PS: Hoffe das ich i nnächster Zeit wieder soviel da bin das ich notfalls verschiebungen selbst vornehmen kann um so etwas vorzubeugen, hoffe aber das es auc hso funktioniert!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• ok, also zurück zu den aspektkriegern.
    ich hab letztens auch mal beide ausprobiert, gegen space marines, bei haben sich die skorpione auch besser geschlagen, weil die durch infil. schneller da waren, da der serpent weggepustet wurde.
    naja, von den regeln gefallen mir trotzdem irgendwie banshees mehr, besondes gegen spacis oder necros mit ihren energiewaffen.

wirsing=nop