ohh. da hab ich wohl was falsch verstandanden.
ok, dann hast du recht, 6zoll wieter vorne ist echt nicht so super nach vorne gebracht.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenohh. da hab ich wohl was falsch verstandanden.
ok, dann hast du recht, 6zoll wieter vorne ist echt nicht so super nach vorne gebracht.
Infiltratoren haben zwar einen leichten Vorteil, da sie sich so schon mal schneller in Deckung bewegen könne, aber mehr auch leider nicht. Wäre sonst auch hart, da alle Chaos Space Marines die Veteranenfähigkeiten erhalten dürfen ( und das sind genug ), für +3 Punkte pro Modell das halbe Schlachtfeld belegen könnten.
Solche extremen Vorteile bleiben Einheiten wie den Liktoren der Tyraniden oder den Mandraks der Dark Eldar vorbehalten!
mit dem chaos hast du auch wieder recht, das wäre echt ein bisschen mies.
aber ist auch nicht so schlimm, hab ja 36 zoll gewehre
habe mir gerade noch mal die weltenwanderer angeguckt, da steht das die wenn die mission infils erlaubt, werde sie nach den regeln für infils aufgestellt, wenn die das aber net erlaubt, dürfen sie immernoch eine zusats bewegung durchführen.
wenn man infils eh nu 6 zoll weiter aufstellen darf ist das soch das selbe oder??
warum heist die regel dann: exelente infil.??
Die heisst exellente Infiltraoren weil sie selbst infiltrieren könne wenn die Mission dies nicht erlauben würde, weiss auch nicht warum die das nicht einfach so hineingeschrieben haben oder steht da vielleicht das sie trotzdem eine 6" Zusatzbewegung erhalten?
PS: Bitte keine Doppelposts, dafür gibts die Edit Funktion! ( Hab die beiden Posts für dich zusammengelegt )
danke würd nicht wieder vorkommen.
da steht wörtlich: "um dies darzustellen, darfst du sie nach den regeln für infil. aufstellen, sofern die mission dies erlaubt. wenn die mission keine infil zuläst, dürfen die weltenwanderer staddessen eien zusatzbewegung von max. 6 zoll durchführen,..."
Hmm, das ist merkwürdig, da es im Endeffekt genau das selbe ist!
macht doch gar nichts dafür sind wir ja da um unsere erfahrung weiter zu geben
Das Problem ist und bleibt doch das beim GW immer wieder diese Logiklücken bleiben, das kommt immer wieder vor, warum sonst sind die Faq´s bei GW immer so lang?
ja wir kennendas zu genüge jester oder ?
das macht aber teilweise keinen spass mehr, man muss sich immer selber informieren was man neues zu beachten hat, anstatt das sie mal die regeln ordentlich hinkriegen
und dabei bringen die schon oft neue regelwerke raus, immer wieder von neuem unfertig.
ja das ist auch so ein ding was sie sich imer wieder leisten, ich finde das muss nun wirklioch nich tsein
ausserdem finde ich sie sollten nicht immer neue sacher rausbringensondern andere erstmal komplettieren
so zum beispiel warte ich immer noch darauf das der serpent bei den eldar endlich mal raus kommt
ich schätze der kommt nie raus, genau so wie der dunkle henker der DE.
muss man sich eben selber bauen.
ja aber genau das find ich einfach scheisse muss ich sagen, weil die modelle vom gw einfach besser aussehen als wenn man die selber baut
normaler weise schon, nur bei den orks finde ich selber gebaute besser, aber bei dennen muss man sich auch nicht an irgendwelche formen wie z.B bei den dark eldarn halten.
na ja hab aber auch schon ork sachen gesehen die selber gebaut waren aber nicht wirklich gut aussahen
aber das gehört ja nicht hier in den thread
deshalb habt ihr jetzt schon gespielt
ich guck mir nur meinen ork kampfpanzer an, der siht geil aus, besser als somanche anderen fahrzeuge.
ok mag sein aber trotzdem meine frage habt ihr schon gespielt mit den eldar
ne, eigentlich sollte ja heute ne schlacht statfinden, aber der gegner ist krank und auf die schnelle konnte keiner, also nioch ne woche warten
he he das ist natürlich schade, aber wa soll man machen
wollten gerstern auch spilen wurde aber auch nichts
geteiltes leid ist halbes leid