skorpionkrieger oder banshees

• nop hat recht schwarze khaindar sind echt cool voralledingen gegen space marines denn der khaindar raketenwerfer hat gute reichweite und einen guten durchschlag gegen space marine rüstungen und zusätzlich haben die noch schwer 2 was sie zu den absoluten space marine killas macht

ausserdem finde ich banshees und feuerdrachen gut zum einem vom aussehen und zum anderen wegen ihrer einmaligen spezialitäten

Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

• Ich auch net! Hab ja auch gerade erst angefangen!

ARTHUR: Look, you stupid bastard, you've got no arms left.
    BLACK KNIGHT: Yes I have.
    ARTHUR: Look!
    BLACK KNIGHT: Just a flesh wound.

Muss sein^^

• wie lange spielt ihr denn schon eldar?

wnn ihr welche fragen habt dann fragt denn ich spiele schon länger 40k und eldar auch

• An sich find ich die schwarzen khaindar auch am besten, sehen auch am coolsten aus nach meiner Meinung. Der Feuerhagel den die Jungs legen ist auch wirklich nicht zu unterschätzen!

Aber wie Hellspawn schon sagt, alle Aspektkrieger haben ihre Vorteile, und es gibteigentlich keinen Aspekt den ich wirklich schlecht finde, ausserdem sind die Designs eigentlich auch durchweg sehr gut gelungen!

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• das mit dem designs stimmt, die sehen alle recht cool aus, aber das finde ich bei allen eldarn, die haben keine einheit die schlecht aussieht, finde ich. die meisten anderen armeen ham irgendne einheit die mir optisch nicht so gut gefält, eldar nicht.

maugan ra: also ich hab schon das armee buch :D , also hab ich gerade erst angefangen und holl mir jetzt erst mal die streitmacht.

wirsing=nop

• @Maugan-Ra: Ich hab mit nop zusammen angefangen! Hab auch erst das Armeebuch!

Muss sein^^

• hi nop hi dok
    erstmal finde ich es cool das ihr eldar spielt endlich mal jemanden mit dem über eldar quatschen kann

also wenn ihr irgendwelche fragen habt dann fragt ich spoel schon eine weile eldar( ihr könnt auch jester fragen mit dem spiel ich zusammen der kennt sich auch gut aus)

aber mit der streitmacht liegt ihr gar nicht verkeht die lohnt sich am anfang schon ausserdem ist der phantomlord echt super geil der lohnt sich auf jeden fall

wenn ihr also wissen wollt was dann fragt einfach oder kauft das was ihr cool findet

ein weiterer schritt sind ein paar aspektkrieger und mehr gardisten die lohnen sich auch können gut einheiten decken um vorzustossen

wie gesagt sonst fragt einfach

• aspektkrieger hol ich mir zuerst ein paar schwarze khaindar, aber erst mal brauch ich ein paar ranger, spiele immerhin alaitoc.

wirsing=nop

• ok da brauchst du ne menge ranger

ranger hätte ich mir auch geholt sind echt klasse weil sie bei einer sechs imschadenswurf einen ds von 1 haben sehr praktisch
    ausserdem sind der deckungswurf und halt ein schafschützengewehr echt krass

bei alaitoc brauchst du aber eine menge ranger, die dann als weltenwanderer fungieren.bin sicher du hast das codex weltenschiffe auch oder ?

• jo, hab ich.
    ich spiele eigentlich hauptsächlich wegen den weltenwanderern alaitoc, die sind echt genial finde ich.

ach und du meinst 6 im trefferwurf oder??

wirsing=nop

• Ich spiel Saim-Hann, wofür brauch ich da Gardisten, ich hab Vyper-Jetbikes! Die Streitmacht hol ich mir aber!

Muss sein^^

• @ nop

die ranger scharfschützen- gewhre funktionieren wie ganz normale sg . sie treffen bei 2+ und verwunden bei 4+ . aber da es eldar waffen sind haben sie bei einer 6 beim verwunden einen ds von 1

wenn du es nochmal nachlesen willst dann guck unter ranger jagdgewehr

moment bin jetzt auch nicht ganz sicher wann sie ds 1 haben

hab das codex nicht zu hause

• bewi rangern steht, das die bei na 6 beim treffen!! einen DS von 1 haben, und die weltenwanderer ham auch noch bei 4 und 5 beim treffen einen DS von 1.
    aber nicht bei dem verwundungswurf.

ach und bringts eigentlich der Ilium-Zar??
    ich meine, der trifft immerhin nur auf 4+.
    und was ist effektiver, phantomlord oder trupp kupfläufer??
    und findest du nicht auch, das die eldar ein bischen viele untersützung haben, dafür hat man viel zu wenig auswahlen, finde ich.

wirsing=nop

• Jaja, die Jagdgewehre sind schon wat feines! Aber Vyper-Jetbikes auch!

Muss sein^^

• Schieß du mal mit nem Jagdgewehr ne Vyper kaputt!!!! Außerdem hab ich ne bessere Feuerkraft gegen Panzer! Die haben schon beide ihre Vorteile!

Muss sein^^

• @ dok jetbikes sind auch cool

@ nop illum zar ist schon cool trifft zwar bei 4+ aber das problem wirst du bei eldar nicht los
    aber der ist echt mit 60 zoll und 9\2 mit kleiner schablone cool drauf

also dr phantom lord ist echt mega geil hab ich festgestellt mit dem widerstand können schonmal keine bolter mehr verletzen und das ist cool und andere waffen haben auch schwierigkeiten

kampfläufer sind in sofern geil weil sie 2 schwere waffen haben können wa schockt und sie können die auch abfeuern wenn sie sich bewegt haben weil sie läufer sind das einzige was scheisse ist das sie eine panzerung von 10 haben muss man also sehr klug einsetzen

finde nicht das sie zu viel auswahl haben macht die eldar halt interressant zu spielen musst halt dich entscheiden welche du nimmst ( allerdings über 2000 punkte verdoppelt sich ja die auswahl)
    würde auch lieber fast all ereinnehmen