Verschiedene Versionen des neuen Regelbuchs

  • Wenn wir im September mit der 7. Edition von Warhammer Fantasy beglückt werden kann der geneigte WHFB Spieler aus einer ungeahnten Vielfalt von angeboten. Ganze vier verschiedene Angebote zu Regelbuch und Grundbox soll es geben, dank Warseer sind nun Details und Preise bekannt. Von mir übersetzt und in Angebot für Angebot dargestellt stellt sich das Ganze so dar:


    Warhammer Regelbuch
    Veröffentlichungsdatum: 09/09/06
    Preis: $50 €50
    Inhalt:
    - 244 Seiten starkes Standardregelbuch mit Hardcover
    - komplette Regeln
    - große Hobby- und Bemalsektion sowie Hintergrundinfos


    Schlacht um den Schädelpass
    Veröffentlichungsdatum: 09/09/06
    Preis: $45 €50
    Inhalt:
    - abgespecktes Regelbuch, das aber alle Regeln enthalten soll
    - über 70 Goblin Figuren und Geländestücke aus Plastik
    - über 30 Zwergenfiguren und Geländestücke aus Plastik
    - Schablonen
    - Würfel
    - Heft mit Anfängerhilfen


    Warhammer Gamer's Edition
    Veröffentlichungsdatum: 09/09/06
    Preis: 90€
    Inhalt:
    - das 244 Seiten Standardregelbuch, Hardcover
    - das kleinere Regelbuch aus der Startbox
    - Würfel mit Elfenbeineffekt in Würfelbeutel
    - Schablonen mit Elfenbeineffekt
    - spezielle Warhammermarker
    - alles in einer speziellen Tasche (?)
    - limitierte Auflage
    - Umhängetasche ähnlich einer Laptoptasche


    Warhammer Collector's Edition -
    Veröffentlichgsdatum: November
    Preis: 90€
    Inhalt:
    - Box mit Ledereffekt
    - Hardcoverregelbuch mit speziellem Coverartwork
    - zusätzliche Artworks auf Spezialpapier
    - individuell nummeriert
    - extrem streng limitiert (4000 Stück)
    - nur auf englischer Sprache!
    - kupferne Seitenkanten
    - farbiges Lesezeichen


    Quelle: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=81418 von Kwirk

  • Ich bin von der Gamer's Edition ziemlich begeistert und werde sie mir holen, denke ich...
    Vorallem finde ich das kleine Regelbuch, wie bei 40K, super, solange wirklich die Regeln komplett drinne sind, denn dann braucht man weniger mitschleppen!


    Die Colletor's Edition ist halt, wie der Name schon sagt, für Sammler!


    Insgesamt finde ich die Vielfalt sehr geil!

  • So, wie ich das verstanden habe, ist in dem abgespeckten Regelbuch aus der "Schlacht am Schädelpass"-Box an Regeln alles drin oder wie?
    Will heißen, dass Dinge wie Hobbysektion und Völkervorstellung (also alles, was ein Veteran eh nicht braucht) fehlen.
    Weiß jemand Genaueres?

    Learn to have scars

  • Ja, so war es bei 40K mit dem "Kampf um Maccarage"-Regelbuch auch. Es einfach nur die Regeln drinne, ohne Minaturenteil und Hintergrundgeschichten. So im Moment aussieht wird es mit dem "Schlacht um den Schädelpass" das gleiche.


    Finde ich wie gesagt super, weil man wenige Gepäck beim Spielen hat und sein schönes Hard-Cover-Buch schonen kann. Vom Gewinn her macht es GW ohnehin geschickt, weil es das Buch ja nicht einzeln zu Kaufen geben wird, wobei es sich bestimmt lohnt, mal bei eBay zu schauen, wenn ein paar Tage draussen war...

  • jo,im kleinen RB sollen alle regeln sein.im prinzip so,wie dus dir vorstellst.
    edit:k, Lord Morgoth war schneller


    ich werd mir die Schlacht-um-den-Schädelpass-box besorgen und dann alles bis auf das buch verscherbeln,sollte ichs nich einzeln bei ebay bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

  • Ich werde es genau umgekehrt machen: Ich hole mir die Box 3-4 mal, verscherble die Regelbücher (bis auf eins) und bau mir günstig zwei Armeen gleichzeitig auf. Acuh wenn die Modelle etwas statisch sind-man kann ja immer noch ein wenig umbauen :D

    Learn to have scars