Regeländerungen in der 7. Edition

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    ehem ich fnd das mit dem 2händer schon kacke weil ich als chaosspieler keine lanzen habe und dann siehts irgedwie finster mit bewaffnung aus, mann kann nichma mehr die wichtige stärke 7 erhalten...

Ähm.. Nunja... Ritter haben im Angriff S7 Sowie Krieger mit ZHW (Die ja eh keiner spielt... Und die Ritter sollen doch wohl im Angriff nen Streitwagen auch nur mit S6 kaputt kriegen können...

• äh kreiger mit zweihändern haben stärke 6 und die ritter haben stärke 5, und jetz haben die chars auch maximal nur noch 6

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• mir kann das mit den nur noch +1S egal sein da ich als Dunkelelfenspieler ja speere und lanzen hab^^
    und das mit den enerigiwürfeln geb ich dem Meister der Magie recht das es so logischer ist

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

<Plord> 20.40 Hitlers letzte Offensive (ARTE)
    <weissbrot> live?
    <Plord> ne 5 mins zeitverzögert, damit der gegner die taktik nicht sieht

• Ich finde das mit den Energiewürfeln voll okay. Es sieht ja ganz so aus, als ob die weniger zivilisierten Völker (sprich die ohne Lanzen) mehr Schwierigkeiten bekommen werden.

• was heißt denn hier weniger zivilisiert^^, also bloß weil wir den ordentlich stiel der coolen fetten waffen statt der langen dinger beibehalten haben, und bisher hats auch gut funtioniert

• ....gut das mit der" pistolen taugen nix mehr im nahkampf regel" macht diese natürlich jetzt unzumutbar... tja, ich hatte 2 so schöne einheiten aus pistolieren... (das erklärt warum die schützenreiter angeblich wiederkommen) das mit dem beschuss ist allgemein crap... nicht mehr aufteilen, so ne scheiße... zweihandwaffen auch weg, und tschüß meine schönen bihandkämpfer... (hab sie ja eh nie eingesetzt) zweites zeichen amuls im arsch (war der einzige spruch der überhaupt was gebracht hat) das heißt natürlich auch, dass ich meinen dampfpanzer jetzt vergessen kann... ohne den spruch ist der einfach zu unsicher... ganz zu schweigen von der HFSK

naja die regeln sind nicht schlecht...... sie sind schlechter

halt.... ich hab was gutes gefunden -ich kann mir nun, wo ja jeder auf chars schießen darf, die punkte für hochlandlangbüchsen sparen- (wieder ein vorteil der verloren geht)

insgesamt kann man sagen dass die armeen noch ein ganzes stückchen unausgeglichener werden (nahkampfmonsterarmeen werden noch stärker) und dass es mir nicht mehr möglich sein wird meine technikus armee konkurenzfähig zu spielen... nun ja muss ich wohl wie alle anderen imp spieler jetzt auch ritter reinnehmen, und überhaupt anfangen zu lamen.

andererseits,... jetzt mach ich dann ja sowieso abi (2007) und dann kann ich das gleich mal nutzen um mein hobby ne weile auf eis zu legen oder einzustellen (je nachdem wie schlimm die neuen regeln werden)

war jetzt vielleicht ein wenig unsachlich, aber es musste mal raus.....

• Stimmt schon, das Imperium wird verhältnismäßig hart getroffen.

Aber sieh es positiv: Immerhin ist es eines der ersten Völker, die aktualisiert werden. Da kann man einige Dinge wieder hinbiegen.

Learn to have scars

• Ähm Leute! Ihr habt gelesen das die Zweihandwaffe nur bei Kavallerie nur noch +1 Stärke gibt???

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Genau, das wollte ich auch gerade Sagen, die +1 Stärke bei Zweihandwaffen gilt nur für Reiterei, außerdem - warum sollen denn deine Pistoliere jetzt nutzlos sein?

• ich glaubbe grunzer meinte, warum sollen deine bihandkämpfer jetzt nutzlos sein, und dampfpanzer sowie hfsk seh ich auch nich so hart getroffen, bloß weil mann den wurf auf der fehlfunktionstaabelle nich wiederholen kann

• Mhhh

also zur Magielehre der Vampire habe ich erstmal nüscht gefunden...
    Bleibt also demnach, ja ansonsten schade dass die 5'' Regel wegfällt die hat mir schon sehr oft geholfen und zum Sieg verholfen,
    wenn der Gegner nen bissel eng gestellt hatte.
    Ansonsten einige Regeln fetzten, speziell die Vereinfachung der Flucht,
    Und die Abläufe der Angriffe
    Mal schaun ob GW diese Regeln auch wirklich rausbringt.

Meine Spiele : mit meinen Vampiren

S: 19
    U: 1
    N: 0

gegen:
    -Zwerge
    -Echsen
    -Skaven
    -Waldelfen
    -Imperium =U
    -Oger
    -Dunkelelfen
    -Waldelfen

Suche immer wieder Gegner (wohne in Jena)
    von 2k-6k Spielen alles möglich :)

• Als ich werde definitiv weiter einen Slann 2G Einsetzen mit den Magie Verbesserungen gleicht sich das locker aus (der Vorteil Alle Lehren kommt dann richtig zum Tragen). Schade nur um den Kometen naja man kann hallt nicht alles haben.

Aber das mit „15.Gliederbonus gibt es nur noch für 5 Modelle hinter dem ersten Glied“ finde ich echt ssssscheibenkleister.

5 Modell sehen beim Fußvolk (besonders TW) einfach bescheiden aus.
    Muß ich wohl auf 6 erhöhen aber dann brauche ich mehr TW = Teuer mal 2 (hatte so schön! alles bis 7000 Punkte fertig)

Und das mit den zweihändern finde ich sehr „seltsam“. ?(

• Zitat

Original von Netsrac
    [...]
    5 Modell sehen beim Fußvolk (besonders TW) einfach bescheiden aus.

Sicherlich, weil der Slann dann nicht mehr mittig steht, oder?

In der Sache habe ich auch eine Weile überlegt, ob ich die eine überschüssige Tempelwache, die hier noch rumliegt, nicht doch noch mit aufstelle (dann hätte ich 21 Stück; zusammen mit dem Slann also 5x5 Modelle). Hab mich dann aber doch für die 6x4-Variante entschieden, weil es einfach besser aussieht.
    Ansonsten habe ich aber eigentlich kein Problem mit 5er-Gliedern. Da kann man die Kommandoeinheit mittig aufstellen (solange kein Char dabei ist). Außerdem spiele ich normalerweise sowieso 20er-Regimenter, und die sehen in einer 5x4-Aufstellung gut aus :)
    Und spielerisch macht es ja meist auch Sinn, da man mehr Modelle im Nahkampf hat als bei 4er-Glieden.

Learn to have scars

• Diese Regel könnte nur bei Kavallerie problematisch werden, da kavalerie ja am häufigsten 8 mann gross ist, als in 4x2 aufgestellt, nun gibbet dafür aber keine Glieder mehr, denn wer stellt die schon so auf,also in 5x2?

• Ich komme dann mit meiner schweren Kavallerie bei Khemri auch nicht mehr auf meinen 3er Gliederbonus. (Modelle in der Einheit 5-16) Vllt erhöhen sie das ja noch auf 20 Modelle Maximum...
    Ansonsten muss ich meine Liste etwas abändern...

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Aber wer stellt (teure) Kavallerie in 16er-Regimentern auf, von denen nur 4 kämpfen können?
    Bei Infanterie kann ich es noch verstehen, da dort die Nahkämpfe über mehrere Runden gehen.
    Kavallerie hingegen ist doch eigentlich darauf ausgelegt, in der ersten Runde den Nahkampf deutlich zu gewinnen, indem sie die Front komplett auslöscht, das Kampfergebnis deutlich gewinnt und den Gegner damit zur Flucht zwingt. Im Normalfall spielt der Gliederbonus dabei doch eher eine untergeordnete Rolle.
    Ich kenne keine normale Kavallerie mit einem Gliederbonus von mehr als 1. Von daher würde die Aufstockung nur 2 Modelle betragen, von denen eins sogar noch im Nahkampf mitmachen kann.

Learn to have scars