Aha. Naja, wieder was gelernt
Ich denke mal, dass Khemri dann auch angepasst wird. Kann zwar noch eine Weile dauern, aber bis dahin kann man ja nach Hausregeln spielen.
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Neues Benutzerkonto erstellenAha. Naja, wieder was gelernt
Ich denke mal, dass Khemri dann auch angepasst wird. Kann zwar noch eine Weile dauern, aber bis dahin kann man ja nach Hausregeln spielen.
naja was heißt gelernt, die leute die sich schwere kav gekauft und sich nicht davon trennen wollen tun das, auf nem turnier wirst du das kaum finden, is halt die einziige möglichkeit mit den dingern was halbwegs sinnvolles anzustellen würd ich sagn, aber alle angaben wie immer ohne gewähr^^
Also das man Chars jetzt immer beschiesen kann (ausser im Regi) ist ja echt ein Witz. Beispiel: Ein Zauberer muss ins Regi (sonst ist er sofort tod durch beschuss) hat dann aber keinen 360 Sichtbereich zum zaubern. 3. Spielzug Nahkampf: lass ihn drinn im Regi ist er tod(wird erschlagen). Nimm ihn vorher raus auch tod (wird erschossen). Also wie soll man den noch schützen?
naja, du must halt mehr auf gelände und sichtlinien versperren bauen bzw. mehr leute abstellen um feinde die den magier killen könnten zu killen
ZitatOriginal von Shaitaan
Also das man Chars jetzt immer beschiesen kann (ausser im Regi) ist ja echt ein Witz. Beispiel: Ein Zauberer muss ins Regi (sonst ist er sofort tod durch beschuss) hat dann aber keinen 360 Sichtbereich zum zaubern. 3. Spielzug Nahkampf: lass ihn drinn im Regi ist er tod(wird erschlagen). Nimm ihn vorher raus auch tod (wird erschossen). Also wie soll man den noch schützen?
Normalerweise sollte der Magier dann doch in Fernkampfregimentern stehen. Und diese stehen ganz hinten. Der Magier kann also immer noch einen Großteil des Spielfeldes einsehen. Und wenn es eine gegnerische Einheit schafft, unbehelligt in die Zonen zu kommen, die nicht eingesehen werden können, dann hat man sowieso etwas falsch gemacht. Dann würde es im Übrigen auch keinen großen Unterschied machen, ob der Magier nun im Regiment steht oder daneben. Er wäre so oder so quasi schon ein Verlust.
ZitatOriginal von Meister der Magie
Tja wir HE Spieler haben dann also 3 Möglichkeiten:
1.Regeln akzeptieren und es schwerer haben
2.auf neues Ab warten wo die HE 100% wieder stärker werden
3.einfach nach 6ten edi spielen
ganz meine rede. Fürchte dich vor dem tag gazghull an dem die HE verbessert werden
Und die "angeblichen" regeländerungen... viele sind ok wenngleich ich gerne einige weitere details hätte sehen wollen (Bsp. was mich brennend interessiert WIE die magiepatzer schlimmer werden... (aber dafür kann LM nix. da hätte der autor unserer quelle seiner quelle mehr entreißen müssen). Denn (ja obwohl ich HE spiele) hasse magie und fide dass mit dieser monoton gleichen und teilweise überaus +übertrieben mächtigen magie das schöne flare von warhammer grundliegend zerstört.
So und grade auch mal ein paar fragen...
... also wie ist das nun mit den rattlings?? können die nun rausgeschossen werden oder nicht?? (wenn ja sind die reif für ebay...)
...
Zitat17. Der +1 Bonus für eine Armeestandarte ist kumulativ zu dem Standartenbonus einer Einheit.
also bedeutet das nun wenn man z.b. ein Silberhelmregi hat mit standartenträger der mit Einer unter Gleichen ein Kriegsbanner bekommt und dann noch einen AST reinstellt nun +3 aufs Kampfergebnis wegen standarten bekommt??? (1 Standarte, 1 AST, 1 Kriegsbanner?? (sry für die dumme frage aber ich bin des deutschen nicht allzu mächtig um einige "fremdwörter" 100%ig richtig zu verstehen... ))
Zur Ast Frage: Ja das ist ja das geile, Silberhelem mit Ast mit Schlachtbanner gibt dir nur durch die banner 3+W6 aufs Kampfergebnis
ZitatOriginal von die eule
...
also bedeutet das nun wenn man z.b. ein Silberhelmregi hat mit standartenträger der mit Einer unter Gleichen ein Kriegsbanner bekommt und dann noch einen AST reinstellt nun +3 aufs Kampfergebnis wegen standarten bekommt??? (1 Standarte, 1 AST, 1 Kriegsbanner?? (sry für die dumme frage aber ich bin des deutschen nicht allzu mächtig um einige "fremdwörter" 100%ig richtig zu verstehen... ))
ich glaube schon...(wäre gut: Bret-Lanze mit Standarte+AST+Kreigsbanner+Tugend der Pflicht+3 Glieder+Überzahl....muahahaha^^)
tja...da war einer schneller^^
ZitatOriginal von Der Orkflüsterer
[...]
wäre gut: Bret-Lanze mit Standarte+AST+Kreigsbanner+Tugend der Pflicht+3 Glieder+Überzahl....muahahaha^^
[...]
Allerdings ist ja jetzt festgelegt, dass Kommandoeinheit und Charaktermodelle ins erste Glied müssen (bin zwar der Meinung, dass das vorher schon der Fall war, aber was soll's ^^).
Das würde also bedeuten, dass in dem Beispiel ein AST vorhanden wäre, ein Char mit der Tugend der Pflicht, ein Standartenträger und ein Champion (der ja bei den Bretonen generell Pflicht ist). Insgesamt also 4 Modelle, obwohl nur für 3 Modelle Platz ist. Gilt also nur unter der Vorraussetzung, dass die Bretonen in der Hinsicht auch weiterhin Sonderregeln haben.
dann bringt die verdammte standarte auch endlich ma was, vorallem bei untoten wars bisher die absolute verschwendung
Die Tugend der Pflicht hat aber der AST. Also geht es
Achso, die Ritter selbst dürfen ja auch eine magische Standarte erhalten
Bin jetzt davon ausgegangen, dass der AST das Kriegsbanner trägt (und daher keine Tugend mehr erhalten darf).
Okay, kleines Missverständnis
edit: Orki, wenn du mich weiterhin so bloßstellst, dann... dann... [SIZE=7]dann nenn ich dich Gott[/SIZE] *lach*
sag Gott zu mir: der AST darf zusätzlich zu ner mag. Standarte noch ne Tugend îm Wert von 50P. haben^^
VERDAMMT!!!
Ich habe die Punktkosten von nahezu jeder Einheit der Bretonen (und von einigen anderen Völkern) im Kopf, kann ohne AB die Funktionsweise von fast jedem Gegenstand aufsagen,
aber dass der auch noch 'ne Tugend haben darf, daran denke ich nicht...
Ich bin soooo schlecht
Okay, Gott, du hast gewonnen
Luet auf der GW seite ist nun ne Riesen Extra Sektion für die Neue Edi, auch mit den Änderungen also offiziell von GW....
Ich versteh es nicht, alle mekern rum obwohl nur ein paar Änderungen bekanntgegeben wurden.
Das Regelbuch ist noch nicht mal draussen, zusammenhänge und einzelne Regeln werden jetzt schon als schlecht dargestellt, ob wohl nohc nicht mal nach diesen Regeln gespielt wurde und widerum andere überlegen aufzuhören, weil ihnen die Regeln nicht gefallen.
Hochelfen werden jetzt schon wieder als schlecht hingestellt, oder als NOCH SCHWERER ZU SPIELEN. Mensch lest erstmal das Regelbuch wenn es da ist und spielt nach den Regeln, bevor ihr anfangt zu heulen.
Vllt. werden einige Regeln dann doch als Sinnvoll erachtet.
super text Bel Vara, das könnt auch von mir sein, kann dir nur zustimmen :schwärmen: :blumen: :schwärmen:
Mir ist noch was eingefallen zu der Regel dass Fliehende Einheiten vernichtet werden wenn sie durch Gegner durchfliehen.
zB könnte ein Vampir dann doch hinter die Gegnerische Schlachtlinie eine ganz lange Zombiereihe beschwören sodass alle Einheiten vom Gegner die fliehen durch die Zombies durchmüssen und somit vernichtet wären. Das wäre ja mal auch übel.
Die neuen Regeln machen das Spiel noch komplexer und taktischer was ich total geil finde und man muss seine Züge und vor allem Nahkämpfe jetzt durchdenken, das find ich an sich ganz gut weil, es wiederrum Taktische Völker bevorteilt, is meine meinung.
hmm da stimm ich voll zu, auch die magie wird zunehmend tacktischer, keine lehren mehr alias himmel 6.edi, die einfach alles plattt walzen, stattdessen mehr bewegungs und unterstützungszauber o.ä.