2000p Turnierliste mit Drache

• Phu, ich dachte schon, dass das jetzt in einem riesigem Streit ausarten würde... schön, das ich sowas noch miterleben darf ^^

Ich find die Armee von gaaanz oben eigendlich am besten, aber ein beadlerter edler, ein bedrachter prinz und ein paar Silberhelme sind mMn noch nicht genug Nahkampf.
    ( also, jetzt NK im sinne von zentrum halte)

• du musst ja nich unbedingt des zentrum ahlte, sondern kannst auch einfach breit aufstellen und so flanken bedrohen während du die harten sachen wegsniperst

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Schöne Beiträge hier! Hat mir Spaß gemacht zu lesen. Zu den Listen:
    Ich finde beide sind stark und gut durchdacht. Die Listen spiegeln genau die Spielweise der Ersteller wieder, also kann man nicht sagen die eine ist Besser als die andere. Ich werd mir vieleicht mal einen Mix aus beiden zusammen stellen die Tage ;)

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Ich finde einen Edlen auf Adler bei so wenig Punkten nicht so gut, denn wenn man als HE-Gegner sieht das da nen Char auf nem Adler rumfliegt, dann stellt er seine Chars mit sicherheit in Regimenter und der Edle mit RA ist recht sinnlos geworden.
    Aussderdem is der Adler zu schwach als reittier, man kann ihn zu leicht mit normalen Borgenschützen wegschießen und dann steht der Char alleine ohne Reittier da, dann wiederrum ist er ein gefundenes Fressen, für leichte kavallerie oder flieger.
    Aber die Spielweise ist jedem selbst überlassen.

Grüße
    Bel Vara

• naja mann kann durchaus mal n regi in dem n magier oder so steht angehen, dann flieht der adlermann eben, wenn er vorher den magier geköpft hat ist das doch okay...

• Ich finde diesen fliegenden Edlen auch schön. So ist der Gegner ja gezwungen seine Chars in Regimenter zu packen und unbeweglich zu machen. Spätestens wenn nen Nahkampf bevorsteht wird er sie schon rausholen :)
    Hab selbst noch keinen gespielt, werd ich aber demnächst mal tun.

Hesekiel 25:17
    "... Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen,..."

• Eben.
    Man muss ihn ja nicht nur zum Magierjagen benutzen. zB kann ich auch körperloses Zeugs schön mit dem Jagdbogen abknallen.
    Oder ne Flanke holen.
    Oder KMs killen.
    oder Angriffe Locken.

Also was zut un hat der immer.

07.12.07 - AGKVU

• Ok, aber nicht jedes Volk hat körperlose Sachen und mal eben in den NK, den Magier töten und abhauen ist auch nicht, weil der Adler ja auch getötet werden kann...W4 und kein RW is nicht so schön, und wenn man dann nicht so doll flieht, dann is der Edle schnell hin und die ca. 170 Punkte sind für den AR***.
    @ Meister der Magie:
    nen Flanken bonus wirst du nicht für einen Edlen auf RA erhalten, da der Adler ne Einheitenstärke von 3 und der Edle von 1 hat...
    (3+1=4<5) also kannst du das schnell vergessen.

• ja des mit der flanke is er irgendwie nich in der lage zu verinnerlichen des hatten wir erst vor kurzem.....

aber insgesamt gesehen hat er eigtl immre was zu tun, entweder hat das volk KMs oder magier oder körperlose oder kleine plänklergruppen, blabla....

er dürfte immer was zu un haben das kann man nich bestreiten.

• Ja sicher, jedes Volk hat da was, wofür man den adler braucht, aber Ein adler ohne Edler macht es halt auch...find ich, ich weiß ja das der Edle schnell und flexibel ist, aber er braucht nur mal von einem Geschosszauber getroffen zu werden, was ja jedes Volk hat und dann war es das... darum setzt ich den ungerne ein.

• da ist schon was drann, aber der adler kann nicht ganz alles übernehmen, denn dbeim adler hat mann bei so manchen dingen das gewisse risiko das ers eben nicht schafft, wie z.B. KM der Zwerge oder kleine plänkler trupps etc. außerdem kann der edle schiessen.

• Genau und wenn der Adler stirbt..na und? isses noch ein Held mit Jagdbogen ist auch nützlich. ich bin mir schon im Klaren dass mag. Geschosse gefährlich für ihn werden könnten deshabl werde ich wohl aufpassen dass keiner zu ihm sicht hat.
    @Flanke: Ja Leute ich habs gecheckt dass er keinen Flankenbonus bekommt^^
    @Adler stirbt im NK: in dem Fall iwürde ich ihn so stellen dass nur der Magier im Kontakt mit ihm ist, Problem gelöst.

07.12.07 - AGKVU

• Sorry ich weiß ja nicht auf was für turniere du gehtst aber, normalerweise muss man soviele modelle wie möglich in den NK bringen, das heißt das dein adler mit voller front im gegner is.

Und nen Held mit Bogen, braucht nur mal schnell von nen paar geiern oder ähnlichem angegriffen werden, sowas hat jeder in der armee dabei... und zum thema sicht: wenn dein gegner dich nicht sehen kann, kannst du ihn auch nicht sehen, das wirft die frage auf:

wie willst du magier töten ohne sie zu sehen???

Edit:

und noch was zu deinem Adleredlen:
    Auch wenn es sich blöd anhört, er trägt bereits eine magische Waffe, d.h. das er im NK seinen 2Händer schon stecken lassen, kann.
    Es ist leider im Regelbuch so definiert das ein Held mit einer mag. Waffe diese im NK vorzieht, da steht nichts das Stäbe, Bögen ect. davon ausgeschlossen sind. ich hab zumindest nichts gefunden...es ist sinnlos aber es sind regeln und lass auf dem turnier einen regelfetischisten gegen dich haben er wird dir das unter die nase reiben...

sollte es da was geben, enttschuldige ich mich und will nie was gesagt haben...

• Zitat

Original von Bel Vara
    normalerweise muss man soviele modelle wie möglich in den NK bringen, das heißt das dein adler mit voller front im gegner is.

Das ist erst ab der neuen Edi so, im Moment muss man nur soviele EIGENE Modelle wie möglich in Kontakt bringen...von daher würde es gehen.

Das mit den Waffen, das ist doch dumm, Der Jagdbogen ist doch eine Fernkampfwaffe, als was soll die denn bitte schön gelten.

Und das mit der Magiersichtbereich Sache ich glaube das hängt von der Spielsituation ab, das muss ich dann während des Spiels sehen wie ich ihn positionieren kann.

07.12.07 - AGKVU

• Sicher ist es eine Fernkampfwaffe, aber es ist keine besondere Mag. Waffe oder? es ist eine normale mag. Waffe wie andere auch, also gelten für diese Waffe alle regeln wie für andere Waffen auch.

Ich find die regel selber auch scheiße...und es ist auch sinn- frei/los in jeder hinsicht, aber was soll man da sagen, wollte es dir ja auch nur gesagt haben das du es weißt.

• Sry muss dir widersprechen:

S.152 RB

"Ein Charaktermodell, das eine magische Nahkampfwaffe einsetzt, kann keine weitere Nahkampfwaffe benutzen.......usw."

D.h ich darf kein Schwert der Macht und ne Zweihandwaffe haben, aber Mag. FERNKAMPFwaffe und nichtmagische Nahkampfwaffe darf ich kombinieren.

07.12.07 - AGKVU

• Ja ich meinte das nicht so, dass du das nicht verstehen würdest, sry, aber ich wusste nicht dass du kein RB zur Hand hast deswegen dachte ich du hättest es überlesen oder so. Sry wenns falsch rübergekommen ist.

07.12.07 - AGKVU

• Offizieller Beitrag

abgesehen davon dass jeder fernkämpfer im nahkampf (ok die meisten) eine normale handwaffe benutzen :D...naja

die idee mit dem adler im nahkampf kann gut sein. doch sie ist riskant und du musst aufpassen, dass dir der magier nicht ins hintere glied abhaut (wenn er in ner einheit ist)... denn sonst riskierst du den adlerhelden umsonst...

-----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."

-----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox