Da Charaktermodelle immer in der ersten reihe sein müssen braucht er da keine angst zu haben. und ne herrausforderung wird er nicht aussprechen, da der magier dann sowieso ablehnt. er wird einfach mal draufhauen, aber es bleibt trotzdem riskant.
2000p Turnierliste mit Drache
-
- WHFB
- Meister der Magie
-
-
hmm.. Der Edle wird auf jeden Fall für Unruhe sorgen. Und umsomehr auf den kleinen Adlerreiter geguckt wird, hat der Drache freies Feld. Alles was auf den Edlen geschossen wird trifft schon mal nicht den Prinz
Ich werd heute auch mal mit so einer Kombo spielen... mal schauen was dabei rauskommt. Heute stehen Skaven oder Bretonen als Gegner an... ich glaub das hat aber nur gegen Bretonen einen Sinn
-
Hmmm jo, ich werde am Samstag auf das Turnier gehen ich mache dann mal einen Schlachtbericht, dann könnt ihr sehen ob die Liste gut funktioniert hat.
-
eben, man kann ja einfach die Attacken des ADlers auf den Magier richten, ohne herauszufordern, aber ich frage mich, was man damit gegen andere Flieger oder sogar fliegende Einheiten ausrichten soll, denn der ADler erscheint mir persönlich wesentlich schwächer als ne Einheit Pegasusritter der Brets oder eben Chaosgargoyles, Harpyien etc etc etc, daher würd ich ihn ohne Edlen als einfachen Angriffsprovozierer und Angriffsunterstützer nutzen, die kombi mit dem Edlen würde doch vielleicht zusammen mit dem Drachen sinn machen, wenn man die beiden quasi als kombiangriff auf ne Einheit in die Flanke haut, dann is das sicher fein
-
So hab noch ne kleine Änderung vorgenommen, ich habe einen Schattenkrieger gegen Meister der Magie für meinen Magier eingetauscht, so kann ich mich auch an etwas höhere Sprüche wagen und der eine Schattenkrieger weniger ist verkraftbar.
-
is vernünftig!!!
Ich würde dich eigentlich nur raten, das du die Weiße Lehre verwendest und nur Magieentzug zauberst, da eure Turniere keine Regeln haben, wird der eine oder andere mal nen paar mehr Zauberer haben, da macht sich der Spruch ganz gut, sollte er gelingen.
Andere Zauber brauchst du in der Liste dann auch nicht.^^
-
jo ich würde die änderung auch so machen, es kann ja mal passieren das Magieentzug durchkommt, oder sowas
-
Jo Magieentzug hat mir heute in einem weiteren Spiel schon was gebracht, das war echt nützlich.
Hab Deathskull übrigens mim überlegenen Sieg nach aus geschickt^^
-
Wie ist den das Turnier ausgegangen???
DAs würde mich echt mal interessieren.
-
Ja dumm gelaufen das Turnier ist ausgefallen wegen Terminmissverständniss der anderen Spieler.
Ich werde mit ihr aber im Oktober zum nächsten Turnier fahren.
Und das nächste normale Spiel was ich mit ihr mache wird geschlachtberichtet^^ -
Also schon alt dat Thema aber das Turnier im Oktober war gestern und erzähle kurz wies gelaufen ist:
1. Spiel gegen Sebastian "Basti" Gras (Echsenmenschen)
Hmm ja also kurz zusammen gefasst er hatte Slann 2te Generatone, 2 20er Blöcke Saurüssel, Massen von Skinks, stegadon, Kroxigore, Teradons und ein Paar Hornnacken.
Nun lief eigentlich alles gut bis zur Dritten Runde wo ich blöderweise vergessen hatte meinen Drachen zu bewegen, er ihn angriff, ich nur 5" floh und somit überrannt wurdenun mit 550p weniger direkt hatte ich es natürlich schwerer, doch dank effektivem Beschuss, dem Jagdbogen Held, den Streitwagen und den Schwertmeistern konnte ich noch ein 9:11 rausholen...naja dumemr Fehler halt sonst wäre es ein klarer Sieg für mich geworden.
2. Spiel gegen Christoph "Wadjet" Springer (Vampire)
hmm Vampire mit 2 Nekros, Fluchfürst, Graf, 3x 10 Skeletten, Verfluchten Block, Flkuchrittern, Fläusen , Geister und Massen an Ghoulen. Nunja gegen Vampire habe ichs mit dieser Liste eigentlich sehr gut. Dank dem Drachen starb der erste Nekro schon in der 2ten Runde, durch überrennen. Streitwagen und Silberhelme löschten die Fluchritter aus. Schwertmeister mit Banner des Arkanen Schutzes löschten Einmal Ghoule und die Geister aus (das ist einach klasse gegen Untote). Highlight: Graf mit Wolfsgestalt greift 4 Silberhelme auf Hügel an, killt einen und verliert trotzdem um 2. Nächste Runde wird der Vampir dann von einem Pferd umgehauen^^ Jaja die Killerpferde......Danach hatte er nurnoch wenig Chancen, seine Blöcke zerfielen und ich ich konnte den Nekor und alle Skelette holen.
Am Ende stadnen von ihm nur noch die Halben Verfluchten und der Fluchfürst.
Ich hatte nur 1x Bogenschützen und eine RSS verloren somit wurde es ein
19:1 für mich. Yes! somit war ich im oberen Drittel und gute Chancne auf ne obere Platzierung.3.Spiel gegen Kevin "King K" Kollmann (NTR Rang 60) (Skaven)
Also.....verdammt Skaven.....wie soll mein Drache da überleben....er hatte: Snitch (Spez. Chars waren erlaubt), 2 Warlocktechniker, Ka wieviele Klanratten und Sklaven^^ 10 Jezzails, 4 Ratlings und 2 WBKs
Also in meiner ersten Runde konnte ich ihm mit meinem Kompletten Beschuss nur 2LP von einer WBK abziehen, verdammt dachte ich, das wird nix, doch dann kam seine erste Runde^^: Erste WBK schiesst auf SW: Fehlfunktion 3, S5 Treffer der aber nicht verwundet. 2te WBK schiesst auf Drache....Fehlfunktion 1. Und Tschüss^^ Soviel zu den WBK, dann die Jezzails.....10 Stück treffen auf 5 auf die Silberhelme, einer trifft, verwundet und tot. jedoch grillen scih 2 selbst^^ 2 Ratlings konnten wegen Bewegung nicht schiessen, die beiden andren würfeln bei dem dritten Würfel schon ein Pasch und nichts geschieht^^ Damit war in der gesamten Skaven Beschussphase nur 1 Silberhelm gestorben^^
nunja im Laufe des spiels überranten die 4 Silberhelme 3 25er Blöcke Skaven, der Adlerheld und Drache machten guten Job, lief eigentlich alles gut, nur wurde mein Drache und mein adlerheld in der letzten Runde von den dummen Warpsteinwurfsternen von Snitch runtergeholt.....somit stand kaum noch was auf dem Feld, trotzdem wurde es ein 13:7 für mich. Yeah den 60st besten Spieler Deutschlands besiegt *stolzsei^^*Damit erreichte ich den 4ten Platz ,sehr gut gelaufen an dem Tag, wurde sogar "Bester junger Spieler"sogut hatte ich mir das garnicht erhofft , schade wäre der Fehler mit dem Drachen im ersten Spiel nicht gewesen wäre ich 2ter gworden.....naja geht auf meine Kappe.
Fazit: dies war nicht das letzte Mal dass ich diese Liste spiele, hatte eigentlich gegen keinen Gegner grosse Probleme die Liste gefällt mir.