2150 BD Tunierlist für Salzburg

• Hi!

also vorweg es sind 10 EW max. und 7 BW max 2x Elite Einheiten und max 1 Seltene des gleichen Typs
    weiters hab ich hier so ne halbe Fluffliste bis auf die Nekros :( aber die brauch ich umbedingt. ich weiss dass die Liste gewagt ist aber seht und urteilt selbst nebenbei soll es keine Standard Blutdrachenliste werden wenn wir fertig sind :D

Kommandanten + Helden:
    Vampirfürst 285
    Stufe 3 +50; Nachtmahr + Rossharnisch +18; Rote Wut +30; Behende Klinge +30; Todesstoss +25; Schmetterschlag +15; Schild +3;
    = 456 Pkt.
    Nekromant 65
    Stufe 2 +35; 2 MBSR +50;
    =150 Pkt.
    Nekromantin 65
    Stufe 2 +35; 2 MBSR +50;
    =150 Pkt,
    Kern:
    3x6 Ghoule
    = 144 Pkt.
    2x5 Todeswölfe
    = 100 Pkt.
    Elite:
    2x4 Vampirfledermäuse
    = 160 Pkt.
    15 Fluchritter
    CSM +40; Banner der Hügelgräber +45;
    = 460 Pkt.
    14 Fluchritter (kommt der Vamp rein)
    CSM +40; Banner der Verdammnis +50;
    = 440 Pkt.
    Selten:
    1 Banshee

Das Buch des Arkhan wurde bewusst draussen gelassen weil ich eigentlich hoffe dass ich mit 9 von 10 EW den Spruch 1 bekomme und 2 ihn durchbringe und nebenbei ist der großteil der Armee eh aufs vorrennen getrimmt :D der Vampfürst sollte eigentlich alles auf die 2 treffen und das meiste auf die 2 verwunden die 6 Attacken desshalb weil dann rein statistisch 1 Todesstoss drinnen sein sollte weil ich davon ausgehe dass er die 6 attacken alle trifft die FR regimenter sollen sich gegenseitig die Flanke sicher und die TW jeweils die andere.
    Vampmäuse auf KM und Zauberer gehen und durch KE sie davonrennen lassen bzw. mal Glück haben und nen umbringen :D
    weiters dienen Ghoule hier nur um eventuell Riesen zu töten durch Giftattacken und sonst die Nekros zu schützen die net so schnell san (bevor sie sich was beschwören können)

• Fluchritterblöcke kleiner machen. Mehr TWs zum Schutz und für Flanken. Billige Zombieregis rein damit die Nekros geschützt sind gegen diverse Zauber die sie sonst treffen könnten. VFMs reihen 3er Trupps - mehr bekommst du eh nicht in Kontakt. Ghoule lieber 4x5. Der Fürst braucht nen ReW - Schmetterschlag muss nicht unbedingt sein - S5 ist hoch genug gegen das meiste - ansonsten ist Todesstoß auch nicht unbedingt erforderlich - gegen S6 und S5 hat eh kaum was nen RW.
    Ansonsten halt ziemlich riskant - evtl. statt Fürst nen Graf und dann noch nen Fluchfürsten beipacken mit Schwert der Könige und Schild von Mousillion.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Kommandanten + Helden:
    Vampirgraf 205
    Stufe 2 +35; Nachtmahr + Rossharnisch +18; Rote Wut +30; Behende Klinge +30; Todesstoss +25; Schmetterschlag +15; Schild +3;
    = 361 Pkt.
    Nekromant 65
    Stufe 2 +35; 2 MBSR +50;
    =150 Pkt.
    Nekromantin 65
    Stufe 2 +35; 2 MBSR +50;
    =150 Pkt,
    Fluchfürst 60
    AST +25, Schwere Rüstung +4, Schwert der Könige +25, Blutjuwel +25, Nachtmahr + Rossharnisch +12,
    =151 Pkt.
    Kern:
    4x5 Ghoule
    = 160 Pkt.
    2x10 Todeswölfe
    = 200 Pkt.
    25 Zombies (kommen Nekros rein)
    SM +15; Kriegsbanner +25,
    =190 Pkt.
    Elite:
    2x3 Vampirfledermäuse
    = 120 Pkt.
    9 Fluchritter ( kommt Fluchfürst rein)
    CSM +40; Banner der Hügelgräber +45;
    = 310 Pkt.
    7 Fluchritter (kommt der Vamp rein)
    CSM +40; Banner der Verdammnis +50;
    = 265 Pkt.
    Selten:
    1 Banshee

• Fluchritterblöcke auf jedenfall kleiner. Ghoule können ruhig so bleiben. Würd dem Fürst anstatt dem Schmetterschlag nen Schutztalisman geben. Den Fürsten würde ich auch eher gegen nen Grafen und nen Fluchfürst eintauschen. Ansonsten gefällt mir die liste recht gut

• mhh, recht gute Liste, jedoch würde ich die Ausrüstung deines VAmpirs ändern.
    Lieber nen Graf mit Roter Wut, 2handwaffe, Geäuteter Hauberek,
    @Fluchritter: Die können so bleiben, starke Einheiten, aber ma ne Frage was sind das denn für bescheuerte Tuniereinschränkungen?
    Außerdem haste net zuviele Elite Einheiten, hast doch gesagt max. 2, du hast 4 ;(

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• stimmt max 2 gleiche Elite einheiten sorry
    für was denn den Hauberk???? der trägt ne Plattenrüstung hat ein Pferd und nen Harnisch sowie ein Schild da komm ich auf das selbe Ergebnis
    ausserdem hättest du dann ganze 60 Pkt. ausgegeben und noch 40 frei :P
    der Hauberk bekommt ein Baron vll. der zu fuß unterwegs ist (was net der fall hier ist)

• Zitat

Original von Poltergeist
    für was denn den Hauberk???? der trägt ne Plattenrüstung hat ein Pferd und nen Harnisch sowie ein Schild da komm ich auf das selbe Ergebnis
    ausserdem hättest du dann ganze 60 Pkt. ausgegeben und noch 40 frei :P
    der Hauberk bekommt ein Baron vll. der zu fuß unterwegs ist (was net der fall hier ist)

denn Hauberek weil ich ihn in meiner darstellung ne Zweihandwaffe gegeben hab, was mMn viel effektiver ist, außerdem was willste ihm den nopch für 40 Pkt kaufen? Finde net das es effektive gegenstände für 40 Pkt gibt, vllt. die Krone der Verdammten aber da ern 1+ Rw hat brauch er glaub ich keinen ReW mehr.

Edit. Naja du könstest ihm auch statt Gehäuteten HAuberek, den Helm des Grauens geben so kommste auch auf 1+ und machst entsetzten

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

Einmal editiert, zuletzt von Deathskull ()

• vll. ne Vampirfähigkeit (Klinegnschild)
    mit 2Händer hab ich auch gute Erfahrungen jedoch will ich auf die 2 treffen
    nebenbei mit 2 Händer hätte ich dan nen 2+ da ist der Unterschied auch nicht so groß dass ich den Hauberk nehmen würde weil da andere billiger ist ;)

• die ausrüstung is gegen infanterie schon okay, nur büchsen wird er damit nicht knacken können....aber ansonsten würde ich den schmetterschlag für ehre oder tod aufgeben, der kann dich in so mancher situation retten bzw. den gegner echt viel kosten.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Ehre oder Tod hmm dann hätte ich weil es 2147 Pkt. sind ja wieder 5 Pkt. mehr also ginge sich da dann ein Ghoule aus :D
    die Idee gefällt mir sehr gut
    der Todesstoss soll ja die Rüst. Würfe umgehen damit die Brets. nur ihren bl :zensiert: ReW haben

• eine frage hätt ich noch, was hat die banshee in der aufstellung zu suchen? ich weiß jetz nich so ganz was die da für nen zweck erfüllt.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• gegen MW schwache Gegner geht sie mit nach vorne um ihnen ihre Stimme aufzudrängen sonst wird si sich verstecken
    bei Büchsen versucht sie es zumindest in Schutz der FR den einen oder anderen aus seiner Rüstung zu schreien sonst muss ich sie wohl verstecken oder bei den Nekros mit den Zombies lassen
    aber bei ihr hatte ich schon oft ne doppel 6 also bleibe ich ihr treu bei nem Tunier

• mach 4*5 die sollen ja eh sterben, damit deine annern figuren überleben.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE