Ist es möglich Stärke +7 zu bekommen ?

• Hi.
    schon etwas länger her das ich hier mal was geschrieben habe :rolleyes: , ich kau immernoch an meinem Khemrigegner.

Da mein Gegner schrecklich gerne Unmengen an Streitwagen einsetzt und die eigentlich bei nur einem Treffer der Stärke 7 zerfallen frag ich mich obs auch nur irgendwie mit Waldelfen die Möglichkeit gibt eine Einheit auf Stärke 7 zu bekommen ? ?(

Ich hab bereits vieles nachgeschaut aber sowohl Walddrachen als auch Baummensch haben nur verflixte 6 und die Helden haben maximal 4 und das Zweihandschwert würde nur +2 geben.

Kennt wer irgend ein Kombo oder ne Lösung um ne Einheit auf Stärke 7 zu powern , so dass ich Streitwagen quasi mit einem Schlag zerstören kann. Die Teile haben so derbst viele Lebenspunkte mit der ganzen besatzung. ;(

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

• Soweit ich weiß, geht das nicht mit Waldelfen. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist eine Söldner-Kanone, aber das ist sillistisch wohl mehr als strittig.

• Doch, dass stimmt, aber die Oger passen mMn nach nich so unbedingt zu Waldelfen und Baummenschen gibt es ja schon... trotzdem wäre das eine klasse Variante ein wenig mehr Tempo in die Armee zu bringen.

• versuchs mit Durthu, einem besonderen Baummenschen!
    der hat die sonderregel schmetterschlag:1A mit S10 und W6 LP-Verlust
    oder alternativ seine normalen Attacken

die regeln standen im White Dwarf, sind aber bestimmt auf der GWseite zu finden

wieso gibts eig mit waldelefen gegen khemrie probleme?park doch deine ganzen einheiten im schwierigen Gelände. Da kann er sich mit seinen streitwägen nicht freiwillig reinbewegen (und in allen anderen Fällen bekommt er automatische Treffer ab) und du kannst munter rausfeuern

Einmal editiert, zuletzt von Ardeth ()

• Oke vielen Dank ich denke es ist dann wohl wie ich schon befürchtete nicht möglich S7 zu bekommen.
    Wobei bei meinen intensiven Rescherchen hab ich eine einzige normale regelkonforme Sache gefunden.
    Wenn ich richtig liege erhält Orion bei seinem Angriff eine +7 Stärke dank seinem besonderen Speer.

Naja mein Problem bei Khemri ist wenn ich campe und snipper und weglaufe nützts mir nichs, mein gegner regeneriert mehr Lebenspunkte als ich meistens wegschießen kann und ich sag hier auch mal Trugbildbanner.

Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

• Ja...das schöne Trugbildbanner... benutze ich auch gerne... :P

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

• Is doch voll easy! Nimm eine Einheit Kampftänzer greif ne Einheit Streitwagen an und mach den Attackentanz! Ich wette das bestimmt 10 Modelle in Kontakt kommen und dann BAMM!!! Mal eben 30 Attacken S4 und mit ein bissl Glück killst du drei Streitwagen in einer Runde!!!

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

• Ach sagt mal wie schießen die Asrai Schützen jetzt genau, im Armeebuch steht,
    Waldelfenbögen erhalten keinen Abzug auf Bewegen / Schießen und schießen auf ihren Trefferwurf.

Heißt das, dass sie auch marschieren dürfen und dann schießen oder nur diese 5 Zoll bewegen ? :rolleyes:

Und heißt das "und schießen auf ihren Trefferwurf" , dass der wie bei Khemri nicht modefiziert wird durch entfernung und so zeugs ???? :tongue:

• Das heißt 'Bewegen und schießen' und nicht 'schießen auf ihren Trefferwurf' !!!! :mauer: :mauer: :mauer: :zensiert: :zensiert:

Die kriegen einfach nur keinen Anzug wenn die sich normal bewegen!!!

Achja und warum sollten die schreiben 'bekommen keinen Abzug wenn sie sich bewegen und schießen' wenn sie nach deiner Auffassung doch überhaupt keine Abzüge bekommen???

(Ohh man schon wieder eine dieser hohlen Regelfragen! ?( )

"Mein König, eine Ehre an eurer Seite zu sterben" - "Eine Ehre, an deiner Seite gelebt zu haben"

Einmal editiert, zuletzt von Waaaghboss ()

• Du bist Waldelf, da kriegste S7 nich hin. Aber du hast Wälder, da kommt er mit den Wagen nich rein. Nutz das Gelände

Aaarrrgghhh!!!!

• Hey, Waaaagi, nicht aufregen. Weißt doch, dass GW manchmal tatsächlich solche überflüssigen Formulierungen verwendet. In dem speziellen Fall ist es nur sehr ungünstig formuliert.

@ Topic:

Es gibt doch eine Möglichkeit, mit den Waldelfen auf Stärke 7 zu kommen:

Hochgeborener oder Adliger (S4)
    Zweihandwaffe (S+2)
    Kampftänzeraspekt (S+1 im Angriff)

Gilt aber halt nur im Angriff

Learn to have scars

• Na ist doch war!

Und zu deiner Lösung: auch Kampftänzer Chars tragen Kampftänzerwaffen!
    Also geht das nicht ;)

• Es steht nirgends, dass die keine Zweihandwaffen tragen dürfen. Vielmehr interpretiere ich es so, dass die von ihnen getragenen Waffen automatisch zu Kampftänzerwaffen werden. Selbst in der Beschreibung der Sonderregel "Kampftänzerwaffen" steht, dass sie eine Mischung aus Schwertpaaren, Gleven und Zweihandwaffen tragen

Learn to have scars

• Vermutlich meinr Rici den Tanz der KT der +1 Stärke verleiht...

Diese Kombo geht aber auch nicht weil der Hochgeborener keine weitere Waffe zu seinen Kampftänzerwaffen tragen darf bzw. kann... Es steht zwar nicht explizit dabei wäre aber nonsens...

• Ähhm *HUST* es gibt gar keinen Tanz der +1 Stärke verleiht. Nur wenn die Kampftänzer angegriffen haben bekommen sie in der ersten Runde +1 Stärke.

Also nur mitreden wenn man sich auskennt ;)

• Ne Leutz es geht nur auf 2 wege

1. Durtu der Baumälteste mit seinem +10 Angriff
    und
    2. Orion wenn er angreift mit +7
    :augenzu:

• Zitat

Original von Akki
    Du bist Waldelf, da kriegste S7 nich hin. Aber du hast Wälder, da kommt er mit den Wagen nich rein. Nutz das Gelände

Sobald das neue Regelwerk da ist kommen sie rein .. und das ist nicht lange hin.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden