vampire magievolk nr.1?

• hallo erstmal.
    da mein freund , der vorhat vampire zu sammeln gerade im urlaub ist wollte ich für ihn mal fragen, was genau vampire eigentlich auszeichnet.
    sind sie das magievolk nr.1 bei warhammer?? basiert das ganze volk auf nekromantie und das auferstehen lassen von zombies??

gruß

gorkamorka

Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

• Magievolk Nr 1 sind sie nicht, aber das Volk ist schon von Magie abhängig, man kann mit Harten Vampiren auf NK spielen oder mit vielen Nekromanten Skelette und Zombies beschwören, ganz wie es ihm gefällt.
    Die Vampire zeichnet ihr Nahkampfstärke aus (kein Beschuss, wenig Offensivmagie)
    Die Horden von Zombies, Skeletten Vampiren etc. bringen sie den Gegner meist zum Fliehen. (wenn alles klappt hehe).
    man muss schon gut taktieren können wenn man Vampire spielt, deshalb würde ich deinem Freund nicht raten Vampire zu sammeln wenn das sein erstes Volk ist, wenn er aber schon Erfahrung hat kein Problem, er kann ja Anfangen und mal ne Liste on Stellen dann könnenw ir ihm Tipps geben.

07.12.07 - AGKVU

• sein erstes volk ist es nicht. er hat schon chaos gesammelt. und in unserem warhammerfreundeskreis kann er am besten spielen und taktieren.
    ich denke mal wenn viel magie vorkommt und benötigt wird ist das ganz sin spielstyle.

gruß

gorka

Bewerte nie das Werk eines Meisters vor der Vollendung.

• Und Vampire haben die Stärksten Magier von den Profilwerten ausgesehen da ihre Magier auch gleichzeitig Kämpfer sind...also Stufe 3 Magier mit Kg 9-10 oder Stufe 4 Magier mit Kg 5-7 gibt es auch.

Onkelz + Metal ...mehr brauch ich dazu nichtmehr sagen :schwärmen:
    Alkohol ist keine Antwort aber beim Trinken vergisst man die Frage.

• Zitat

Original von Shako
    Und Vampire haben die Stärksten Magier von den Profilwerten ausgesehen da ihre Magier auch gleichzeitig Kämpfer sind...also Stufe 3 Magier mit Kg 9-10 oder Stufe 4 Magier mit Kg 5-7 gibt es auch.

naja aber nicht alle Magier haben diese extrem hohen Profilwerte, dies haben nur Kommandanten, normale Heldenmagier sind stink normale Magier mitn normalen profil

Also ne kurze zusammenfaßung über Vamps:
    Vampire haben weder starke Einheiten ( Außnahmen sind hierbei Fluchritter, Verfluchte und Geister) , noch verfügen sie über eine offensive Magie. ja jetzt kommt natürlich eine Gute frage auf --> wie machen sie dann schaden? Vampire machen über Helden und kombinationen viel schaden. Zombies können zwar garnichts ( Kg 2, S3, W3 ) jedoch mit einer Einheit Todeswölfe in der Flanke reiben sie die meisten Blöcke auf. Das ist auch sehr wahrscheinlich die größte Stärke der Vamps abgesehen von den Helden ---> Die Angst. Jede deiner einheiten macht Angst. Also sollte man sie auch nutzen :unschuldig: . Weiterhin wichtig ist die MAgie für Vampire, den ein toter Hochelfe oder bretone ist ein toter , doch ein Toter Zombie/skelett u.s.w ist noch längst nicht tod genug. denn hierbei hat die Magie ihre stärken. Du kannst neue Einheiten erschaffen, alte aufheilen oder dich nochmal bewegen. Somit kommt uch viel Taktik ins Spiel, denn der gegner wird sehr dumm schaun wenn hinter seinem Attellerie Hügel auf einmal ein HAufen Skelette aufersteht. Desweitern sind Vampire sehr vielfältig, man kann sie zwar nur offensiv spielen, denn zum schießen haben sie ja nichts, jedoch bekommt man durch die Unterschiedlichen Clans in keine langweilige Armee.

Zu den Clans:
    Jeder Held kann einen bestimmten Clan anghören, jedoch müssen alle deine Helden dem gleichen Clan angehören.
    Blutdrachen ist der Clan für Kämpfer, sie hauen extrem gut rein und können auch viel aushalten, sind aber eben in der Magie schlecht und müssen immer Herausforderungen ausprechen.
    Lahmia ist Müll, nur für Funspiele brauchbar.
    Necrarch ist auch Müll, jedoch kann man mit diesen Clan eine gute Fluchritterbreaker Liste spielen
    Von Carstein ist ein Clan der großen Besonderheiten hat, aber man kann gute Flitzer mit diesen Clan aufstellen ( B 9 !!! )
    Stringoi ist auch ein sehr taktischer Clan der kaum nachteile jedoch enorme Vorteile biringt, mit einer der besten Clans.

Vampire egal wessen Clans sind natürlich immer sehr sehr sehr starke Helden nur kann die stärke zwischen den Clans variiren.

Wer noch was zu ergänzen hat kann dies gerne tun, mMn ist Blutdrachen oder Carstein der beste Einsteigerclan

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

Der ist einfach nur geil (von Hinterdir)

• strigoi keine Nachteile???sry aber
    keine Nichtmagischen Rüstungen und Waffen
    immer zu Fuß
    keine Magischen Gegenstände
    Strigoi kann man also nur die Vampsfähigkeiten geben

und Necrarch ist kein Müll
    Necrarch sind extreme Zauberer!!!

ich würde aber Castein und Blutdrachen vorziehen!

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Meine edits sind in skyblue :kaffee:

Zitat

Als einer einmal versucht hat mit Hilfe seiner Finger, Ellbogen etc. zu schätzen, habe ich mein
    Massband ausgefahren und ihm die genaue Entfernung gesagt, denn Pussies muss geholfen werden!

• hmm bd haben nachteile aber sind trotzdem am einsteigerfeundlichsten weil der eneral so endlich ma rüstung hat un er auch wenn man sich mal übel austricksen lässt ne chance hat zu überleben, bei strigoi siehts bei ähnlich aus wenn mann sie entsprechend ausrüstet bzw mann kann mit ihnen dank feldermausgestalt recht gut entkommen.

edit: obwohl wenn ichs mir überleg, son carsteinring hat schon was

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

Einmal editiert, zuletzt von Minzib**r ()

• aber nich einsteigerfreundlich, denn da musste deinem general rollen in die hand drücken oder du gehst unter, aber daraus folgt wieder das du n schutzlosen general haben wirst....das einzige was da einsteigerfreundlich ist ne mass zombie armee die einfach vorläuft, nie verliert, sondern immer knappe siege und unentschieden rausholen

• ich würd auch sagen blutdrachen sind die einfachsten vom handling her.du rennst einfach auf den gegner zu , und während du rennnst lässt du ein paar skellettte auferstehen.und wennn die bds erst ma im nahkampf sind geht alles recht schnell.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Also ich verstehe das ewige Blutdrachen sind in der Magie nicht so gut nicht. Errata 2005 Blutdrachen (Fürsten und Grafen) tragen automatisch Plattenrüstung und können normal zaubern. Also kein minus eins auf Energiewürfel. Sind also genau so gut wie die anderen ( ausser Nekrarch).

Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

• Shaitaan:
    Steht da ausdrücklich drin das die Blutdrachen jetzt genau so viele energiewürfel generieren wie es ihre stufe zulässt oder nicht? (ansonsten gilt ja das blutdrachen einen energiewürfel weniger generieren)

• nein, sie generieren immer noch einen weniger!!
    Die Eratte besagt nur das sie normal Zaubern können, außerdem sind alle "neuheiten" in den Erattes fett bzw. kusiv gedruckt und alle Erklärungen normal. Deswegen ist dies eine Erklärung und keine Änderung. Die dem ganzen net folgen konnten ----> Blutdrachen regenerieren immernoch -1 EW

Zitat

• damit wurde nur klargestellt das sie zaubern können, während zuvor angenommen wurde sie könnten nicht zaubern, aber würden ben ew un bw generieren, halt nur für die anneren magier.

• Wenn das nur eine Klarstellung sein sollte, war das ja völlig umsonst. Im AB. steht ja unmissverständlich,dass sie trotz Plattenrüstung Zauber wirken können. Seid ihr sicher dass die immer noch einen EW weniger generieren? Wenn ja hab ich sehr lange falsch gespielt da in meiner Gruppe alle meiner Meinung waren.

Wie ihr seid so waren wir. Wie wir sind so werdet ihr!

• boah was glaubstn du ey, da würdn ja alle bloß noch bd spielen, also wirklch, also das mann so bescheissen kann, ne im ernst das iss da einwandfrei erklärt da gibts nichts misszuverstehn, da war wohl eher der wille vater des gedanken.

• Zitat

Original von Shaitaan
    Im AB. steht ja unmissverständlich,dass sie trotz Plattenrüstung Zauber wirken können.

Eben. Sie können trotz der Plattenrüstung Zauber wirken. Seit der Klarstellung können sie aber trotz jeglicher Rüstung zaubern. Vorher hätte also ein Blutdrache nicht mehr zaubern können sobald er sich einen Schild gekauft hätte.