Meine Armeeliste

• Werde nächsten Freitag ein 3 vs 3 Spiel spielen (jeder 1000 Pkt). Das ich noch nicht weiß mit welchem Volk ich zusammenspiele, dachte ich mir mal ne Skinkliste auszuprobieren:

Saurus Hornnacken
    leichte Rüstung,Zeichen des Quetzl, Zeichen des Sotek, Hornissenschwert, Feuerfroschgift, verzauberter Schild.
    172 P

2 Skinkschamanen
    Stufe 2, Zeichen des Topok und einer hat ne Rolle.
    264 P

12 Skinkplänkler
    Blasrohe und handwaffe
    12 Kundschafter Skinks
    Blasrohre und Handwaffe
    154 P

3Kroxigore
    174 P

6 Chamäleonskinks
    100 P

3 Teradons
    105 P

2 Salamander
    130 P

Gesammt: 1000 P

Ich weiß nicht ob das was bringen wird, aber mal schauen.
    Hat einer von euch den auch schonma ne reine (gut der Hornnacken) Skinkliste gespielt?

• Mir gefällt die Liste, da sie eine wirkliche Skinkliste ist, d.h. alles was mit Skinks zu tun hat. Aber was die Effektivität angeht, hab ich noch nicht soviel erfahrung.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• hi
    ich finde die Liste nicht schlecht und man kann damit was zerreißen ,allerdings würde ich trotzdem keine reine skinkarmee spielen denn die Sauruskrieger hauen einfach viel mehr rein.
    außerdem wäre vielleicht ein Stegadon net schlecht .
    wo soll eigentlich der Hornnacken hin so einzeln rumlaufen bringt ja auch nix

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Er kann ihn ja zu einem Flitzer machen. Ausserdem, wenn er eine Skinkliste will wird er wohl viele Skinks drinnen haben und die reissen auch eine menge. Ausserdem ist die Armee schnell, und Sauri werden dann eben zurückbleiben.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

Einmal editiert, zuletzt von Silmarillion ()

• ja des ist mir schon klar das Skinks schneller sind als Sauruskrieger trotzdem haben die Skinks keine so hohe Durchschlagskraft! Gut es war ja nur ein Vorschlag meinerseits also wenn er eine Skinkarmee spielen will sollte er nicht viel verändern an der Liste hier.

MFG

Hüter der Geheimnisse

• Sauruskrieger haben zwar mehr durchschlagskraft als skinks, aber wer geht mit skinks freiwillig in den Nahkampf :rolleyes:

Für die Durchschlagskraft hat er ja die kroxis, und viele skinks = viele giftattacken , d.h. die hauen auch ordentlich rein .

@ DaBigBoss :Eigentlich hast du nur schnelle Einheiten dabei um den gegner zu beschießen, bzw die schnellen kroxis um die harten sachen vom gegner umzuhauen, nur der einzelene Hornnakcen passt da nicht so ganz, du solltest in entweder auf ne kampfechse setzen oder ihm das amulett des jaguarkriegers geben.

Das Feuerfroschgift ist beim Hornnacken sowiso sinnlos , da es nur für nichtmagische Waffen gilt , da er aber schon das Hornissenschwert hat, wird er keine nichtmagische Waffe benutzen.

Wenn du dich für das Amulett entscheidest um ihn schneller zu machen brauchst du das Hornissenschwert eher nicht , da er mit ner angriffsbewegung von 18 Zoll immer angreifen sollte, dafür kannst ihm dann das schwert der macht geben, dann haut er schon mal n bissn besser rein und kann er noch den magischen schild behalten und kommt so auf nen 1+ rw. Er sollte den nahkampf in der ersten runde entscheiden könne mit a 5 s 6. würde auch 172 Pkt kosten

Alternativ kannst ihm nen zweihänder gebn und dann das feurfroschgift statt Schwert der Macht, dann hat er a 5 s7 die magisch sind und gift verursachen, damit kannst dann zb jagd auf streitwagen machen , da die ja bei nem treffer s 7 matsch gehen. Aber er hat dann " nur noch" nen 3+ rw. würde 161 Pkt kosten wär also noch platz für magischen schild = 1+ rw aber nur gegen beschuss.

von den Punktkosten würde es auch passen

Meine Güte so viel hab ich hier auch noch nie geschrieben ^^

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

Einmal editiert, zuletzt von Priest of Hate ()

• ja sauber besten dank für seine mühe =)!

Also bei den anderen 5, die mitspielen, sind folgene Armeen vertreten:
    Orks,Khemri,Oger,Zwerge und Imperium.
    Also die Armeen sind ja alle recht nahkampfstark (Khemri hab ich noch nie spielen sehen). Und ich denke mir, dass ich mit den Skinks ganz gut nerven kann.Die beiden schamanen ordentlich zaubern lassen und auch gut bannen kann. Also im Nahkampf wird es schlecht für mich aussehen, aber ich denke die anderen beiden werden das dann übernehmen.

• noch was zu Khemri :Khemri spielt man meistens Defensiv also wenn du gegen Khemri spielst hat er wahrscheinlich ein Kata oder ne Lade
    aber ich finde die Armee bringts zu was.schreib doch wenn die schlacht geschlagen ist!!

MFG

Hüter der Geheimnisse

• also gegen beschusslastige armeeen sind skings garantiert super tauglich, aber einen block sauruskrieger würd ich dier trotzdem raten.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Bei so einer niedrigen Punktzahl würde ich dir empfehlen,den HN als Flitzer zu spielen,Tepok-Zeichen zu geben und einer der Schamanen kriegt das Diadem-damit kannst du jederzeit umschalten von Magieoffensie zu Magiedefensive-das macht dich magisch unheimlich variabel. Sonst gefällt mir die Liste,einziges Einsparungspotenzial sehe ich darin,die Skinkeinheiten auf die Minimalgrösse zu reduzieren.

• eigtl vorallem bei 1000pkt eine sehr harte liste, weil der gegner weder viel KM die gegen sowas was richten aufstellen kann (wie HFSK oder orgel) noch besonders viel magie (wenn ein caddy bei 2k reicht dann da auch) und dvhnell heißt in der regel kavallerie und da haste ja kroxis, also warum nich.

ich würde den hornakcen eigtl komplett streichen weil du dank kaltblütig nich wirklch panik anfällig bist udn weil weil ein 2. maiger dich magisch offensiv sehr stark machen würde. außerdem wärs dann wirklich en skink liste.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Die Sache mit dem Feuerfroschgift wurde ja schon erwähnt. Lohnt sich bei Hornnacken eigentlich nur in Verbindung mit Zweihandwaffen.

Panikanfällig sind die Skinks dank MW5 auch mit Kaltblütigkeit, daher ist der MW des Hornnacken gar nicht verkehrt (wenn man mal von dem Stilbruch absieht ^^).

Und wie bereits erwähnt: HN zum Flitzer machen und Waffe ändern.

Zusammenfassend würde ich den HN wie folgt abändern:
    Leichte Rüstung, Zeichen des Sotek, Zeichen des Quetzl, Schwert der Macht, verzauberter Schild, Amulett des Jaguarkriegers,

Learn to have scars

• Hi,

mir gefällt die Liste. Du musst mit dieser Armee aber sehr taktisch vorgehen, da die Durchschlagskraft nicht die Beste ist, gegen Chaos zum Beispiel, können Skinks nicht so Viel ausrichten, und wo soll der Hornnacken rein ? Läuft der einzeln ? Ich meine ohne Sauruskrieger ?

Aber im großen und ganzen gut.

:tongue:

max

You can only win, if you fight !