• Ich war heute in einem kleinen Fantasy Laden in BI um mich mal dort nach Figuren umzuschauen. Nach ein paar min kam ich mit dem Ladenbezitzer in Gespräch. was ich da hörte schockierte mich.
    Sein einem halben Jahr gibt es auch in Bielefeld einen GW. Da GW natürlich will, dass alle bei denen in den Läden kaufen, wurden den kleineren Läden, wo es auch Warhammer gibt, einfach ma den Nachschub von den Artikeln erschwert. Er hatte mir erzählt das GW ihm sogar mit entzug der verkaufslizens gedroht hat, da er die letzte preiserhöhung nicht mitgemacht hat. Die ganzen kleinen netten Rollenspiel/Fantasy läden geben jetzt alle nach und nach die GW Artikel auf, da sie kaum bis gar nicht mehr beliefert werden.
    Außerdem habe ich von einer neuen Preiserhöhung gehört.

Ich hörte ausserdem das gerücht, dass die ganze Cheffetage voll mit Scientologen voll sitzen soll.
    Naja ich glaube hätte ich sone Firma und hätte ein spezielles Geschäft, würde ich den kleinen läden auch den verkauf erschweren!

Aber das mit der Preiserhöhung finde ich schon ne mega sauerrei!

• Ja das mit der Unterdrückung ist ein ganz normaler Geschäftskonkurrenzkampf, wie es ihn bei andren Firmen auch gitb aber dass die GW Chefs alle Scientologen sind, also komm davon gibs doch schon zu tausend andren Firmen tausend andre Verschwörungs-Theorien.

• Tja, das ist leider wirklich die Realität. Wenn man den eigenen Laden nicht besser machen kann, macht man halt die Konkurrenz schlechter. Ist ja auch viel einfacher und kostengünstiger. Ob sich das in der Praxis irgendwann mal rächt, bleibt abzuwarten.

@ Scientology-Theorie:

Glaub ich erst, wenn im White-Dwarf-Spielbericht Cruises Chaoszwerge gegen Travoltas tanzende Tiermenschen antreten :)

Learn to have scars

• ich seh auch nich warum da alle scientologen sein sollen, dat is reine spekulation, kp wer das gerücht mal aufgebracht hat...

hmm und die preiserhöhung, nunja schön ists nich aber auch nich grade das ungewöhnlichste, nur das keiner beim bei nem zahnbürstenhersteller nach sowas fragt, viele her da sie eh schon vollaufm aantigwtripp sind bohren hingegen nach usw.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Bin echt kein Anti-Gw´ler, aber die Zahnbürste zieht ja auch nicht einfach mal 15% an! Wenn die Preiserhöhung wie angegeben wegen der Inflation gemacht worden wäre und wir demnach eine Infaltion von 15% hätten... Alter Vadda!

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Zitat

Original von Ich hau den eidloth
    [...]hmm und die preiserhöhung, nunja schön ists nich aber auch nich grade das ungewöhnlichste, nur das keiner beim bei nem zahnbürstenhersteller nach sowas fragt, viele her da sie eh schon vollaufm aantigwtripp sind bohren hingegen nach usw.

Aber sieh es mal so: Wie oft kaufst du eine neue Zahnbürste und was gibst du dann dafür aus? Selbst wenn die den Preis schlagartig um 100% erhöhen würden, wird niemand daran pleite gehen.
    Bei GW-Produkten ist das anders. Bei den Summen macht sich eine Preiserhöhung schon sehr deutlich im Geldbeutel bemerkbar.

Learn to have scars

• ja okay den vergleich mit der zahnbürste zieh ich zurück, war vielleicht etwaas ungünstig gewählt. aber so könnte manns mit dem strom sehn der teurer wird, wenn das nicht in die tasche fgreift dann weiß ichs auch nicht, wohl auch ein grund warum soviele leute sich solarzellen anschaffen, und genauso schaffen sich jetz leute minis von andren herstellern zunehmend an.

• an der strompreiserhöhung sind aber zum teil genau die leute mit solarzellen schuld. wenn man bedenkt, dass es ortschaften gibt die strom ins netz einspeisen und für deren kw glaub 51 cent bezahlt werden anstelle der normalen glaub 19 cent/kw der geläufigen energieanbieter dann kann man sich ausrechnen um wieviel die kw teurer werden muss um das wieder auszugleichen...

zum thema gw fällt mir nur ein: wer bei gw direkt kauft ist selbst schuld. jeder vernünftige händler gibt wenigstens 10% rabatt und über ebay oder andere auktionshäuser ist es möglich recht günstig an figuren ran zu kommen. einfach augen offen halten :)

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• allerdings sind die 10%rabatt relativ zu den GW-Preisen. d.h. wenn die GW-Preise teurer werden, wird auch dein rabattierter Preis teurer...

@Strom. So nicht richtig. Die Solarmännchen kriegen die kwh-Vergütung durch Bund, Land und EU Subventionen lukrativ gemacht als Förderung für alternative Stromquellen. Ausserdem sind diese Ortschaften dermaßen gering für das gesamt Stromnetz, das die Auswirkungen auf den Markt wirklich verschwindent gering sein dürften.

• Mein Gott Leute, wir leben nun mal im kapitalismus und GW ist nunmal eine große Firma, die natürlich profitorientiert ist, die bringen dieses tolle Spiel (was es ja ist!) auch nur raus um Geld zu verdienen. Das sie heutzutage mal die Preise anziehen, damit muss man ständig rechnen.

Bilanz seit 3.7.07:

S U N
    10 3 2

• Die sollen mal was für ihr geld machen ehrlich gesagt. Manche Minis werden hässlicher und dazu noch teurer. Ich hatte mit dem Gedanken gespielt mit n drittes Volk anzulegen, aber das lass ich. Ich brauch das Geld doch für was anderes. Sollen mal ihr Geld nicht für Drogen raushauen, um damit irgendwelche regeln zu machen, die völlig unsinnig sind

Zitat

Im Original von Rici übernommen

DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

• Hey MetalKirb mal langsam :)

Ob Minis hässlicher oder hübscher werden ist schonmal Geschmackssache - ich finde sie werden hübscher (Beispiel Chaoskrieger)...

Und das mit den Regeln... also dazu gibt´s hier ja einen eigenen Thread, der sich mit dem Sinn und Unsinn der neuen Edition auseinandersetzt. Da kannst du dann auch ein bisschen detaillierter ausführen was dich an den Regeln stört. Klingt ein bisschen stammtischig ;)

• ich finde gerade die letzten modelle schön gelungen, zumindest besser als das vorher... wenn ich da an die Waldelfen oder die neuen Eldar denke bin ich der meinung, die sehen ziemlich gut aus!

Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"

Einfach nur LOL :tongue:

• joah grad die elfen hamm sich in der edi stark verbessert, und zwar die vole breite (he nich ganz so extrem). also ich finde aber das die meisten modelle mittlerweile "perfekt" aussehen und nicht mehr verbessert werden müssen, vorallem nicht zu solchen ein stück dingern die mann nnur noch aus dem gussrahmen nehmen muss (siehe playmobil thread)

• Ich wäre froh, wenn mein Kroq-Gar nicht aus so vielen minimalen einzelteilen bestehen würde^^

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

• Höh?
    Der besteht doch gar nicht aus sooo vielen Teilen (zumindest, wenn man die Größe des Modells beachtet).
    Fand das Reittier vom Slaanesh-Champion schlimmer. Beim Schwanz hat der Kleber teilweise fast mehr Masse gehabt als die Teile ^^

Learn to have scars

• Naja beim Carnosaurus wars: rechtes Bein, linkes bein, schwanz, linker arm, rechter arm, Körper mit Kopf. Dann da noch Kroq-Gar drauf. Und dann is das iwie bei mir so schlecht fabriziert, dass die teile vorne und hinten nicht halten und ich da mit Green Stuff iwie alles machen musste. Aber das sieht jetzt halt nicht mehr so toll aus -_-
    *EDIT* Bemalt is er deswegen aber trotzdem gut :D

Zitat

Flauschiger Überzug FTW!

2 Mal editiert, zuletzt von MetalKirb ()

• also die teile find ich nich dass es viele sind

und die modelle sehen auch alle ziemlich geil aus

aber die preise sind einfach zu überteuert (find ich als schüler)

v.a. die erhöhung der zinnfiguren :zensiert:

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.