Meine Khemrie Armee, 2000 P.

• Wie findet ihr diese Armee. Da ich eine Oger Armee total auf Spass spiele, will ich eine effektive Armee, mit der man auch gewinnen kann, wo aber trotzdem nur coole Modelle drinnen sind. Wie findet ihr die Armee?
    Und noch eine Frage:
    Wo tut ihr eure Priester hin, damit sie effektiv sind?

Gruftkönig 281
    Zweihandwaffe 6
    Rüstung der Zeitalter 35
    Flammender Streitwagen 25
    Streitwagen 45

Priester des Todes 145
    1 Magiebannende Spruchrollen 25

Priester des Todes 120

Priester des Todes 155
    Hohepriester
    Goldenes Ankhar 40

701

Kerneinheiten

3 Streitwagen 120
    (Mit Gruftkönig)

3 Streitwagen 140
    Standartenträger 20

3 Streitwagen 140
    Standartenträger 20

10 Skelettkrieger 80
    Bogen

480

Eliteeinheiten

20 Grabwächter 264
    Standartenträger 12
    Champion 12
    (Mit Priester des Todes)

Gruftskorpion 85

Gruftskorpion 85

434

Skelettriese 220

Lade der Verdammten Seelen 165
    (Mit Hohenpriester)

2000 P.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• die liste find ich net schlecht,aber ich würde dir noch ushabtis raten, die sin gut und starke einheiten.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Mag sein, sie sehen auch fett aus, aber sie haben eben kein Platz mehr. Aber ich schau noch, vll. fällt was anderes dafür raus (Bogenschützen+?)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• lass lieber die ushabties raus, nehm für den letzten eliete slot die sehr wichitgen todesgeier, mit dem potentiellen erste runde angriff ziehst du eigtl immer ne rolle egal was passiert und wenn mal wirklich einer auf bw setzt kann er übel reinfallen.

sonst relativ standard außer dem riesen, der iss normal n kata
    fürn gruftkönig gibts definitiv bessere ausrüstung die auch alle pkt ausnutzt.
    niemals den hohepriester an die lade! die iss schnell mal gefressen, der hohepreoster muss mobil sein, d.h. den staubmantel, der funzt eigtl immer. ne weitre spruchrolle wär auch nich verkehrt. sehr gut ist auch das banner des rakaph bei den gb.

zusammengefasst um das alles rein zubekommen, hau den riesen für ein kata raus.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• ich finde du solltest dich entscheiden...entweder spielst du offensive oder defensive, Lade und 3 Streitwagen passt nicht, entweder noch ushabties und leiche kavallerie oder noch ne einheit bogner und schädelkatapult

• Ok, der hohepriester kommt nicht in die lade, den Riesen finde ich aber cool, der bleibt drinnen, und warum kann man nicht gemischte Taktik spielen (Mit Streitwagen+Riese nach vorne, dei Lade auf dem Hügel, Skellis und Grabwächter schützen die lade und killen die, die den Angriff der Streitwagen überstanden haben) Allerdings habe ich noch sehr wenig erfahrung

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• tja warum kann manns nicht? ganz einfach bei so wenig pkt funzt ds einfach nich so dolle. dann verlierst du vorne und die hinten machen nicht genug schaden weil die teuren truppen des gegner mit deinen im nk stehen. was du dir übrelegen solltest sind 2 grabschwärme als wächter der lade, anstatt das mit blöcken zu versuchen, denn die schwämre haben 360 grad sicht und können die meisten gegner zumindest binden bis du was hartes zum vernichten schicken kannst.

Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

• Muss ja auch mal meinen Senf dazu geben...

König mit Schädelflegel, Flammender Streitwagen, Goldenes Auge des Rah-Nutt, Schild und leichter Rüstung habe ich zur Zeit in meiner Armee, ist schon in Ordnung...

Wegen oben( wollte mal klugscheissen): Oberster Priester, Hohepriester ist Kommandant...

und das Goldene Ankhra...kostet das nicht 45?

Ansonsten nicht schlecht...

Der Tod siegt immer...

Khemri Statistik, ab 21.06.06:
    gew: 7 unent: 1 verl: 4

Einmal editiert, zuletzt von Rasetra ()

• Ich finde Streitwagen bei Khemri einfach nicht so pralle. Die haben mich bis jetzt immer enttäuscht. Die S4 Treffer räumen bei weitem nicht genug weg (spiel allerdings auch meistens gegen die W4 Völker :( ). Den Riesen finde ich super. Der rührt echt ziemlich gut und hat eben auch mal den Bums um ein bisschen stärker gepanzerte Jungs zu bedrängen. Todesgeier sollten echt rein, wenns irgendwie machbar ist.

"Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

• Wenn du eine gemischte Liste spielen willst, fände ich das an sich nicht verkehrt, Beschuss + Lade machen von hinten Druck und vorne versuchen sich deine Einheiten zu behaupten.
    Ist nur die Frage ob das nötig ist. Klar sind Def-Armeen, mMn, langweiliger als Off, und wenn dir die Kombo gefällt, dann versuch damit ein, zwei spiele und feil danach noch was dran rum.

Ansonsten wären meine Änderungen:

König zu Fuß:
    Zerstörer der Ewigkeiten 70
    Kragen des Shapesh 25
    (häufigste Fuß-Kombo, dann in GW rein)

Hirophant:
    Staubmantel+Urne 45

Priester:
    2x BR 50

Priester:
    Stab der Plage 45, bietet sich gegen Kleinzeug an,
    ansonsten vllt. auch noch ne Bannrolle.

Im Kern fehlt für meinen Geschmack der dicke Skelettblock, aber mir fällt grade nicht ein wo man die Punkte noch herausnehmen soll, wenn der Riese drin bleibt.(Würd' den auch spielen, hat bei mir zumindest immer mehr gebracht als ein Kat ^^)

Urlaub in der Karibik:

GoogleVideos
    oder
    Youtube

Ein witziges Film-Projekt, ähnlich wie 'Lord of the Weed'

Bitte Feedback

• Eben, mit drei Streitwageneinheiten und dem Riese vorne (die werden schon was reissen) und Bogies und Lade hinten (geschützt durch Boogies (Block bilden) und Grabwächter) die Skorpione im Rücken des Gegners und gute Magieunterstützung, das hört sich schon ganz fein an. Ich hol mir aber noch Punkte für ein oder zwei Schwärme, um die Lade zu schützen.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• also ich finde ,dass der koenig auf dem auto bleiben kann.dann soll er das ruestungsignorierende schwert bekommen und noch50 punkte nuetzliches(habe den codex net da... :pfeifen:)
    die autos ohne koenig sind net sooo effektiv .und der koenig ist dann auch immer dort,wo es brennt!! :peace:
    der riese ist mmn leider (tut mir leid)nur reine punkteverschwendung,da er zu viel kostet und zu wenig zerstoert im gegensatz zum kata!!! ;)

• Warum tut es dir leid? Ich schau noch, ob ich ihn reinnehme, es wären dann ja noch Punkte frei (ziemlich viele sogar) aber das Modell des Kata gefällt mir nicht so (Obwohl das soll kein hinderniss sein, da ich katas insgesamt mag, daher machts mir nicht so viel aus) Naja, ich glaub ich rüste den König anders aus (frage, in der neuen Edi. gibt zweihänder berittenen nur +1 Stärke. Ist das auch so bei Streitwägen?) Sonst gebe ich ihm halt Schädelpflegel.

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• Schädelflegel ist ja mal ziemliche Punkteverschwendung imo...
    Wozu braucht man den denn?
    Da gibts wohl wesentlich sinnvollere Kombis für nen GK auf Streitwagen.

Gruß,Fenris

• Also z.B:
    Klinge des Setep
    Kragen des Shapesh
    Flammender Streitwagen

4 Attacken S5 ignorieren Rüstungswürfe bzw. zerstören magiscvhe Rüstungen,4+ReW,w6+1 Aufpralltreffer(magisch+flammen)

oder

Speer von Antarhak
    Schild des Ptra
    Flammender Streitwagen
    Kragen des Shapesh

Regeneriert mit jedem Schadenspunkt Lebensenergie bzw. Lebensenergie seiner EInheit,S6 im Angriff,wenn der Gegner nen Rüstungswurf ablegt bekommen alle Modelle in KOntakt KG1,4+ReW,w6+1 Aufpralltreffer(magisch+flammen)
    4+RW

oder

Zweihänder
    Rüstung der Zweitalter
    Kragen des Shapesh
    Flammender Streitwagen

=4 Attacken S7,5 LeP,4+ RW,4+ReW,w6+1 Aufpralltreffer(magisch+fflammen)

sind meiner Meinung nach die sinnvollsten Kombis für GK auf SW.
    Aber da gabs auch shconmal nen ganzen Thread dafür hier im Forum.
    Benutz mal die Sufu,dann müsstest du irgendwas finden.

Gruß,Fenris

• ja,die hoeren sich alle gut an!! :D

der koenig ist halt so zusammen mit denm riesen und den skorps das einzig schlagkraeftige in einer khemriarmee und dann sollten die wenigen schon immer und ueberall sein!! :peace: :tongue:

• Eine wahrscheinlich dumme frage, aber wo komt der 4+ ReW her? (Bin noch nicht so sattelfest, hab das Armeebuch erst seit kurzem)

Meine Oger:
    3 S- 0 U- 0 N

• richtig,ich hab die Fertigkeit vom Kragen einfach mal als Rettungswurf gelten lassen...

Ja,der Riese,die Skorps und der GK in ner SW-Einheit sind schon schlagkräftig...aber trotzdem würde ich aufpassen,gegen was du sie schickst,v.a. beim Skorp und beim Riesen.
    Als ich noch Khemri gespielt hab,hatte ich immer am liebsten nen großen Block 30er Skellis und nen 25er Grabwachen,die den Gegner ne Zeit lang beschäftigen,bis ich ihm dann in die FLanke konnte...funktioniert halt v.a. gegen recht unerfahrene Gegner sehr gut...

Gruß,Fenris

P:S: @sawatarix:Mir ist da grad aufgefallen,sawatarix,bist du zufällig der Kai vom Kaff?^^

2 Mal editiert, zuletzt von Fenris ()