Hallo ertmal,ich habe diesem thread geöffnett um interressierten zu ermöglivhen von Anfang an bei der entstehung einer Zwergenarmee dabei zu sein.Da ich noch nie Zwerge gespielt hab,hoffe ich auf viel unetstützung eurerseits...schließlich will ich ja auch was mit den kleinen rackern reißen.Meine ersten einheiten bekomme ich vorraussichtlich Freitag(20 Klankrieger,20 Langberte,10 Bergwerker,Thain).Allerdings weis ich nicht mal was ich für nen farbschema nehmen soll(hab ihr n paar beispielbilder für mich?).was Ausrüstung angeht...äh..(ich könnte hilfe beid der Armeeliste gebrauchen!.Also egal wie,bitte helft mir mit Bilder,Ratschlägen und ab Samstag mit beurteilungen meiner Minis!
Meien neuen Zwerge
-
- WHFB
- Herold Lorens
-
-
Wenn du Zwerge anfangen willst, kann ich dir gleich die neue Grundbox, die Samstag erscheint, ans Herz legen, denn da sind einige drinne und das zu einem guten Preis. Kannst ja schauen, ob du die Nachtgoblins mit jemanden anderen tauschen kannst, um so auf die doppelte Menge Zwerge zu kommen oder einfach den Kram, denn du nicht brauchst weiterverschärbeln...
-
du mmeinst die Schlacht am Schädelpass...samstag kommt die schon raus?Danke für den Tipp werd ich sicherlich machen.
-
am 9.9. kommt die doch erst raus oder nicht?hab aber auch gesehen das es bald ne grundbox von den zwergen geben wird und das neue ab auch rauskommen soll.
denke auch das das schädelpaß packet zum anfang doch das beste sein wird und dann abwarten wann die neue edit von den zwergen kommen wird. -
was is in der Box eigentlich ganau drin?
-
lol zu faul zum selber schaun^^ du bist mir sympathisch
1 deutsches Softcover Regelheft (alle nötigen Regeln enthalten)
1 Szenarienbuch
1 Set Schablonen
2 Artillerie-/Abweichungswürfel
6 W6 Würfel
40 Nachtgoblin Speerträger
20 Nachtgoblin Bogenschützen
10 Waldgoblin Spinnenreiter
1 Nachtgoblin Big Boss
1 Troll
12 Zwergenkrieger
10 Zwergenmusketenschützen
8 Zwergenbergwerker
1 Zwergenthain
1 Drachenslayer
1 Zwergenkanone und Crew
2 Geländestücke/Kampagnenziele -
lohnt sich auf jeden fall..ich werd se mir wohl kaufen(und die Gobbos,wie gesagt verscherbeln)...
-
Jo du solltest aber aufpassen dass du später solide 20er Regis it den Klankriegern zB hast, denn 12 Stück werden zu leicht überrannt.
Die Musketenschützen und die Helden sind ok, Kanone auch. Ich schätze mal damit haste schon solide 1000 Punkte. -
naja 1Kanone auf 1K^^
Also Box lohnt sich ich hol sie mir auch und verscherbel die Zwerge an nen Schulkameraden -
ich hab auf jeden fall vor mir speerschleudern zu holen und ne orgelkanone...falls du die zwerge doch nich los wirst schreib mir pn und ich mach dir n faires angebot...
-
Hab heute von nem Bekannten erfahren das ich morgen mein ABuch bekomme(6.Edition ?().Meinen ersten Zwerg (aus dem Withe Dwarf)hab ich schon angefangen z7u bemahlen um mein farbschema zu testen.(rote Kleidung).Ich stell das Bild heute abend oder morgen rein und hoffe natürlich auf zahlreiche Meinungsäuserrungen.Ab Samstag könnt ihr dan mit den ersten Buldern meiner Regimenter rechnen..
-
Wäre ich ein Zwergengeneral würde ich mir Bergwerker zulegen. Jetzt sind die endlich spielbar. Besonders in Kombo mit dem Runenamboss.
nen dickes Regi Bergwerker
Grenzläufer
und nen GyrokopterDie können den Gegner schon schön stressen, wärenddessen man aus vollen rohren ballert
-
das farbschema is gewählt,die erste mini bemahlt.Und hier ist sie (bitte urteilen)
-
Also ich seh nix
Ahh jetzt doch, schöne Mini willste die gesamte Armee in dem Schema malen?
Versuch mal Augen zu malen, das verbessert die Mini ungemein. -
mei fehler..hab zu früh gesendet...ja klar ,das is der Prototyp.
-
Keine Kommentare mehr?Ab Sonntag gibts mehr.Morgen schonmal meine Armeeliste.Zum kommentieren.
-
Wenn du schon so ein Wert bei normalen R,egimentern legst von der Gestaltung der Klamotten und Details,
dann will ich nicht wissen wie gut die Charas werden.
Also von mir nen dickes Lob, stimme aber MdM zu, Augen geben den Miniaturen mehr Persönlichkeit.Gruß huibuh
-
Versuch die augen mit nem Tupfer Farbe von nem Zahnstocher/ner Nadel oder nimm nen Fineliner
-
Gefällt mir auch gut. Richtig Old-School^^. Ich werd meine Stumpen mit Bronze/Kupferfarben und Blau machen.
-
Armeeliste konnte ich noch nicht rein stellen(kommt aber heute noch)
Augen sind schon bemahlt(aber mit pinsel :P)
Aber danke für die Tipps.Samstag bekomm ich meine ersten 2000Punkte.Und dan wird gemahlt!